Interessant und humorvoll - Seite 4307

 
Und dann ist da noch die rumänische ...
 
Vladimir Karputov:
Und dann ist da noch Rumänisch...

Die Sache ist die ...
In Indonesien gibt es mehrere lokale Foren (in der Landessprache), und einige von ihnen gehören zur Weltspitze, was die Teilnehmerzahl angeht.
Ihre Foren gehören zu den Forex-Fabriken und so weiter ("und so weiter" - es gibt auch Foren in ihrer Sprache).

Das heißt - die Leute dort sind geschult, sie wissen alles ... und alles schon lange wissen ...
Und sie haben auch bekannte Programmierer.

Deshalb wurde beschlossen (nicht von den Moderatoren), den Zweig auf Englisch zu halten.

So halten sie es ...

 

Und außerdem... ...für wen halten Sie alle die Chinesen?

In China gibt es viele verschiedene Nationalitäten und Religionen ... und sie sind alle Chinesen... sogar die Farbe ihrer Haut...
Und sie sind alle Chinesen... so wie wir Russen oder ehemalige Sowjetbürger haben...


 

Das war's, ich bin fertig... sonst werde ich noch gesperrt :)

-------------

Ich liebe die Türkei sehr ...
Ich habe dort nichts (keine Wohnungen, keine Bekannten und ich kenne ihre Sprache nicht) ... Aber ich liebe die Türkei...
Und als ich das Lied dieses taiwanesischen Sängers hörte, dachte ich: Ist das ein Lied über die Türkei?
"Versprochene Liebe" ...


 

Und zu guter Letzt ... wo ich angefangen habe - warum reden wir überhaupt über diesen taiwanesischen Sänger und Komponisten?
Wegen eines Liedes von ihm... und wegen dieses Liedes wurde er weltberühmt - dieses Lied -


 
Ich meine das Forum (nicht die Länder).
 
Nelma
 

Existenz der Zeitschleife bewiesen

https://lenta.ru/news/2018/08/20/time/

Wissenschaftler der University of Queensland in Australien haben gezeigt, dass im Rahmen der Quantenmechanik zwei verschiedene Ereignisse gleichzeitig eintreten können. Die Unterbrechung der Kausalkette wurde durch die Polarisierung von Photonen in einem Interferometer nachgewiesen. Dies berichtet die Zeitschrift Science.

Ich hoffe, sie haben sich geirrt ))))

Доказано существование петли времени
Доказано существование петли времени
  • 2018.08.20
  • Ag Quantum / DPA / Globallookpress.com
  • lenta.ru
Ученые Квинслендского университета в Австралии продемонстрировали, что с точки зрения квантовой механики два разных события могут предшествовать друг другу одновременно. Нарушение причинно-следственной связи удалось продемонстрировать с помощью поляризации фотонов в интерферометре. Об этом сообщает издание Science. В ходе исследования физики...
 
transcendreamer:

Existenz der Zeitschleife bewiesen

https://lenta.ru/news/2018/08/20/time/

Wissenschaftler der University of Queensland in Australien haben gezeigt, dass im Rahmen der Quantenmechanik zwei verschiedene Ereignisse gleichzeitig eintreten können. Die Durchbrechung des Kausalzusammenhangs wurde durch die Polarisierung von Photonen in einem Interferometer nachgewiesen. Dies berichtet die Zeitschrift Science.

Ich hoffe, sie haben sich geirrt ))))

Parallelwelten, allerdings)

 
transcendreamer:

Existenz der Zeitschleife bewiesen

https://lenta.ru/news/2018/08/20/time/

Wissenschaftler der University of Queensland in Australien haben gezeigt, dass im Rahmen der Quantenmechanik zwei verschiedene Ereignisse gleichzeitig eintreten können. Die Durchbrechung des Kausalzusammenhangs wurde durch die Polarisierung von Photonen in einem Interferometer nachgewiesen. Dies berichtet die Zeitschrift Science.

Ich hoffe, sie haben sich geirrt ))))

Es ist sehr schwierig festzustellen, welches Ereignis dem anderen vorausgeht: ob die Rückkehr der polarisierten Komponenten am Anfang der Pfade den Anschein erweckt, dass das Photon gleichzeitig A und B durchläuft (das Photon durchläuft zuerst den einen und dann den anderen Pfad), oder ob das "gespaltene" Photon am Ende jedes Pfades eine gleichzeitige Rückkehr der Komponenten am Anfang jedes Pfades bewirkt (und das Photon dann tatsächlich beide Pfade gleichzeitig durchläuft).

Um dieses Problem zu lösen, haben die Wissenschaftler eine Reihe von Experimenten durchgeführt, bei denen jedes Mal zusätzliche Linsen eingesetzt wurden, die die räumliche Verteilung des Lichtstrahls verändern. Dadurch kann sich die Polarisation des Photons in dem Moment ändern, in dem sich die Quantenwellen wieder überlagern. Wenn jedes Photon im Strahl erst einen Weg und dann einen anderen nimmt, muss die resultierende Photonenpolarisation einem bestimmten Wert entsprechen. Die Forscher haben jedoch festgestellt, dass es im Experiment unmöglich ist, festzustellen, welches Ereignis das andere tatsächlich verursacht. Mit anderen Worten: Beide Prozesse sind Ursache und Wirkung des jeweils anderen.

Was war wohl zuerst da, das Huhn oder das Ei :)