Interessant und humorvoll - Seite 3721

 
Andrey Dik:
Wenn es um das Trinken geht, dann ist das Trinken in Russland ein Mythos, der vom Westen im Allgemeinen und von den USA im Besonderen kultiviert wird. Im Westen ist das Saufgelage weit verbreitet. Und Russland war seit Anbeginn der Zeit kein Trinker - studieren Sie die Geschichte.


Und warum sollte man sich mit Geschichte beschäftigen, wenn man die Gesellschaft beobachten kann. Wissen Sie, ich habe in einer anderen Stadt studiert - ich habe in einem Wohnheim gewohnt, ich habe 20-jährige Alkoholiker gesehen, dann habe ich in verschiedenen Organisationen gearbeitet... Ich musste aus einem einzigen Grund viele Orte wechseln - überall musste man sich betrinken.

Im Westen kann ein Mann erklären, dass er Vegetarier ist, und niemand wird etwas zu ihm sagen.

 
Dmitry Fedoseev:

Was nützt eine Geschichte, wenn man die Gesellschaft beobachten kann. Wissen Sie, ich bin in einer anderen Stadt zur Schule gegangen - habe in einem Wohnheim gelebt, 20-jährige Alkoholiker gesehen und dann in verschiedenen Organisationen gearbeitet...

Na und? Alkoholiker gibt es überall, und in den USA sind es nicht weniger als in Russland, sondern sogar mehr. Außerdem ist es dort an der Tagesordnung, Marihuana zu rauchen, na und?

Sie erinnern mich an eine Figur aus Graffiti Falls... Da ist ein bekifftes Arschloch, das "USA" schreit. USA! USA! USAaaaaaah!" .... Es ist genau das Gleiche.

Die Simpsons, Gravity Falls, Lexx und viele andere Werke des Staates machen sich auf wunderbare Weise über sich selbst lustig, über all ihre verrottenden Wunden.

 
 
Andrey Dik:
Na und? Alkoholiker gibt es überall, und in den USA sind es nicht weniger als in Russland, sondern sogar mehr. Außerdem ist das Rauchen von Marihuana dort an der Tagesordnung, na und?


Aber Alkoholiker zwingen ihren Alkoholismus nicht überall auf.

Und der Grund, warum bestimmte psychoaktive Substanzen in allen Staaten verboten sind, ist sehr interessant... also werden wir nicht darüber diskutieren. Falls Sie es nicht wissen: In den 70er Jahren gingen die USA sehr hart gegen LSD-Süchtige vor.

 
Dmitry Fedoseev:


Aber nicht überall zwingen Alkoholiker ihren Alkoholismus auf.

Und der Grund, warum bestimmte psychoaktive Substanzen in allen Staaten verboten sind, ist sehr interessant... also werden wir nicht darüber diskutieren. Falls Sie es nicht wissen: In den 70er Jahren wurde in den USA sehr hart gegen LSD-Süchtige vorgegangen.

Wer zwingt Ihnen seinen Alkoholismus auf?

Wo sind psychoaktive Substanzen verboten? DIE U.S.A.? Bringen Sie meine Hausschuhe nicht zum Lachen.

In Russland sind sie verboten, und die Strafe ist sehr hart; in China wird ein Erschießungskommando eingesetzt; in den meisten arabischen und östlichen Ländern sind sie verboten und werden streng bestraft. Aber im Westen kann man so viel rauchen und trinken, wie man will.

 
Dmitry Fedoseev:

Dies ist das zentrale Merkmal der Mentalität, die der Zar bewahren muss.

Was nützt es also , dass jeder, der wollte, mitmachen und ins Ziel kommen konnte? Wie hoch ist das Bildungsniveau? Wir haben ein Institut mit Tausenden von Studenten, das größte in der Region, ein technisches, Vorlesungen in Mathematik für einen Strom von 250 Personen werden von einem Kandidaten der mathematischen Wissenschaften gegeben. Das ist erstaunlich - das halbe Land könnte einen Doktor der Mathematik finden.

Aber was nützt es, wenn nun jeder, der zahlen kann, Akademiker werden kann? Wie hoch ist das Bildungsniveau?
 
Andrey Dik:

Na und? Alkoholiker gibt es überall, und in den USA sind es nicht weniger als in Russland, sondern sogar mehr. Außerdem ist es dort an der Tagesordnung, Marihuana zu rauchen, na und?

Sie erinnern mich an eine Figur aus Graffiti Falls... Da ist ein bekiffter Idiot, der "USA" schreit. USA! USA! USAaaaaaah!" .... Genau so ist es.

Die Simpsons, Gravity Falls, Lexx und viele andere Werke des Staates machen sich zum Gespött ihrer selbst, ihrer eigenen verdorbenen Übel.


Du erinnerst mich auch an jemanden, ich war ungefähr zehn Jahre alt und einmal waren wir in der Garage eines Typen. Da saßen drei Männer um eine Tomatenkiste herum, eine Zeitung auf der Kiste, ein Hering, eine Zwiebel und eine Flasche Wodka... und sie diskutierten über den Krieg am Golf...
 
Alexey Viktorov:
Was nützt es, wenn jetzt jeder, der zahlen kann, Akademiker werden kann? Wie hoch ist das Bildungsniveau?

Haben Sie heute schon etwas getrunken? Sie sind bereits in Form und bereit, ein intellektuelles Gespräch zu führen?
 

Ja, das Niveau von Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft in den USA ist sehr hoch. Aber wirkt sich das auf die normalen Bürger dieses Landes aus und macht sie glücklich? Es ist schwierig, dies eindeutig zu sagen. Mein Neffe hat eine Green Card erhalten und ist mit seiner Frau von Bischkek nach New York ausgewandert. In Bischkek arbeitete er nach seinem Abschluss am Institut für Leibeserziehung als Lehrer. In New York bemühte er sich um einen Job als Krankenwagenfahrer und mietete eine Wohnung im Souterrain, um dort zu leben. Meine Frau, die zuvor als Grundschullehrerin gearbeitet hatte, nahm eine Stelle als Krankenschwester an. Zuerst bewunderte er all die Wolkenkratzer und andere Sehenswürdigkeiten. Mit der Zeit wurde mir jedoch klar, dass es im Leben nicht so sehr darauf ankommt, wo man wohnt oder welche Sehenswürdigkeiten es gibt, sondern dass es wichtig ist, Perspektiven, Entwicklungsmöglichkeiten und berufliche Aufstiegschancen zu haben. Aber dazu kam es nicht, sein Leben ging nicht in Ordnung, seine Frau und sein Kind verließen ihn wegen der Unglücke des Lebens. Kürzlich ist er nach Moskau geflogen, um seinen Bruder zu besuchen, dem es besser geht: Er ist Militärarzt (Oberst im Sanitätsdienst) und seine Frau ist Inhaberin einer Schneiderei. Sie haben ein großes Landhaus in einem Vorort von Moskau. Er schaute sich das Leben seines Bruders an und beneidete ihn offensichtlich. Er wollte eine Stelle in Russland annehmen, aber es gab Probleme mit seiner Staatsbürgerschaft. Da er nicht aus Russland, sondern aus Kirgisistan nach New York ausgewandert war, ergaben sich einige Schwierigkeiten. Am Ende hat es nicht geklappt und er musste zurückgehen. Er wurde wieder in der Notaufnahme aufgenommen. Es stellte sich heraus, dass die Stelle nicht besetzt war, obwohl er schon eine ganze Weile in Moskau war. Da haben Sie es, es ist gut, wo wir nicht sind).

 
Dmitry Fedoseev:

Du hast mich auch an jemanden erinnert, als ich etwa zehn Jahre alt war und wir mit ein paar Jungs in die Garage eines Mannes gingen. Da saßen drei Männer um eine Tomatenkiste herum, eine Zeitung auf der Kiste, ein Hering, eine Zwiebel und eine Flasche Wodka... und sie diskutierten über den Krieg am Golf...

Ich glaube, Sie wurden als Kind von Ihren Eltern misshandelt, vielleicht sogar geschlagen. Daher die verborgene Projektion von Sorgen und Ängsten aus der Kindheit auf die Menschen um Sie herum und das Land, in dem Sie leben. Sie sind nicht der Einzige in diesem Forum, zumindest kenne ich ein paar andere.