Interessant und humorvoll - Seite 3722

 
Andrey Dik:

Ich glaube, Sie wurden als Kind von Ihren Eltern misshandelt, vielleicht sogar geschlagen. Daher die verborgene Projektion von Sorgen und Ängsten aus der Kindheit auf die Menschen um Sie herum und das Land, in dem Sie leben. Sie sind nicht der Einzige in diesem Forum, zumindest kenne ich ein paar andere.


Und ich glaube, Sie haben noch nicht einmal die dritte Seite eines populären Psychologiebuchs gelesen (das übrigens in der Sowjetunion verboten war).
 
khorosh:

Ja, das Niveau von Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft in den USA ist sehr hoch. Aber wirkt sich das auf die normalen Bürger dieses Landes aus und macht sie glücklich? Es ist schwierig, dies eindeutig zu sagen. Mein Neffe hat eine Green Card erhalten und ist mit seiner Frau von Bischkek nach New York ausgewandert. In Bischkek arbeitete er nach seinem Abschluss am Institut für Leibeserziehung als Lehrer. In New York kämpfte er um einen Job als Krankenwagenfahrer und mietete sich in einem Halbkeller ein, um dort zu leben. Meine Frau, die zuvor als Grundschullehrerin gearbeitet hatte, nahm eine Stelle als Krankenschwester an. Zuerst bewunderte er all die Wolkenkratzer und andere Sehenswürdigkeiten. Mit der Zeit wurde mir jedoch klar, dass es im Leben nicht so sehr darauf ankommt, wo man wohnt oder welche Sehenswürdigkeiten es gibt, sondern dass es wichtig ist, Perspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Aufstiegschancen zu haben. Aber dazu kam es nicht, das Leben funktionierte nicht, seine Frau und sein Kind verließen ihn wegen der Schwierigkeiten des Lebens. Kürzlich ist er nach Moskau geflogen, um seinen Bruder zu besuchen, dem es besser geht: Er ist Militärarzt (Oberst im Sanitätsdienst) und seine Frau ist Inhaberin einer Schneiderei. Sie haben ein großes Landhaus in einem Vorort von Moskau. Er schaute sich das Leben seines Bruders an und beneidete ihn offensichtlich. Er wollte in Russland eine Arbeit finden, aber es gab Probleme mit seiner Staatsbürgerschaft. Da er aus Kirgisistan und nicht aus Russland nach New York eingewandert war, ergaben sich einige Schwierigkeiten. Am Ende hat es nicht geklappt und er musste zurückgehen. Er wurde wieder in der Notaufnahme aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Stelle nicht besetzt war, obwohl er schon eine ganze Weile in Moskau war. Es ist also alles in Ordnung, wo wir nicht sind).

Jetzt gehen viele Läufer zurück. Wissenschaftler und Geschäftsleute kehren zurück, um in ihrer Heimat zu leben. Was soll der Scheiß? Verpiss dich dorthin, wo sie hingegangen sind...

Die USA haben so gut wie keine eigenen Gehirne, alle kommen aus Europa und Russland.

Die Jugendlichen von heute sind die Kinder von Hippies, die Früchte von Promiskuität und Inzest in einem Heroin- und Marihuana-Rausch.

 
Andrey Dik:

Jetzt gehen viele Läufer zurück. Wissenschaftler und Geschäftsleute kehren zurück, um in ihrer Heimat zu leben. Was soll der Scheiß? Verschwinden Sie von hier und gehen Sie dahin zurück, wo sie herkommen...

Die USA haben so gut wie keine eigenen Gehirne, alle kommen aus Europa und Russland.


Schütteln Sie die Nudel ab, es kommt niemand zurück.

Unabhängig davon, ob es in den USA eigene Gehirne gibt oder nicht, gibt es Bedingungen, um sie anzuwenden.

 
Dmitry Fedoseev:


Schütteln Sie die Nudeln ab, niemand kommt zurück.

Ob man sich nun in den USA das Hirn zermartert oder nicht, es gibt Bedingungen für ihre Anwendung.

Nein, du schüttelst die Nudel ab. Sehen Sie sich die Welt doch einmal objektiv an. Andernfalls werden Sie bald glauben, dass in Russland Menschen in Bärenumarmung leben und morgens Wodka statt Tee trinken, während sie in Hosen und einem Hut mit Ohrenklappen in der Küche sitzen - dieses Märchen wurde vom Westen weit verbreitet, so gut, dass sogar mein indischer Freund praktisch so dachte...)
 
Andrey Dik:
Nein, du schüttelst die Nudel ab. Sehen Sie sich die Welt doch einmal objektiv an. In Russland leben die Menschen in einer Umarmung mit Bären und trinken morgens Wodka statt Tee, während sie in Hosen und mit einer Mütze mit Ohrenklappen in der Küche sitzen - dieses Märchen wurde vom Westen weit verbreitet, so gut, dass sogar mein indischer Freund praktisch so dachte...))

Sie trinken Wodka statt Tee und sitzen in der Küche in ihren Hosen. Sie lügen über Bären und Ohrenklappen.
 
Dmitry Fedoseev:


Dann hätten sie den Strom zumindest auf 50 Personen reduzieren können. Aber ein Kandidat für ein Publikum von 250 Personen ist absurd.

Wiederholen wie ein Esel ist auch ein Thema... Nun, sie hätten Lehrbücher schreiben sollen... aber nein, in meinem Fachgebiet gab es zwei Lehrbücher für die ganze Stadt.

Übrigens hatten wir einen Arzt, der Physik unterrichtete. Es ist also keine Frage des Einverständnisses, sondern eine Frage der Verfügbarkeit. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Arzt Mathematik unterrichtet hat... es gab keine.

Und das Interessanteste ist, dass ihr alle so gebildet seid, alles war so toll, aber wenn es um den Fall geht, dann schwebt ihr alle... Fomenko kann zwei komplexe Zahlen nicht multiplizieren.

Die Bildung in der UdSSR war eine Profanierung der Bildung. Fachleute von Universitäten gingen leer aus. Das erste, was auffiel, war ein Arbeitsberuf, in dem Berufsschulabsolventen um ein Vielfaches besser waren als Hochschulabsolventen, und eine Beförderung war nur nach mehreren Jahren und mit wenigen Händen möglich.

Und die Untauglichsten wurden im Institut für Laser- und Informationstechnologien versammelt. Und es war der Ort, an dem mein bester Freund Vladimir Seminogov bis zu seinem Tod arbeitete.

Und neben diesem Institut gibt es noch andere, in denen seine Klassenkameraden arbeiten, von denen ich einige kenne, die wir aber nach Wolodjas Tod nicht mehr getroffen haben. Irgendwie hat es sich so ergeben...

 
Andrey Dik:

...

Die USA haben so gut wie keinen eigenen Verstand, alle Ausläufer kommen aus Europa und Russland.

Übertreiben Sie nicht, sie tun es, nur sind sie fett und können sich kaum bewegen).
 
Dmitry Fedoseev:

Sie trinken Wodka statt Tee, während sie in ihren Hosen in der Küche sitzen. Sie lügen über Bären und Ohrenklappen.
Sitzen Sie morgens in Ihrer Hose und trinken Wodka? - Das heißt aber nicht, dass alle so kaputt sind wie du.
 
Andrey Dik:
sitzen Sie morgens in Ihrer Hose und trinken Wodka? - Das heißt aber nicht, dass alle anderen auch so kaputt sind wie du.
Nein, er arbeitet freiberuflich für Cognac.)
 
Dmitry Fedoseev:


Aber nicht überall zwingen Alkoholiker ihren Alkoholismus auf.

Und der Grund, warum bestimmte psychoaktive Substanzen in allen Staaten verboten sind, ist sehr interessant... also werden wir nicht darüber diskutieren. Falls Sie es nicht wissen: In den 70er Jahren wurde in den USA sehr hart gegen LSD-Süchtige vorgegangen.

Dimitri, ich finde es toll, was du da sagst... Ich kenne seit dreißig Jahren einen Mann, der in seinem ganzen Leben nie einen Tropfen Alkohol getrunken hat. Nicht ein einziger Tropfen. Dreißig, ich kenne ihn, und er ist in den 50ern. Warum kann man ihm seinen Alkoholismus nicht aufzwingen? Es ist seltsam... er lebt im selben Russland und hat früher in der UdSSR gelebt.