Interessant und humorvoll - Seite 1193

 
 
 
 

Heute ist der 11. Mai...

"Topf, koch ihn nicht" (c) :)

 
i_logic:

Heute ist der 11. Mai...

"Topf, nicht kochen" (c) :)

du irrst dich, heute ist Samstag, das heißt, ein ganzes Wochenende liegt vor uns ))
 
Ich beschloss, joggen zu gehen. Ich bin ein paar Kilometer gelaufen. Ich musste ein Taxi rufen, um nach Hause zu kommen...
Ich wollte noch ein paar Bauchmuskeln trainieren, bevor ich ins Bett gehe. Ich bin heute Morgen mit den Händen am Hinterkopf und den Füßen unter dem Sofa aufgewacht.
 
Mathemat:

Unmittelbar nach dem Krieg wurde die offizielle Zahl der Verluste "für das Volk" mit 1 Million angegeben, was Stalins Ansicht entsprach. Die Revision begann erst mit dem Tauwetter unter Chruschtschow.

Das ist die Geschichte.

Aber verdrehen Sie nicht die Geschichte.

Die Zeitung Pravda vom 14. März 1946 zitiert:

"Infolge des deutschen Überfalls verlor die Sowjetunion unwiderruflich etwa sieben Millionen Menschen im Kampf gegen die Deutschen sowie durch die deutsche Besatzung und die Deportation von Sowjetbürgern in die deutsche Strafkolonie." © Stalin.

Von welcher Million können wir sprechen, wenn nur in der Schlacht von Stalingrad nach offiziellen Angaben die Verluste in den Einheiten der Roten Armee 1.129.619 Menschen betrugen, von denen 478.741 unwiderruflich waren?

 
Erm955:
Sie sehen, es gibt keine Fakten oder Wahrheiten im absoluten Sinne! Es gibt nur eine bestimmte Sichtweise auf sie, die natürlich subjektiv ist. Daher sind Historiker und Journalisten gleichermaßen ein Beruf. Wie in jedem Beruf gibt es Fachleute auf verschiedenen Ebenen. Genauso kann man jedem Unprofessionalität vorwerfen. Aber mein Standpunkt ist: "Alle Arten von Menschen sind wichtig, alle Arten von Menschen werden gebraucht! Und man sollte sich seine Meinung, wenn möglich, aus verschiedenen Quellen bilden. Auch von "Huren", der Yellow Press, der White Press, Historikern, Hellsehern, Theologen usw.
Zweifelsohne
 
Reshetov: Verdrehen Sie nur nicht die Geschichte.
Ich habe bereits in demselben Beitrag zugegeben, dass ich mich geirrt habe.