Interessant und humorvoll - Seite 379

 
TheXpert:
Wenn doch nur. Sie bitten um die Erlaubnis, Updates zu installieren und werben für einen speziellen Wirkstoff gegen besonders schädlichen Staub.

Der Scherz geht auf unsere Kosten, aber die Verschmelzung von Technik und Mensch ist unvermeidlich.

Eine Zeit lang wird die Technik sprunghaft vervollkommnet werden, doch dann wird sich herausstellen, dass es effektiver ist, den bereits perfekten Menschen zu verbessern.

Wir können sie mit Software und Hardware verbessern. Sehkraft, Gedächtnis, Kraft, "Prozessor" Die Software (Fähigkeiten ohne herkömmliche Ausbildung), usw.

Man trifft jemanden, lernt ihn kennen, unterhält sich mit ihm, findet ihn oder sie interessant und schon ist er ein Cyborg.

Wenn wir das Göttliche aus der Gleichung herausnehmen, wo liegt dann die Grenze zwischen einem gut gemachten Roboter und einem Menschen?

 
Mischek:
...

Wenn man nämlich das Göttliche aus der Gleichung herausnimmt, wo ist dann die Grenze zwischen einem gut gemachten Roboter und einem Menschen?

Die Natur schert sich einen Dreck darum. Die Aufgabe besteht darin, einige Funktionen auszuführen, und je effizienter, desto besser. Wir können sehen, dass "Keile" recht häufig vorkommen, wenn Millionen aus dem Leben gerissen werden. Wozu das alles gut sein soll, wissen wir bis in alle Ewigkeit nicht. Selbst wenn die Natur, die uns als ihre Werkzeuge benutzt, uns unsterblich macht, indem sie einen Weg findet, das Bewusstsein in etwas Mechanisches und Dauerhaftes einzubetten (im Wesentlichen Unsterblichkeit), werden wir selbst in diesem Fall niemals den wahren Sinn der Existenz erfahren. Die Natur selbst weiß es nicht, möchte es aber offensichtlich sehr gerne wissen. (Kurz gesagt, eine Katastrophe. )))
 
tol64:
wir werden den wahren Sinn des Lebens nie erfahren
ist eindeutig eine weit hergeholte Aufgabe
 
Mischek:
ist eindeutig eine weit hergeholte Aufgabe.
Wie meinen Sie das? Ich nehme an, ich habe das falsch verstanden.
 
tol64:
Wie meinen Sie das? Ich nehme an, dass ich das nicht ganz richtig verstanden habe.

Die Suche nach dem "wahren Sinn des Daseins", dem "großen Zweck der Rolle des Menschen", dem "Zweck der Natur" usw. ist eindeutig eine weit hergeholte Aufgabe.

 
Mischek:

Die Suche nach dem "wahren Sinn des Daseins", dem "großen Zweck der Rolle der Menschheit", dem "Zweck der Natur" usw. ist eindeutig eine weit hergeholte Aufgabe.

Alles um uns herum und alles in uns ist weit hergeholt. :) Es ist alles so kompliziert...
 
Es ist alles ganz einfach. Der Hauptzweck ist die Fortpflanzung. Das zweite Ziel ist die Ernährung. Der Mensch wird schließlich so etwas wie ein "Alien" mit Teleskopkiefer werden, der seine Eier auf alle Lebewesen legt, die Proteine auf Kohlenwasserstoffbasis enthalten. Das Geld wird weg sein, alle Werte von heute werden weg sein. Es wird nur noch der Homo sapiens übrig bleiben, der sich gegenseitig auffrisst und Eier in die Leichen derjenigen Landsleute legt, die nicht zu schnell oder zu stark waren. Es wird keine anderen Arten mehr auf dem Planeten geben, nur noch eierfressende Homo sapiens und einen kahlen, verwüsteten Planeten.
 
joo:
Es ist ganz einfach. Das Hauptziel ist die Reproduktion. Das zweite Ziel ist die Ernährung. Der Mensch wird sich schließlich zu einer Art Alien mit Teleskopkiefer entwickeln, der Eier auf alles Lebendige legt, das Proteine auf Kohlenwasserstoffbasis enthält. Das Geld wird weg sein, alle Werte von heute werden weg sein. Es wird nur noch der Homo sapiens übrig bleiben, der sich gegenseitig auffrisst und Eier in die Leichen derjenigen Landsleute legt, die nicht zu schnell oder zu stark waren. Es wird keine anderen Arten mehr auf dem Planeten geben, nur noch eierfressende Homo sapiens und einen kahlen, verwüsteten Planeten.

Und Sie, ein Verkäufer von Katzen in Leinensäcken, möchte ich bitten, nicht zu verallgemeinern.

Du willst nur essen und ficken. Und wir denken an den Königsweg.

 
Mischek:

Und Sie, Segeltuch-Katzenverkäufer, möchte ich bitten, nicht zu verallgemeinern.

Du willst nur essen und ficken. Und wir denken hier an den Königsweg.

Sag mir nicht, dass du am Arsch bist. Das passiert nur in schönen Liedern von Barden mit Ohren. :)

Sie sind beleidigend wegen der Katzen. Ich verkaufe es Ihnen für 100 Dollar für 24 Stunden. Überzeugen Sie sich also selbst und hören Sie auf, mich zu verleumden. Verleumdungen sind jedoch immer unbegründet.