Interessant und humorvoll - Seite 4024

 

Deshalb sollten Sie "Notausgang" schreiben.

 
Dmitry Fedoseev:

Deshalb sollten Sie "Notausgang" schreiben.

Würde das den Wortschatz nicht auf das Niveau von Ellochka, dem Unhold, reduzieren?

 
Alexey Viktorov:

Würde dies nicht zu einer Reduzierung des Wortschatzes auf das Niveau von Ellochka, dem Oger, führen?


Dies führt auch zu einer übermäßigen Verwendung von Farbe - ein weiterer Buchstabe.

 
Dmitry Fedoseev:

Wird auch zu einem übermäßigen Verbrauch von Farbe führen - ein weiterer Buchstabe.

)))))
 

...einer der Nachbarn versucht nun, einen japanischen Ahorn in die Finger zu bekommen.
))))

Ich kenne ein paar junge Junkies, die alle ihre Samen per Post bestellt haben und versucht haben, Marihuana in Töpfen auf dem Balkon anzubauen)), also hat jemand diesen Clowns Brennnesselsamen geschickt, ich weiß nicht, welche Art, aber es sieht aus wie die Blätter. Ich weiß aber nicht, ob sie versucht haben, es zu rauchen, oder ob sie es früher herausgefunden haben))))

 
Dmitry Fedoseev:

Nur zwei Armeen auf der Welt haben vegetarische Rationen - die USA und Großbritannien. Also ziehen Sie Ihre Schlüsse.

---

Ich habe noch eine Frage an Sie, Sie sprachen von Gott... und dann sind Sie plötzlich nostalgisch für die Sowjetunion. Wie war das?

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen.
Wie hängen die Struktur der UdSSR und Gott zusammen, dass Sie eine solche Frage stellen? Ich bin nicht nostalgisch und war es nie, ich habe ein Verständnis für die Dinge, und ich wünsche Ihnen dasselbe.

Mit Verlaub.

P.S. Dies wünsche ich auch einigen Moderatoren, die in meinen Beiträgen zum Thema Objektivität der Ereignisse "Provokationen" sehen, die es nie gegeben hat.
 
Dmitry Fedoseev:

Überall, wo man hinschaut, gibt es so viele Experten für die russische Sprache, und kein einziges vernünftiges Lehrbuch ist in der Natur zu finden, das ist ein verblüffendes Paradoxon.


Ich will nichts über die heutigen Lehrbücher sagen, aber in meiner Schulzeit habe ich in Russisch nur "Dreien" bekommen. Ich habe viel gelesen und fehlerfrei geschrieben, aber das Auswendiglernen der Regeln der russischen Grammatik war langweilig, und ich bekam ständig Fünfer.

Aber ich habe glatte Einsen für kostenlose Aufsätze bekommen )). Aber das war ein Literaturkurs.

 
Alexey Viktorov:

Offensichtlich, weil die Regeln schon viele Male umgeschrieben worden sind. Sie haben zum Beispiel "Notausgang" geschrieben und gesagt. Und dann noch etwas... hat sich in den Kopf gesetzt, dass es korrekt ist,"spare" mit dem Akzent auf dem zweiten a zu schreiben, wenn es von dem Wort "reserve" kommt. In den frühen Sechzigern wurde mir beigebracht, dass auf die Frage "Wo wohnen Sie?" die Antwort "Ich wohne in Moskau" oder "Ich wohne in der Stadt Moskau" lautete, was bedeutet, dass ich in einer Stadt namens Moskau wohne. Und einige... ...hat sich in den Kopf gesetzt, dass es korrekt ist, "Staatsanwaltschaft der Stadt Moskau" zu schreiben. Aber das ist noch nicht alles... Wahrscheinlich wissen viele Menschen, dass es in Moskau eine Pflanze namens "Sichel und Hammer" gibt und dass eine Passage nach dieser Pflanze benannt ist. Also einige ... Schilder an den Hauswänden anbringen, auf denen steht: "Serp & Molot plant".

Und? Gelten sie alle als große Kenner? Wie lassen sich diese beiden Fragen zu einer einzigen zusammenfassen? Beginnen Sie eine neue Diskussion. Dieser Vorschlag betrifft nicht Dmitri Fedosejew.


Ich erinnere mich, dass die Fernsehansager früher immer sagten: "In Verbindung mit diesem namerek bemerkt....". Und dann kam Gorbatschow und verdrehte den Satz zu "in diesem Zusammenhang...". Und alle fingen an, ihn zu kopieren. In letzter Zeit habe ich leider festgestellt, dass auch das BIP die russische Sprache mit diesem Satz verstümmelt.

 
Andrey Kisselyov:

Guten Tag, liebe Kolleginnen und Kollegen.
Wie hängen die Struktur der UdSSR und Gott zusammen, dass Sie eine solche Frage stellen? Ich bin nicht nostalgisch und war es nie, ich habe ein Verständnis für die Dinge, und ich wünsche Ihnen dasselbe.

Mit Verlaub.


Ja, eine erstaunliche Einsicht in die Dinge.

 
Dmitry Fedoseev:

Ja, ein erstaunlicher Einblick in die Natur der Dinge.

Lesen Sie die Bibel, vielleicht finden Sie dort, dass Gott Gott ist und dass die Gestaltung der Gesellschaft eine rein menschliche Erfindung ist, um ihnen das Leben zu erleichtern (entgegen Gottes Gesetzen).

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Kritiker und einem Analysten?
Ein Kritiker kritisiert immer und versucht, einen Fleck im Auge seines Gesprächspartners zu finden,
Der Analytiker versucht zu verstehen, was vor sich geht, und Schlussfolgerungen zu ziehen.

Sie sind eindeutig ein Kritiker im Leben, und Sie tun mir leid.


Hochachtungsvoll.

P.S. Ich bin fertig damit, mit Ihnen zu reden.