Interessant und humorvoll - Seite 4925

 

kampfeslustige Zyniker


 
Es geht nicht darum, die Armut zu verherrlichen und die Vorteile der Zivilisation abzulehnen, sondern um Selbstversorgung und das Streben nach Ausgewogenheit. Natürlich stellt sich das Gefühl des Gleichgewichts bei verschiedenen Menschen auf verschiedenen Wohlstandsniveaus ein, und bei vielen Menschen stellt es sich überhaupt nicht ein).
 

Das Geheimnis des Glücks ist einfach


 
Andrey Dik #:
Es ging nicht darum, die Armut zu preisen und die Vorteile der Zivilisation abzulehnen, sondern um Autarkie und das Streben nach Ausgewogenheit. Natürlich stellt sich das Gefühl des Gleichgewichts bei verschiedenen Menschen auf verschiedenen Wohlstandsniveaus ein, und bei vielen Menschen stellt es sich überhaupt nicht ein).

Diogenes schlug auch vor, dass die Ehefrauen geteilt werden sollten und jeder mit jedem wie ein Tier kopulieren sollte.

Diogenes verfolgte konsequent die Agenda der Natur als Grundlage des philosophischen Diskurses und furzte ostentativ laut und masturbierte in der Öffentlichkeit.

 
transcendreamer #:

Diogenes schlug auch vor, dass die Ehefrauen geteilt werden sollten und jeder mit jedem wie ein Tier kopulieren sollte.

Diogenes verfolgte konsequent die Agenda der Natur als Grundlage des philosophischen Diskurses und furzte ostentativ laut und masturbierte in der Öffentlichkeit.

Nun, jeder bemerkt etwas in anderen, die ihm am nächsten sind. Ich habe Diogenes nicht masturbieren sehen und es geht mich auch nichts an.

Ich ziehe es vor, die beste Erfahrung für mich selbst zu machen, indem ich mir andere ansehe.

 
transcendreamer #:

Diogenes schlug auch vor, dass die Ehefrauen geteilt werden sollten und jeder mit jedem wie ein Tier kopulieren sollte.

Diogenes verfolgte konsequent die Agenda der Natur als Grundlage des philosophischen Diskurses und furzte ostentativ laut und masturbierte in der Öffentlichkeit.

War ein Telemit, Tausende von Jahren vor Crowley)

 
Aleksey Nikolayev #:

War ein Telemit, Tausende von Jahren vor Crowley)

Crowley ging in seinen Pariser Werken noch einen Schritt weiter... und ähem... tiefer... 😁

 
Andrey Dik #:

Nun, jeder bemerkt etwas in anderen, die ihm am nächsten sind. Ich habe Diogenes nicht masturbieren sehen, und das ist nicht mein Ding.

Ich ziehe es vor, die beste Erfahrung für mich selbst zu machen, indem ich mir andere ansehe.

Wie Hunde, die Wasser aus einem Fluss trinken? 😁


Neben anderen bemerkenswerten Possen hinterließ Diogenes ein weiteres wichtiges Beispiel für Rhetoriker, wie man Argumente gewinnt: Es wird berichtet, dass Diogenes auf seine Gegner urinierte, wenn er sie nicht überzeugen konnte.

 

Diogenes

Alexey Chizhov "Diogenes" (2016)

Das Bild ist zu verkaufen ;)

 

Alles in allem war es ein interessantes Gespräch, in dem der fehlgeleitete Versuch, die Armen als angeblich spiritueller/moralischer als die Reichen darzustellen, entlarvt wurde, was aber bei weitem nicht immer zutrifft, sondern in der Praxis eher das Gegenteil ist: Die Armen, die unter sozioökonomischem Druck stehen, sind im Allgemeinen unhöflicher und primitiver.

Obwohl Diogenes zweifellos ein erfolgreicher Plauderer war, kann man ihn kaum als wirklich tiefgründigen Philosophen bezeichnen, wenn man ihn mit jenen antiken Titanen vergleicht, die mentale Modelle des Universums erstellten oder über die Prinzipien der Vernunft debattierten...