Interessant und humorvoll - Seite 16

 
Mischek:

2 Transaktionen

Der Empfänger schiebt sein Schloss auf das untere Scharnier, verschließt es, behält den Schlüssel und schickt die unverschlossene und leere Box

Der Absender legt das Buch in die geöffnete Schachtel und schiebt sein Schloss auf das obere Scharnier und das Schloss des Empfängers. Bewahrt seinen Schlüssel auf. Sendet geschlossene Schachtel mit Buch. Der Empfänger öffnet sein Schloss mit seinem Schlüssel.

Das ist cool. Das wird wirklich funktionieren.

 
MetaDriver:

Cool. Das wird wirklich funktionieren.



Aber es wäre einfacher gewesen, sie mit dem Schaffner weiterzugeben.) Aber die Bahn weigerte sich, für die Werbung zu bezahlen, und die Schlosser zahlen dafür.
 
Mischek:

2 Transaktionen

Ja, genau wie im Leben :) es ist billiger mit der eigenen Tara :)
 


Ich habe an einem Projekt mit einem solchen Kunden gearbeitet. Wäre dieser Kunde zum Beispiel mein Mann, würde unsere Kommunikation folgendermaßen aussehen:

- Schatz, bitte rühre den Borschtsch im Topf vorsichtig um.
- Ich rühre es vorsichtig um.
- Ja, sonst könnte der Borschtsch verschüttet werden und man müsste ihn aufwischen. Außerdem könnten Sie den Borschtsch auf dem Herd verderben. Wenn Sie oft Borschtsch darauf verschütten, müssen Sie es oft abwischen. Die Oberfläche wird nicht neu aussehen. Ich hoffe, Sie verstehen das.
- Ja, ich weiß.
- Ich würde gerne sehen, wie du den Kohl vorher schneidest.
- In Streifen.
- Das verstehe ich, aber ich muss die Breite der Streifen sehen. Sind sie nicht zu breit?
- Bitte, schauen Sie sich das an.
- Nun, das war zu erwarten. Der Kohl ist breiter geschnitten, als ich es verlangt habe. Zwei Millimeter.
- Nach dem Kochen ist er nicht mehr zu bemerken und beeinträchtigt den Geschmack des Borschtschs nicht.
- Da wäre ich mir nicht so sicher, ich mag Ihre Beharrlichkeit und Ihre Art zu unterbrechen nicht. Was ich jetzt wissen muss, ist, wie viel Geld es kostet, einen neuen Kohlkopf zu kaufen, den Sie richtig schneiden. Und wenn das der Fall ist, würde ich gerne vorher Kohlschneidetests machen. Bevor du einen neuen Kohl schneidest, solltest du an anderem Gemüse üben. Auf diese Weise sparen wir das Budget für den Kauf eines neuen Kohls, Sie ruinieren das neue Muster nicht und Sie schneiden nach einem bewährten Muster. Warum machst du so ein Gesicht, wenn du mir zuhörst?
- Ich habe ein normales Gesicht.
- Da wir gerade von Ihrem Gesicht sprechen, ich habe noch eine Bitte. Könnten Sie den Borschtsch in einem anderen Topf kochen?
- Und wozu?
- Ich mag es wirklich nicht, wenn man mir solche Fragen stellt. Könnten Sie den Borschtsch bitte in einem anderen Topf zubereiten?
- In Ordnung, das werde ich.
- Wenn Sie den Borschtsch in einem anderen Topf kochen, geben Sie ihn in den Topf, in dem Sie ihn das erste Mal gekocht haben.
- Und wozu?
- Noch einmal: Ich möchte diese Fragen nicht hören. Ich zahle Geld für diesen Borschtsch, du machst ihn nur, weil ich dafür Geld bereitgestellt habe.
- In Ordnung, ich schütte es rüber.
- Und nun zu den Kartoffeln...
Es war wie eine Situation, in der ich seine Frau und sein Mann bin und ihn nicht verlassen kann, weil ich nicht die Arme, Beine oder sogar Zähne habe, um wegzukriechen und mich am Boden festzuklammern. Das war die Situation.

http://eprst2000.livejournal.com/132026.html

 
Mischek:

2 Transaktionen

Der Empfänger schiebt sein Schloss auf das untere Scharnier, verschließt es, behält den Schlüssel und schickt die unverschlossene und leere Schachtel

Der Absender legt das Buch in die offene Schachtel und schiebt sein Schloss auf das obere Scharnier und das Schloss des Empfängers. Bewahrt seinen Schlüssel auf. Sendet geschlossene Schachtel mit Buch. Der Empfänger öffnet sein Schloss mit seinem Schlüssel

2.5 der Transaktion schreibt der Absender zunächst einen Brief an den Empfänger, um das Paket mit dem Schloss zu versenden. Der Initiator ist der Absender, woher sollte der Empfänger die Absichten des Absenders kennen.
 
Urain:
2,5 Transaktionen schreibt der Absender zunächst einen Brief an den Empfänger, um das Paket mit einem Schloss zu versenden. Der Initiator ist der Absender, wie kann der Empfänger die Absichten des Absenders kennen.
:-)