Interessant und humorvoll - Seite 1954

 
*
В США PR-менеджера интернет-компании уволили за сообщение в Twitter
В США PR-менеджера интернет-компании уволили за сообщение в Twitter
  • www.rbc.ru
В США PR-менеджера интернет-компании уволили за сообщение в Twitter. В США крупная интернет-компания IAC уволила своего директора по коммуникациям Джастин Сакко. Причиной стал ее твит, написанный ...
 

Ich kann nicht widerstehen.

Startseite eines Unternehmens für den Zugang zu Devisen

p.S. Keine Werbung. Bin zufällig darauf gestoßen.

 
Кто и за что получил Нобелевскую премию 2013
Кто и за что получил Нобелевскую премию 2013
  • www.lookatme.ru
Важнейшие научные открытия и их авторы
 

Thrash Nummer 2 (konnte wieder nicht widerstehen)

Davor habe ich nur ein georgisches Unternehmen mit einer Hebelwirkung von 1 zu 3.000 gesehen.

 

Schaffung und Erhaltung einer nationalen Identität im Kontext von Bedeutungskriegen

Der Autor hat seine eigenen Probleme, d.h. ich bin mit den Beweggründen des Autors nicht einverstanden.

Aber der Artikel beschreibt ein wenig die "Technologie der Gehirnwäsche", so dass er informativ ist. Sie müssen sehen... wo wir leben... Es gibt auch Links in dem Artikel zu weiteren interessanten Artikeln.

 

 
Contender:
*

Seien Sie ein Mensch, nehmen Sie einen Hund für ein paar Monate, Moskau, Kolomenskoye

http://4elovek-dura.livejournal.com/851549.html#

 

Ein frohes astronomisches neues Jahr!

 
Russische, französische und chinesische Linguisten beschlossen, die Namen der jeweils anderen in ihrer eigenen Sprache zu schreiben.

- Mein Nachname ist Ge, sagte der Franzose zu dem Chinesen.
- Die chinesische Sprache hat zwei Schriftzeichen, Ge, aber leider ist keines davon für einen Nachnamen geeignet.
- Warum nicht?
- Denn das eine bedeutet "Rad" und das andere vermittelt das Geräusch einer platzenden Eselsblase.
- Was ist falsch an einem Rad?
- Der Name eines Mannes darf nicht rund sein, sonst halten dich alle für eine Schwuchtel. Für Ihren Namen nehmen wir das Zeichen She, das "Tastatur", "Wurzelgemüse", "Seite" und das Adjektiv "schneefrei" bedeutet, und fügen das Zeichen Ngu hinzu, das männlich bedeutet. Am Ende schreibe ich das Zeichen Mo - "Jungfrau".
- Aber... das ist nicht ganz richtig, um es gelinde auszudrücken.
- Niemand wird dich für eine Jungfrau halten, es ist nur so, dass She-Ngu ohne Mo "den Schnurrbart deiner Mutter abrasieren" bedeutet.

- Okay, jetzt schreibe ich deinen Namen.
- Mein Nachname ist Go.
- Toll, dann beginne ich deinen Nachnamen mit dem Buchstaben G.
- Wofür steht der Buchstabe G?
- Nun, die Buchstaben bedeuten uns Europäern einen Scheißdreck, aber um Ihnen etwas Respekt zu erweisen, setze ich ein H vor das G. Auf Französisch ist es sowieso nicht lesbar.
- Das ist großartig! Dann ein O?
- Nein, um zu zeigen, dass G wie G und nicht wie X ausgesprochen wird, muss man ein U nach G und ein H setzen - um zu zeigen, dass U nicht von sich aus ausgesprochen wird, sondern nur um zu zeigen, wie man G liest, und ein EY, um zu zeigen, dass das Wort nicht lang ist und bald endet.
- Hguhey... weiter O?
- Nein, das O im Französischen wird als A oder Y ausgesprochen, je nach den daneben stehenden Buchstaben, dem Akzent und der Jahreszeit. Dein reines O wird als AUGHT geschrieben, aber das Wort kann nicht auf T enden, also füge ich die unleserliche Endung NGER hinzu. Voilà!

Der russische Linguist stellte das Glas auf den Tisch, nahm ein Stück Papier und schrieb 'Go' und 'Ge'.

- Und das war's?
- Ja.

Der Franzose und der Chinese kratzten sich am Kopf.

- Und wie lautet dein Nachname, Bruder?

- Shchekochikhin-Krestovozdvizhensky.

- Warum trinken wir nicht einfach? - Der Chinese war der erste, der darauf gekommen ist.

Der Russe nickte, und der Franzose war erleichtert, einen Toast auf knisternde Diphthonge ausbringen zu können.