Interessant und humorvoll - Seite 157

 
 
Einschlägig. Mir gefällt besonders der Schlusssatz. Das heißt, das Problem wird aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.
 
 

Mein Freund und ich waren im Einkaufszentrum und haben bei einem Werbequiz ein Plüschtier gewonnen. Wir gingen spazieren und sahen einen behinderten Jungen mit seinem Vater und gaben ihm die Spielsachen. Er sagte: "Danke". Sein Vater hätte fast geweint. Es stellte sich heraus, dass der Junge seit Monaten nicht mehr gesprochen hatte.

* * *

Vor vier Monaten wurde bei mir eine Glatze diagnostiziert. Einen Monat später verlor ich meine Haare. Ich hatte Angst, in die Schule zu gehen, ich dachte, alle würden mich anstarren. Am nächsten Morgen hörte ich ein Klopfen an der Tür und zehn meiner Freunde standen mit glattrasierten Köpfen auf der Veranda. Zwei von ihnen waren Mädchen...

* * *

Kürzlich habe ich ein Bild gesehen, auf dem eine Hauskatze aus dem Fenster gestürzt war und sich Prellungen zugezogen hatte, so dass sie nicht einmal mehr aufstehen konnte. Hunde versammelten sich mit eindeutig bösen Absichten um ihn ... Eine streunende Katze sprang aus dem Keller, nahm seinen Rücken und fauchte die Hunde an, um sie zu vertreiben, bis die Besitzerin herunterkam und ihr Haustier holte ...

* * *

Morgens auf dem Heimweg. An der Veranda hängt ein Aushang: "Liebe Nachbarn! Heute um ca. 9.20 Uhr an der Eingangstür wurden 120 Rubel verloren. Wenn es jemand gefunden hat, bringen Sie es bitte in die Wohnung 76 Antonina Petrovna. Ihre Rente beträgt 1640 Rubel". Ich lege 120 Rubel beiseite, gehe nach oben und läute. Eine Oma in einer Schürze öffnet die Tür. Als sie mich mit dem Geld in der Hand sah, umarmte sie mich sofort, weinte und brach in Tränen des Glücks aus. Und sie sagte: "Ich ging hinaus, um Mehl zu holen, kam zurück und nahm die Schlüssel aus der Tür - ich muss das Geld verschüttet haben." Es stellte sich heraus, dass es das sechste Mal war, dass ich Omas Geld innerhalb von ein paar Stunden "gefunden" hatte. Ich liebe euch Menschen für das, was ihr seid!

* * *

Ich arbeite in einem Fast-Food-Laden. Heute Morgen kam ein Mann an die Kasse und sagte: "Hinter mir steht ein Mädchen, ich kenne sie nicht. Aber ich würde ihr gerne den Kaffee bezahlen. Richten Sie ihr ein 'Schönen Tag noch' aus." Das Mädchen war zunächst sehr überrascht... und tat dann dasselbe für die nächste Person in der Schlange hinter ihr. Fünfmal hintereinander!

* * *

Neulich beugte meine zehnjährige Schwester ihren Kopf zu mir und sagte: "Das ist doch nicht möglich! "Du riechst wie deine Mutter..." Ich habe fast geweint. Bald ist es zwei Jahre her, dass Mama von uns gegangen ist, aber sie erinnert sich noch immer an ihren Geruch. Das gibt mir Hoffnung.

* * *

Ich hatte eine schlimme Halsentzündung. Ich war allein zu Hause, konnte nicht einmal aus dem Bett aufstehen und weinte vor Hilflosigkeit. Mein Hund Chiara saß neben dem Bett und sah mich ängstlich an. Dann ging sie weg und kam mit einem riesigen, stinkenden, ungepflegten Knochen zurück: Sie muss ihn für einen Regentag aufbewahrt haben. Chiara legte den Knochen auf das Kissen und stupste mit der Nase an mein Gesicht - "Kau drauf!"

* * *

Meine Großmutter und mein Großvater lebten über 30 Jahre lang zusammen, dann verließ er mich wegen einer anderen. Die Großmutter war sehr besorgt, fand aber die Kraft, mit seiner neuen Familie, seinen neuen Kindern und Enkelkindern zu kommunizieren. Sie hat immer allen geholfen und sich nie laut beschwert... Vor ein paar Jahren ist mein Großvater gestorben. Oma kümmerte sich um seine Beerdigung, organisierte die Totenwache und hielt alle Abschiedsreden. Heute ist der Jahrestag seines Todes. Ich weiß, dass Oma am längsten brauchen wird, um sich von ihm zu verabschieden, auch wenn sie ihn ohnehin jeden Monat besucht. Es wird die längste Zeit sein, in der sie mit den Tränen ringt... Oma hat Opa ihr ganzes Leben lang geliebt - sowohl in der Trauer als auch in der Freude.

Sie gibt mir Hoffnung, Kraft und Liebe.

* * *

Mein Vater ist beruflich oft auf Reisen. Jedes Mal, wenn er wegfährt, versteckt er einen kleinen Umschlag für meine Mutter zu Hause. Und sie findet es immer: Es kann ein Bild von ihnen zusammen sein, ein Zitat oder einfach ein Liebesbrief.

Sie sind seit 25 Jahren verheiratet. Meine Eltern und ihre unsterbliche Liebe und Romantik geben mir Hoffnung.

* * *

Kürzlich kam ich vom Institut zurück und sah in der Nähe der U-Bahn-Station "Avtozavodskaya" einen Kriegsveteranen. Er saß neben einer Tafel mit Medaillen und Orden... Seine Auszeichnungen, die er im Krieg erhalten hatte. Er hat sie verkauft, um sich etwas zu essen zu kaufen. Ich ging hin, holte den gesamten Inhalt der Brieftasche heraus und gab sie ihm mit den Worten: "Nimm mein ganzes Geld, aber verkaufe deine Ehre und deinen Mut nicht für einen Hungerlohn an Leute, die es nicht wert sind..." Er weinte, nahm das Geld, nahm die Bestellungen in seine Handflächen und küsste sie, dann sagte er leise durch seine Tränen: "Danke, Tochter."

Es sind Momente wie diese, die mir das Gefühl geben, die Welt verändern zu können. Sie geben mir Hoffnung.

* * *

Am Vorabend meines 17. Geburtstags rannte meine neunjährige Schwester den ganzen Tag mit leuchtenden Augen herum und wollte mir unbedingt mein Geschenk geben. Am nächsten Morgen ging ich wie üblich zu ihr, um sie in der Schule zu wecken. Und ich sagte: "Du kannst mir dein Geschenk jetzt geben." Noch bevor sie die Augen öffnen konnte, streckte sie die Arme aus und umarmte mich mit ihren kleinen Armen. Dann griff sie unter mein Kopfkissen und zog einen Umschlag hervor, auf dem stand: "Für meinen lieben Bruder zum Geburtstag!" Als ich ihn öffnete, fand ich einen 10-Dollar-Schein, zwei 10-Hrywnja-Scheine, einen 2-Hrywnja-Schein und einen 1-Hrywnja-Schein. Es war ihr ganzes Geld. Ich umarmte sie fest und lag lange Zeit so, damit sie meine Tränen nicht sehen konnte.

* * *

In einem Einkaufszentrum hörte ich zufällig, wie ein älteres Ehepaar auf einer Bank saß. Der Mann sah die Frau an und sagte: "Olja, wir haben es geschafft. Wir sind zusammen alt geworden."

* * *

Ich habe heute das Mobiltelefon meines toten Mannes gefunden. Aufgeladen. Es hat sich herausgestellt, dass es neue Nachrichten darauf gibt. Meine Tochter schickt und schickt sie ihm und erzählt ihm alle wichtigen Neuigkeiten und wie es uns geht...

* * *

Ich habe mich noch nie für gut aussehend gehalten. Kürzlich hat mein Verlobter vergessen, die Verbindung nach unserem Telefonat zu unterbrechen. Und ich habe gehört, wie er mit seinem Mitbewohner über mich gesprochen hat. Wie schön ich heute bin und wie leicht er generell um mich herum ist. Und wie sehr er mich liebt. Ich habe geweint. Zum ersten Mal fühlte ich mich schön. Ich liebe dich, Keith.

* * *

Ein kleines Mädchen kam zu mir in den Laden und sagte: "Nimm mich in deine Arme." Das habe ich getan, weil ich dachte, sie hätte sich verlaufen. Das kleine Mädchen hat mich nur umarmt und ist dann weggesprungen. Ich starrte sie an und sie erklärte es mir:

- Ich wollte, dass du lächelst.

Ich habe einfach losgelacht.

* * *

Im Jahr 2009 habe ich im Irak gedient. Bei einer Explosion wurde ich durch ein Schrapnell schwer verwundet. Ein irakischer Soldat eilte herbei und brachte mich in Sicherheit. Er sagte: "Es ist okay, du kommst nach Hause, dir wird es gut gehen." Er sah den Ring an meinem Finger und rettete mir das Leben.

* * *

Mein Bruder ist dreizehn Jahre alt und hat Blutkrebs. Vater ließ sich ein Jahr lang beurlauben, um seinen Bruder nicht allein in der Klinik zurücklassen zu müssen. Aber er wurde für ein Jahr bezahlt! Die neuseeländische Polizei besteht aus wunderbaren Menschen.

* * *

Drei Jahre nach Großvaters Tod heiratete Großmutter zum zweiten Mal. Ihr neuer Mann kümmert sich um Opas Grab, pflanzt frische Blumen. Sie sagt: "Weil ich ihn liebe - weil er sie so lange glücklich gemacht hat".

* * *

Ein Gewitter wie heute hat es schon lange nicht mehr gegeben. Auf der Arbeit sagten sie, dass sich jemand an meinem Auto zu schaffen gemacht hat. Ich eilte nach draußen. Alles war noch so, wie es war, bis auf das Schiebedach: Jemand hatte es fest eingeschoben, damit das Auto bei dem schlechten Wetter nicht beschädigt wurde.
Meine Lieben, lasst uns etwas Nettes füreinander tun. Dies wird nicht nur unsere Seelen, sondern die ganze Welt zu einem helleren und freundlicheren Ort machen...

http://ilyavaliev.livejournal.com/

 
Mischek:
Die Bears haben eine Menge vor. "Es hilft uns zu hoffen."))
 
Es gibt auch Positives!!!
 

18+

 
 

Ich meine, Katzen sind natürlich cooler.