Interessant und humorvoll - Seite 3166

 


Eremitage-Museum , Der Junge, der sich hinhockt, Michelangelo.

Die Herstellungszeit des buckligen Knaben liegt zwischen 1530 und 1534.

Hergestellt aus Marmor. Es wird angenommen, dass diese Skulptur den unterdrückten Zustand der Florentiner während des spanischen Angriffs auf Florenz symbolisiert.

Das Meisterwerk der Weltkunst wurde 1785 von Katharina II. erworben.

 
Yuriy Zaytsev:


...

Sehr interessant, Juri, interessieren Sie sich für hohe Kunst?

Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Junge eine Art Läufer ist und sich einen Splitter aus dem Bein geholt hat.

 
Yuriy Zaytsev:


...

Die Herstellungszeit des Crouching Boy wird auf die Jahre 1530-1534 datiert.

...

Gab es damals wirklich schon 3D-Drucker? :)
 
Pavel Gotkevitch:

Es ist viel einfacher - es ist eine Kopie der Uniform der ukrainischen Olympiamannschaft von 2008. Nur die Fliege und die Farbe der Jacke sind anders.

 
Дмитрий:

Es ist viel einfacher - es ist eine Kopie der Uniform der ukrainischen Olympiamannschaft von 2008. Nur die Fliege und die Farbe der Jacke sind anders.

Ein völlig anderer Eindruck.
 
Dmitry Fedoseev:

Sehr interessant, Juri, interessieren Sie sich für hohe Kunst?

Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Junge eine Art Läufer ist und sich einen Splitter aus dem Bein geholt hat.

Es ist nicht so, dass er sich dafür interessiert, ich denke, es ist richtiger zu sagen, dass er sich schon immer dafür interessiert hat. Den meisten Quellen zufolge "ist die Pose der Figur recht ungewöhnlich: tief gebeugt hält er die Zehen seines rechten Fußes mit beiden Händen fest, offenbar um die Wunde zu schließen und zu versuchen, das Blut zu stoppen, das aus ihr herausfließt." Die Skulptur wurde während des Krieges zwischen den Italienern und den Spaniern angefertigt, und es floss ein Strom von Blut. Der Meister schenkte es der Stadt Florenz - seiner Heimatstadt - und die Spanier nahmen es ihm weg. Und Katharina II. kaufte es von den Spaniern zurück :-) Ich bezweifle, dass die Italiener es verkauft hätten.

Ist es ein Splitter? Ich habe diese Idee gehört, aber es ist wahrscheinlich eine Fiktion von jemandem, nicht sehr logisch, es gibt keine Erwähnung des Splitters in historischen Quellen. Eigentlich weiß niemand so recht, was er macht. Weiß jemand von uns wenigstens, für wen sein Urgroßvater gearbeitet hat oder wo Ihre Urgroßmutter lebte und wer sie war? Ich glaube, das wissen nur sehr wenige Menschen. Und hier haben wir 1530-1534 Jahre :-))

 
Дмитрий:

Es ist viel einfacher - es ist eine Kopie der Uniform der ukrainischen Olympiamannschaft von 2008. Nur die Fliege und die Farbe der Jacke sind anders.

Warum ist die Hose nicht gelb?
 
Yuriy Zaytsev:
...
Ja... Künstler lieben es, Geheimnisse zu hinterlassen.
 
Alexey Busygin:
Warum ist die Hose nicht gelb?
Nur die Röcke sind gelb, als Symbol der Ganzheitlichkeit. Die Hose würde die Trennung symbolisieren. Gut gemacht, Designer.
 
Dmitry Fedoseev:
Nur die Röcke sind gelb, als Symbol der Ganzheitlichkeit. Die Hose würde die Trennung symbolisieren. Gute Arbeit für den Designer.
Hatte die russische Nationalmannschaft nicht gelbe Hosen, weil sie die Urinproben für Meldonium symbolisiert hätten?