Interessant und humorvoll - Seite 2966

 
Eines Tages traf der berühmte griechische Philosoph Sokrates einen Bekannten auf der Straße und sagte zu ihm:
- Sokrates, weißt du, was ich gerade über einen deiner Studenten gehört habe?
- Warte, bevor du mir das sagst, möchte ich ein wenig
eine Prüfung mit der Bezeichnung "Triple Filter Test".
- Der Dreifach-Filter?
- Ja", fuhr Sokrates fort. - Bevor Sie mir etwas über
mein Lehrling, es wäre vielleicht eine gute Idee, wenn du dir einen Moment Zeit nehmen würdest und
und filtern, was Sie mir sagen werden. Der erste Filter ist für...
Wahrheitsliebe. Sind Sie absolut sicher, dass das, was Sie mir sagen wollen.
ist die absolute Wahrheit?
- Nein, Sokrates, ich habe von einem Bekannten davon gehört und mich entschieden.
- Also", sagte Sokrates, "weißt du nicht mit Sicherheit, ob es wahr ist oder nicht.
Dann wenden wir den zweiten Filter an - für Tugend. Was Sie
Ist das, was Sie mir über meine Schülerin erzählen werden, etwas Gutes?
- Nein, ganz im Gegenteil...
- Also", sagt Sokrates, "du willst mir etwas über ihn erzählen
schlechte Dinge über ihn gehört, aber Sie sind sich nicht sicher, ob sie wahr sind. Sie können jedoch weiterhin
den Test zu bestehen und mir diese Informationen mitzuteilen, wenn er bestanden ist
durch den dritten Filter - Nützlichkeit. Wird das, was du mir sagen wirst, die Welt verändern?
würde mir das, was Sie mir sagen wollen, etwas nützen?
- Wahrscheinlich nicht...
- Also", so schloss Sokrates, "wenn du dich
sagen Sie mir etwas Negatives, Unwahres und Nutzloses über
mein Schüler, warum sollte ich es dann überhaupt erzählen?


 
 

In Dänemark zahlen die Banken den Hypothekarkreditnehmern Zinsen. Negative Zinssätze haben die Situation auf den Kopf gestellt.

Der Däne Hans-Peter Christensen hat im letzten Quartal 249 DKK (38 $) von der Bank erhalten, anstatt Zinsen für ein Hypothekendarlehen zu zahlen, das er vor 11 Jahren aufgenommen hatte. Tatsache ist, dass der Zinssatz für sein Darlehen Ende 2015 ohne Gebühren -0,0562 % betrug. "Meine Eltern sagten, ich solle diese Quittung einrahmen, um künftigen Generationen zu beweisen, dass dies wirklich passiert ist", sagt Christensen.

В Дании банки платят проценты ипотечным заемщикам
В Дании банки платят проценты ипотечным заемщикам
  • 2016.04.15
  • www.vedomosti.ru
Отрицательные ставки перевернули ситуацию с ног на голову
 
Igor Konyashin:

In Dänemark zahlen die Banken den Hypothekarkreditnehmern Zinsen. Negative Zinssätze haben die Situation auf den Kopf gestellt.

Der Däne Hans-Peter Christensen hat im letzten Quartal 249 DKK (38 $) von der Bank erhalten, anstatt Zinsen für ein Hypothekendarlehen zu zahlen, das er vor 11 Jahren aufgenommen hatte. Tatsache ist, dassder Zinssatz für sein Darlehen Ende 2015 ohne Gebühren -0,0562 % betrug. "Meine Eltern sagten, ich solle diese Quittung einrahmen, um künftigen Generationen zu beweisen, dass dies wirklich passiert ist", sagt Christensen.

Wie wundervoll, vielleicht kommt es eines Tages zu uns in die strahlende Zukunft))

 
Wenn ich dich ansehe, kommt mir das Num

------

Guten Morgen!
 
Man kann die Anmut der Seele nicht hinter einem aggressiven Äußeren verstecken (nicht mein Foto - ich bin überall dabei).


 

Leute! Hilf mir, das Wort zu erraten.

Viele E-Mail-Programme machen das mit Dateien, bevor sie sie versenden, um die Übertragung einfach und schnell zu machen.

E_C_ _E

 
kodieren ?
 
o_O:
kodieren ?
thnx