Interessant und humorvoll - Seite 3498

 
JQS:

Vergessen Sie nicht, die Arbeitslosenquote in Finnland und in Russland zu erwähnen sowie die Steuern für Privatpersonen und juristische Personen zu vergleichen. Und vergessen Sie nicht zu erwähnen, wo Sie leben und woher Sie kommen, sowie vergessen Sie nicht zu erwähnen, dass das Land, in dem Sie angekommen sind, noch keine Zeit hatte, etwas zu tun, aber es macht Ihnen nichts aus, Leistungen aus dem Geld der einheimischen Steuerzahler zu erhalten.

Und schon passt alles zusammen.

Wie immer: Demagogie und Ablenkung vom Wesentlichen.

Und das Wesentliche liegt auf der Hand: Der Westen denkt ernsthaft darüber nach, was seine Bürger tun werden, wenn die Robotikrevolution stattfindet. Und hier haben wir Chefs, die darüber nachdenken, wem sie noch drei Häute abnehmen können, und sich einen Dreck darum scheren, wie diese Menschen leben werden.

Und dieser Ansatz lässt sich im Rückblick durch die Geschichte verfolgen.

Übrigens kritisiere ich die Ukraine nicht weniger als Russland (es ist meine Aufgabe, Kritik zu üben). Du rufst, dass wir uns einig sind, oder du bist einfach ein Fremder. Ich bin ein Kosmopolit und es ist mir egal, wo ich wohne, ich fühle mich überall zu Hause. Und wenn ich etwas Falsches sehe, spreche ich es an. Was die Zulagen angeht, so sind Sie voller Scheiße, ich habe von keinem Staat, wo auch immer ich war, einen Pfennig erhalten, sondern ich bezahle jeden, und es gibt überall Papier, geben Sie mir ein Stück Papier und zahlen Sie für jedes Stück Papier.

ZZZI Und nur um das klarzustellen, du klammerst dich an Personen, anstatt über den Inhalt zu diskutieren, diese Reinkarnation von dir wird nach Prival in Vergessenheit geraten, genau wie für immer. Benehmen Sie sich.

 
Yuriy Zaytsev:

:-))) unsere Regierungsdeppen reden Unsinn.


Dann gibt es ein Aktionsprogramm für dieses Gesetz, ein solches Gesetz kann nur in einem unfreien Land und bereits außerhalb der Marktwirtschaft funktionieren.

Es ist notwendig, die Vollbeschäftigung der Bevölkerung zu gewährleisten, um ein Gesetz über eine Partei zu verabschieden, die kühlste Lösung ist, die KPdSU wieder an die Macht zu bringen,

Dann ist die beste Lösung, den Gulag wieder einzuführen. Generell sollten alle Faulenzer in Bergwerke in Sibirien gehen, Eisenbahnen in der Tundra bauen oder Vogelfedern an der Küste des weißen Meeres sammeln.

Und nur dann können wir die Faulenzer aussortieren.

Es wäre besser, damit zu beginnen, die Faulenzer aus der Staatsduma zu entfernen.

Jeder weiß, wie der "diensthabende Beamte" der Fraktion in den leeren Sälen herumläuft und die Stimmkarten hochhält.

---

Und wie wollen sie Hausfrauen besteuern, die nach der Logik des Staates nicht arbeiten :-)))

Früher gab es idiotische Steuern, wie z. B. eine Steuer für jeden Baum auf dem Grundstück - nun, die Leute nahmen sie und fällten Bäume.

Es gab eine Steuer auf jedes Huhn oder jede Ziege im Haushalt - nun, die Leute nahmen sie und schlachteten so viele Haustiere wie möglich.

Nun, Hausfrauen fangen an, fiktiv zu arbeiten, aber offiziell für einen Tag pro Woche für 100-500 Rubel pro Monat.

Gesetze werden in der Regel nicht zum Nutzen des Volkes, sondern zum Nutzen der Regierung geschrieben.
aber in diesem Fall ist es vielleicht gar nicht so schlimm.
und wenn es so ein abscheuliches Gesetz gibt, kann man einen fiktiven Job für einen Mindestlohn annehmen, um damit durchzukommen.

Solange der Devisenmarkt nicht von den missratenen Bastarden berührt wird

 
Nikolay Demko:

Wie immer geht es nur um Demagogie und Ablenkung.

Und der Punkt liegt auf der Hand: Der Westen denkt ernsthaft darüber nach, was seine Bürger tun werden, wenn die Robotik-Revolution stattfindet. Und hier haben wir Chefs, die darüber nachdenken, wem sie noch drei Häute abnehmen können, und sich einen Dreck darum scheren, wie diese Menschen leben werden.

Und dieser Ansatz lässt sich im Rückblick auf die Geschichte zurückverfolgen.

Übrigens kritisiere ich die Ukraine nicht weniger als Russland (es ist meine Aufgabe, Kritik zu üben). Du rufst, dass wir uns einig sind, oder du bist einfach ein Fremder. Ich bin ein Kosmopolit und es ist mir egal, wo ich wohne, ich fühle mich überall zu Hause. Und wenn ich etwas Falsches sehe, spreche ich es an. Was die Zulagen angeht, so sind Sie voller Scheiße, ich habe keinen Pfennig von irgendeinem Staat erhalten, wo auch immer ich gewesen bin, ich habe an jeden gezahlt, und überall, wo ich Papier habe, geben Sie mir ein Stück Papier und zahlen Sie für jedes Stück Papier.

ZZZI Und nur um das klarzustellen, du klammerst dich an Personen, anstatt über den Inhalt zu diskutieren, wird diese Reinkarnation von dir nach Prival in Vergessenheit geraten, genau wie für immer. Benehmen Sie sich.

Warum regst du dich aus heiterem Himmel so auf?

Wenn Sie über etwas sprechen, seien Sie konkret. In Finnland werden Leistungen gewährt und wo nicht? Insbesondere, warum sie sie nicht geben, welche Steuern, wie hoch die Arbeitslosigkeit ist, usw. Sonst ist es Demagogie, nicht ich.

Sie haben angefangen, über die Zulage zu sprechen, Sie haben deutlich gemacht, dass Sie Leistungen wollen. Und ich habe vernünftigerweise gesagt, warum sollten Sie Leistungen zahlen? Warum sollte ich? Wer sind Sie? Was haben Sie für das Land getan, um Leistungen zu erhalten?

Und ich will nicht auf den Leuten herumhacken, ganz und gar nicht. Ich bitte Sie nur darum, das Gesagte zu Ende zu bringen. Wenn Sie in Russland nicht glücklich sind, gehen Sie zurück in Ihr Land und bitten Sie Poroschenko um Vergünstigungen. Sie haben kein moralisches Grundrecht, hier Leistungen zu verlangen.

Übrigens haben Sie schon vor langer Zeit die Möglichkeit verloren, mich mit "Sie" anzusprechen. Sie haben sowohl Vertrauen als auch Respekt verloren. Werden wir in der Öffentlichkeit fragen, was, warum und wieso, oder tun wir das nicht?

 
JQS:


Wie beurteilen Sie die Aussichten für den Paarhandel bei den wichtigsten Paaren?
 
Nikolay Demko:

Ich bin ein Kosmopolit und es ist mir egal, wo ich wohne, ich fühle mich überall zu Hause.

Entschuldigen Sie mich bitte. Das Wort "kosmopolitisch" ist ein Fremdwort. Übersetzter Penner, oder irre ich mich?
 
СанСаныч Фоменко:
Entschuldigen Sie mich bitte. Das Wort ist das Fremdwort "kosmopolitisch". Übersetzter Penner, oder irre ich mich?

DerKosmopolitismus(vongriechisch κοσμοπολίτης(kosmopolites) - Kosmopolit, Mensch des Friedens) isteine Ideologiedes Weltbürgertums, die die Interessen der Menschheit als Ganzes über die einer einzelnen Nation oder eines Staates stellt und den Einzelnen als freies Individuum innerhalb der Erde betrachtet. NachJ.R. Saul ist der Kosmopolitismus (von griechisch Welt, Universum und Weltbürger) eine Weltanschauung und kulturelle Haltung, die darauf abzielt, die Einheit der Welt, den Universalismus, zu begreifen[1].

 
СанСаныч Фоменко:
Entschuldigen Sie mich bitte. Das Wort ist fremd, kosmopolitisch. Übersetzt heißt das "Penner", oder irre ich mich?

))) Ganz genau! Diogenes, der das Wort "Kosmopolit" prägte und in Ihren Augen ein Penner war, lebte in einer Barrel.... Und hatte keine Propiska!

Sokrates wurde übrigens auch nicht registriert. Und er hatte keinen Reisepass!

 
JQS:

Warum regst du dich aus heiterem Himmel so auf?

Wenn Sie über etwas sprechen, seien Sie konkret. Gibt es in Finnland Sozialleistungen und wo gibt es sie nicht? Insbesondere, warum sie sie nicht geben, wie hoch die Steuern sind, wie hoch die Arbeitslosenquote ist, usw. Sonst ist es Demagogie, nicht ich.

Sie haben angefangen, über die Zulage zu sprechen, Sie haben deutlich gemacht, dass Sie Leistungen wollen. Und ich habe vernünftigerweise gesagt, warum sollten Sie Leistungen zahlen? Warum sollte ich? Wer sind Sie? Was haben Sie für das Land getan, um Leistungen zu erhalten?

Und ich will nicht auf den Leuten herumhacken, ganz und gar nicht. Ich bitte Sie nur darum, das Gesagte zu Ende zu bringen. Wenn Sie in Russland nicht glücklich sind, gehen Sie zurück in Ihr Land und bitten Poroschenko um Vergünstigungen. Hier haben Sie kein moralisches Grundrecht, Leistungen zu verlangen.

Übrigens haben Sie schon vor langer Zeit die Möglichkeit verloren, mich mit "Sie" anzusprechen. Sie haben sowohl Vertrauen als auch Respekt verloren. Sollen wir vor allen klar sagen, was, warum und wieso, oder nicht?

Nun, zunächst einmal hat es mich nicht angetörnt. Sie sind es, der sich in Persönlichkeiten verstrickt und versucht, die persönlichen Eigenschaften der Person zu diskutieren, die eine Tatsache oder einen Standpunkt zur Schau gestellt hat, und das ist nicht das erste Mal.

Zweitens ist das wieder ein Scherz, ich habe von bedingungslosem Einkommen gesprochen, nicht von Leistungen. Dies wird nun im Rahmen von Sozialleistungen an Arbeitslosen getestet. Aber bedingungsloses Einkommen ist nicht grundsätzlich eine Leistung. Denn die Leistung wird den Armen gewährt, was eine Bedingung ist.

Ich habe mich auf die Richtung des Wandels konzentriert, der hier vor sich geht. Ich habe ein Beispiel dafür gegeben, wohin sie gehen und wohin wir gehen.

 
transcendreamer:

Gesetze werden in der Regel nicht zum Wohle des Volkes, sondern zum Wohle der Behörden geschrieben.
aber in diesem Fall ist es vielleicht gar nicht so schlimm.
Wenn es so ein abscheuliches Gesetz gibt , kann man einen fiktiven Job für einen Mutterschaftslohn annehmen , um damit durchzukommen.

nur damit Forex nicht in die Hände von Schwachköpfen fällt.

wenn man die Prostitution legalisiert - und eine Steuer erhebt - würde das viel mehr bewir ken

--

Fiktive Arbeiten gab es bereits in der UdSSR.

wir gaben vor, bezahlt zu werden, wir gaben vor, zu arbeiten


 
Nikolay Demko:

Nun, zunächst einmal habe ich mich nicht aufgeregt. Sie sind derjenige, der persönlich wird und versucht, über die Persönlichkeit der Person zu diskutieren, die eine Tatsache oder einen Standpunkt zur Schau gestellt hat, und das ist auch nicht das erste Mal.

Zweitens ist das wieder ein Scherz, ich habe von Einkommen gesprochen, nicht von Leistungen. Es wird jetzt bei Arbeitslosen als Teil der Leistungen getestet. Aber bedingungsloses Einkommen ist nicht wirklich ein Vorteil. Denn der Nutzen kommt den Armen zugute, und das ist eine Bedingung.

Ich habe mich auf die Richtung des Wandels konzentriert, der hier vor sich geht. Ich habe ein Beispiel dafür gegeben, wohin sie gehen und wohin wir gehen.

Hier ist Ihr Beitrag:

Nikolay Demko:

1. Bis jetzt kann ich feststellen, dass wir uns vom Humanismus entfernen, obwohl eine Steuer für Arbeitslose wahrscheinlich als soziale Gerechtigkeit angesehen werden kann.

2) Das ganze Land pflügt unermüdlich, und diese, Sie wissen schon, arbeiten nicht (diese Kreaturen), nun, wir sind nicht so hart wie die Stalinisten, wir werden nicht schießen, sondern eine Steuer erheben, und wenn er nicht zahlt, dann werden wir schießen.

3. aber die sozial ungerechten Finnen (unter dem schädlichen Einfluss des Westens) haben beschlossen, zu prüfen, ob es nicht zu asozialem Verhalten führt, wenn Menschen Geld umsonst bekommen, weil sie Menschen sind und Bedürfnisse haben.

1. 1. wer ist "wir"?

2. Worum geht es hier eigentlich?

3. Die Finnen machen das, welche Steuern haben die Finnen? Welche Arbeitslosigkeit ist es? Im Vergleich zu welchem Land?

Sie betreiben also Demagogie, reden von nichts und schreien gleichzeitig, wie "wir" es haben. Gleichzeitig wird aber nicht angegeben, wo "wir" es haben.

Ich spreche immer spezifisch und nur in meinem eigenen Namen und nach dem Recht, so zu sprechen, unter Angabe von Fakten. Ich rate Ihnen, dasselbe zu tun, bevor Sie jemanden der Demagogie bezichtigen.