Interessant und humorvoll - Seite 3491

 
Dmitry Fedoseev:
Ich? Ich meine die Definition, die wir im Geschichtsunterricht in der Schule gelernt haben. Nach dieser Definition war mein Großvater ein typischer Faust).
))) Entschuldigung, das wollte ich schreiben, dieses Wunder....
 
JQS:

Ich habe zu dieser Zeit gelebt und weiß das.

Und Sie haben meines Erachtens nicht einmal die Grundlagen gelernt - in Formation zu gehen. Sie sind über die jugendliche Mentalität, die Kontrolle und Korrektur erfordert, nicht hinausgekommen.

Und Sie sind ein Rüpel, aber über das Prinzip und die Höflichkeit haben Sie gut geschrieben...)
 
JQS:

Ich habe damals gelebt, und ich weiß es.

...

Und Sie wollen mir immer noch erzählen, dass es damals in den Fabriken zur Mittagszeit Bier gab, aber niemand es missbrauchte? Es überrascht nicht, dass sich die Betrunkenen nicht als Trinker, sondern ausschließlich als kulturelle Trinker betrachten.
 
JQS:
Einige erfordern sehr viel Aufmerksamkeit - zum Beispiel beim Birchieren. Bei der Verbannung nach Kolyma zum Beispiel geht es auch um Aufmerksamkeit, nicht ohne Aufmerksamkeit. Aber nicht, um Kontakte zu knüpfen. Und du könntest eine Erziehung gebrauchen, vielleicht auch eine Tracht Prügel.
Das ist es, was ich meine, wenn du sagst, dass du von dort kommst, könntest du "in den Arsch getreten worden sein")))
 
СанСаныч Фоменко:

faa, komm raus!

Dieser Streber zieht nicht.

 
Dmitry Fedoseev:

Es ist schon komisch... warum sollten sie (die Formation) gehen? Wenn man einfach durchgehen kann?

Sind Sie es gewohnt, in Formation zu marschieren?

Wer sind "die"?

Und ich habe meine schon in Formation gemacht. Einige gehen in ihrer Entwicklung weiter, und einige bleiben, wie Sie, auf der Ebene des Stroms, der in ihre Ohren fließt.

Das ist alles für den Moment, ich habe zu viel Zeit mit Ihnen verbracht. Lernen Sie, studieren Sie die Geschichte von verschiedenen Seiten, denken Sie nach und hören Sie auf, Unsinn über das zu reden, was Sie nicht gesehen haben und nicht wissen, sonst bleiben Sie in den Fesseln der Konsumwelt, die die Konzerne mit 2 % der Waren der Welt für Sie geschaffen haben.

 
JQS:

Wer sind "die"?

Und ich habe mit meinem Leben weitergemacht. Einige gehen in ihrer Entwicklung weiter, und einige bleiben, wie du, auf der Ebene des Stroms, der in ihre Ohren fließt.

Das ist alles für den Moment, ich habe zu viel Zeit mit Ihnen verbracht. Lernen Sie, studieren Sie die verschiedenen Seiten der Geschichte, denken Sie nach und hören Sie auf, Unsinn über das zu reden, was Sie nicht gesehen haben und nicht wissen, sonst bleiben Sie in den Fesseln der Konsumwelt, die die Konzerne für Sie geschaffen haben, mit 2 % aller Vorteile der Welt.

Nicht für wen, sondern für was - "sie" - "das System". Haben Sie Schwierigkeiten, Ihre Muttersprache zu verstehen?

Finde es mit deinen Ohren heraus. Wir werden uns mit unseren eigenen Problemen befassen, wir haben sie gesehen und kennen sie.

 
Дмитрий:
Faa, Sie leben in Ihrer eigenen Welt, in der Sie, wenn die Fakten des wirklichen Lebens Ihren Wahnvorstellungen widersprechen, Ihre eigenen "Fakten", "Zitate", "Interpretationen" usw. erfinden.

San Sanych ist ein hartgesottener Idealist, und man kann diesen Standpunkt verstehen, auch wenn er mit einer rosaroten Nostalgie für vergangene Epochen verbunden ist

schließlich ist das menschliche Gedächtnis selektiv, und man möchte sich immer an die guten Dinge erinnern, so dass die Nostalgie für die UdSSR durchaus verständlich ist

Fursov (Historiker) zum Beispiel schwärmt ebenfalls von der Nostalgie jener Jahre und der Gesellschaft "ohne Hierarchien".

Ich erinnere mich zum Beispiel auch an gute Episoden aus den 80er- und 90er-Jahren, trotz des ganzen Mülls.

es hat nichts mit der Realität der UdSSR zu tun, die Realität war hart und düster

und die Haltung des Staates gegenüber dem Mann war wie entbehrliches Material

Hier sehen Sie, wie zynisch die Menschen mit der Währungsreform über den Tisch gezogen wurden:

Die Währungsreform von 1947 wurde innerhalb von vierzehn Tagen durchgeführt. Die Lebensmittelkarten wurden abgeschafft und die Geldmenge wurde von 59 Milliarden auf 6 Milliarden Rubel reduziert. In einem Beschluss des Ministerrats heißt es:"Bei der Durchführung der Währungsreform sind gewisse Opfer erforderlich. Der Staat würde die Hauptlast des Opfers tragen. Aber es ist notwendig, dass auch die Bevölkerung einen Teil des Opfers bringt, umso mehr, als sie das letzte Opfer sein wird". In der Tat war es die Bevölkerung, die das größte Opfer brachte. "Das Wesen der Reform bestand darin, dass die alten Banknoten im Verhältnis 10:1 gegen die neuen ausgetauscht wurden, die Preisskala blieb unverändert, - erklärt der Historiker V.N.Mamyachenkov - daraus folgt, dass das Bargeld der Bevölkerung um genau das Zehnfache abgewertet wurde. Es gab einige Ausnahmen: Spareinlagen bis zu 3.000 Rubel wurden im Verhältnis 1:1 umgetauscht (ihr Kurs lag bei etwa 80 %), von 3.000 bis 10.000 Rubel - drei alte Rubel für zwei neue Rubel und über 10.000 Rubel - zwei alte Rubel für einen neuen Rubel.

Gleichzeitig erfolgte eine Umstellung der staatlichen Darlehen, mit Ausnahme des Darlehens von 1947. Sie wurden konsolidiert und im Verhältnis von drei Rubel in alten Anleihen gegen einen Rubel in einem neuen Einzelkredit mit einer Reduzierung der zu zahlenden Zinsen umgetauscht. Es gab keine Vorankündigung der Reform, sondern es wurden geheime Umschläge an die Leiter der Republiken und Provinzen mit Anweisungen und Instruktionen verschickt, die erst nach Erhalt des Befehls zu öffnen waren. Alles konnte nicht geheim gehalten werden, und die Bevölkerung erfuhr von der bevorstehenden Beschlagnahmung.

"Seit ein paar Tagen sind die Straßen voll - beschreibt der Moskauer Ingenieur Viktor Kondratjew diese Ereignisse - alle Geschäfte - Handels-, Kommissionshäuser, Lebensmittelgeschäfte - sind mit Warteschlangen verstopft... Und am Abend stürmten die kommerziellen Restaurants die Straßen, schrien und fluchten. Und einige haben einfach beschlossen, ihre letzten Hunderter auszugeben, da ein neues Leben mit neuem Geld und ohne Karten beginnt, wozu also das alte Geld aufheben? Zwei Wochen vor der Reform, am 30. November 1947, informierte das Innenministerium der UdSSR die Führung des Landes über die ungewöhnliche Situation in der Hauptstadt: "In Moskau haben sich Gerüchte verbreitet, dass in den nächsten Tagen der Umtausch von bestehendem Geld in neue Banknoten zum Kurs von 10-12 Kopeken pro Rubel erfolgen wird und dass gleichzeitig die Preise für Industriegüter erhöht werden." Die Umsätze in den Moskauer Restaurants haben sich am 30. November verdoppelt. Nicht weniger aktiv sparten die Bürger Einlagen bei Sparkassen.

Bald meldete der Finanzminister Zverev Stalin:"Die Probleme, die durch die Währungsreform entstanden sind, sind gelöst. Der Bericht wurde von der Presse aufgegriffen. "Das ganze Land befürwortet die Währungsreform und die Abschaffung des Kartensystems", meldete die Prawda am 16. Dezember 1947, "und dankt der Partei und der Regierung für ihre Sorge um die Bedürfnisse des Volkes".

Lesen Sie mehr: http://www.kommersant.ru/doc/3070569

 
cssr
 
В Сахаре впервые за почти 40 лет выпал снег
В Сахаре впервые за почти 40 лет выпал снег
  • ria.ru
МОСКВА, 21 дек — РИА Новости. Снег выпал в африканской пустыне Сахара впервые за 37 лет, сообщает газета Independent со ссылкой на очевидца. На снимках Бушетаты тонкий слой снега покрывает песчаные дюны, создавая волнообразные узоры. Как отмечает издание, город Айн-Сефра известен как "Ворота пустыни". Летом температура воздуха в регионе...