Interessant und humorvoll - Seite 2299

 
Fortsetzung von dem berühmten Blogger, berühmten Fotografen und Geschäftsmann Sergei Dolya.

Jetzt: Samara.

Klicken Sie hier für den vollständigen Beitrag.

-----------

Samara. Miss Expedition für eine Nacht:

"Diesmal übergab mir Katya, die Verwalterin des Green Line Hotels in Samara, symbolisch die Schlüssel der Stadt. Wie sich später herausstellte, hatte Katya die ganze Nacht unsere Website exprussia.ru studiert, und am nächsten Morgen bat sie uns, mit ihrer Firma nach Jekaterinburg zu fahren. Wir stimmten zu und nahmen das Mädchen an Bord, aber nicht für lange: Am nächsten Tag trat Miss Expedition zurück und zog sich in Ufa zurück. Das ist natürlich schade, aber da kann man nichts machen.

In Samara waren wir nicht lange, hatten aber Zeit, das Stadtzentrum, die Uferpromenade, den Strand und die alten Höfe von Samara zu besichtigen. Und ganz zum Schluss, 130 km von Samara entfernt im Bezirk Sergievsky, besuchten wir Goluboe Ozero, eine schwefelhaltige Quelle in einem Erdloch.




"Alexander Kobenko, der amtierende Minister für wirtschaftliche Entwicklung der Region Samara, stellte uns die Stadt kurz vor."
(im Anzug auf der linken Seite, mit Sergei Dolya in der Mitte)



Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier.

 
 

Natürlich ist die Veranstaltung ernst gemeint ... aber es tut mir leid - für mich ist es Humor... vielleicht gibt es eine harte historische Wahrheit über den Ersten Weltkrieg ... Aber ich war 1995-1996 in Bosnien (und ich mag dieses Land und seine Menschen sehr), und wir kennen den Fundamentalismus von Tsereteli ...

Kurzum - mir fehlen die Worte :) Hier ist ein Beispiel (es ist sein Denkmal, aber nicht das da - es ist wahrscheinlich größer):


Памятник императору Николаю II открыт в боснийской Баня-Луке
Памятник императору Николаю II открыт в боснийской Баня-Луке
  • 2014.06.21
  • ria.ru
БЕЛГРАД, 21 июн — РИА Новости, Николай Соколов. Торжественное открытие памятника последнему российскому императору Николаю II авторства Зураба Церетели состоялось в субботу в городе Баня-Лука в Боснии и Герцеговине, передает боснийское телевидение. Церемония прошла в рамках мероприятий, посвященных 100-летию Первой мировой войны. Как заявил...
 

Was ich sagen will, ist ... Viele der Top-Blogs befassten sich mit dem Ersten Weltkrieg (man braucht nur auf russische Nachrichtenaggregatoren zu schauen). Jetzt - etwa zu Beginn des zweiten ... (Ich meine das, worüber die Leute diskutieren - die Geschichte).

--------

Tomorrow Was War - ein weiterer (nach Sergei Dol) beliebter Blog mit historischer Ausrichtung.

20. Juni 1941:


Juni 1941. Ein Student in Minsk:


Завтра была война
Завтра была война
  • humus.livejournal.com
21 июн, 2014 @ 16:14 5 июня 1941. Алушта 8 июня 1941. После окончания семилетки 15 июня 1941. Украина, г. Енакиево 20 июня 1941 года 22 июня 1941 Июнь 1941. Студентка. г.Минск, Июнь 1941. Челябинск Июнь 1941...
 

"DerDodge Tomahawk ist ein cooles Motorrad mit einem V10-Motor. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 676 Kilometern pro Stunde und schafft es in 2,5 Sekunden von 0 auf 60 Kilometer pro Stunde und kostet rund 700.000 Dollar.



 
 

Ich habe zu hart gearbeitet.

---

Was Menschen, die im Sterben liegen, bedauern

Eine Krankenschwester beschloss, aufzuschreiben, was die Menschen vor ihrem Tod bereuen, und eine der häufigsten Reue war: "Ich habe zu viel gearbeitet". Wenn heute der letzte Tag deines Lebens wäre, was würdest du am meisten bedauern?
О чем жалеют умирающие
О чем жалеют умирающие
  • inosmi.ru
Одна медсестра решила записать то, о чем сожалеют люди перед смертью, и одним из самых частых сожалений стало «Я слишком много работал». Если бы сегодняшний день стал последним днем вашей жизни, о чем бы вы сожалели больше всего? Перед смертью люди не сожалеют о недостатке секса или о несбывшейся мечте прыгнуть с тарзанкой. Одна медсестра...
 
Fortsetzung von dem bekannten Blogger, Fotografen und Geschäftsmann Sergei Dol.

Jetzt: Ufa.

Vollständiger Beitrag hier.

-----------

Das Herz von Ufa






Так выглядит слово Уфа на башкирском языке. Местные еще называют этот памятник "Три шурупа":



Lesen Sie den vollständigen Beitrag hier.

 

Foto aus eigener Sammlung und eigener Produktion:))

Sommer 2013 - Region Odessa.

 
Das Beste und Wichtigste der Woche
Interessantes Material von Ideonomics und Artikel in führenden Wirtschaftspublikationen und Blogs, die wir wichtig, nützlich oder überraschend fanden.

Как стать продуктивной личностью: 10 главных уроков | Идеономика
  • ideanomics.ru
Крис Бэйли — автор блога A Year of Productivity, в котором ставит эксперименты над собственной эффективностью. Год назад, когда я закончил свое бизнес-образование, у меня было два потрясающих предложения о работе. Но я отклонил оба, потому что у меня был план. Ровно год я планировал глотать всю доступную информацию о продуктивности и каждый...