Interessant und humorvoll - Seite 2959

 
Vitalii Ananev:

Ich habe 12.

1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1+1*0+1 = 12

Das dachte ich auch zuerst, aber dann sah ich, dass zwischen den Zeilen kein '+'-Zeichen stand... Also 1+1+1+1+11+1+1+1+1+11+1+1*0+1+1 = 30.
 
 
Alexandr Saprykin:

Ein faszinierendes Rätsel... Es gibt einen ähnlichen Fall... Ich überspringe die unflätigen Worte, Sie werden es schon merken.

Sechs Köpfe, fünf... drei Schwänze, ein...

Was ist das?

 
Alexandr Saprykin:

Aus Dahls Wörterbuch:

Foursquare - Gehen auf allen Vieren

Spreizen Sie Ihre Finger.

Ein Vyun - jemand, der wirbelt.

Es handelt sich um ein Umwelträtsel, das für Kinder durchaus lösbar ist.

Die Dame auf dem Podium ist also nicht kompetent, aber der Mann hat die richtige Antwort.

Außerdem sollten wir uns das Thema ansehen, zu dem die Aufgabe gestellt wurde. Vielleicht haben sie sich mit Haustieren beschäftigt. Natürlich, wenn man sie aus dem Zusammenhang reißt.

 
Andrey F. Zelinsky:

Aus Dahls Wörterbuch:

Foursquare - Gehen auf allen Vieren

Um die Finger zu strecken.

Ein Vyun - jemand, der wirbelt.

Es handelt sich um ein Umwelträtsel, das für Kinder durchaus lösbar ist.

Die Dame auf dem Podium ist also nicht kompetent, aber der Mann hat die Frage richtig beantwortet.

Warum sollte man Kinder mit Wörtern belasten, die schon längst nicht mehr gebräuchlich sind?
 
Alexey Viktorov:

Ein faszinierendes Rätsel... Es gibt einen ähnlichen Fall... Ich erspare Ihnen die unflätigen Worte, die können Sie selbst erraten.

Sechs Köpfe, fünf... drei Schwänze, ein...

Was ist das?

Google sagte "Die Bogatyrs" von Vasnetsov. Natürlich habe ich es nicht selbst erraten.

 
Dmitry Fedoseev:
Warum sollte man Kinder mit Wörtern belasten, die längst nicht mehr gebräuchlich sind?

Wissen Sie, wie Kinder sprechen und Sprache verstehen lernen?

Ich weiß nicht, wie es sich mit "Vierbeiner" verhält - aber "straddle", "straddle" und "woon" sind keine veralteten Wörter.

Und es ist jetzt üblich, die Finger mit dem Victoria-Zeichen zu verschränken.

 
Andrey F. Zelinsky:

Aus Dahls Wörterbuch:

Foursquare - Gehen auf allen Vieren

Spreizen Sie Ihre Finger.

Ein Vyun - jemand, der wirbelt.

Es handelt sich um ein Umwelträtsel, das für Kinder durchaus lösbar ist.

Die Dame auf dem Podium ist also nicht kompetent, aber der Mann hat die richtige Antwort.

Außerdem sollten wir uns das Thema ansehen, zu dem die Aufgabe gestellt wurde. Vielleicht haben sie sich mit Haustieren beschäftigt. Natürlich, wenn man es aus dem Zusammenhang reißt.

Die Kinder kennen die Antwort nicht.

Wenn du Dahls Wörterbuch verwendest, geht eine Kuh auf allen Vieren? Humpelt es?

 
Alexandr Saprykin:

Die Kinder kennen die Antwort nicht.

Woher weiß man das?

Ein Rätsel aus einem Lehrbuch, das die Kinder mit Hilfe des Lehrers verwenden, um ein Thema zu lernen.

"Mit Hilfe des Lehrers" ist der entscheidende Punkt.

Wenn man dieses Rätsel aus dem Kontext der Lektion herausnimmt, dann kommt man zu den Schlussfolgerungen, die jeder mit Fell und von einem "großen" Verstand hat.

Tatsächlich gibt es kein einziges nicht-russisches Wort in dem Rätsel. Und es gibt kein einziges Wort, das unangemessen wäre.

Wenn man Kinderrätsel (auch die einfachsten) nimmt und sie einem Erwachsenen stellt, wird dieser nicht alle beantworten.

 
Alexandr Saprykin:

Google sagte "Bogatyrs" von Vasnetsov. Natürlich habe ich es nicht selbst erraten.

Nun, wenn Google es weiß, werden unsere Schulen es wahrscheinlich bald lernen, und es ist genauso wichtig wie die vierarmigen Astragale...