Interessant und humorvoll - Seite 223

 
MetaDriver:

Mehr singen, das gefällt mir!

Nichts steht dem Sehen so sehr im Weg wie ein Standpunkt.


Weiter geht's ))

 

Der Augenöffner

 

Der Augenöffner


 
 
Mischek:

Der Augenöffner

Gees
 

Wenn die Deutschen diesen Krieg gewonnen hätten

Das Thema des Aufsatzes war ein seltsames. "Wenn die Deutschen gewonnen hätten?". Vitya P. spannte seine Phantasie an und kritzelte mit seinem Stift herum. Leider gab es eine monströse, phantasielose Liste von Absurditäten. Das kann in Russland nicht passiert sein. Schließlich waren es nicht die Deutschen, die gewonnen hatten.
Es gäbe praktisch keine Industrie mehr im Land, die Besatzer wären nur noch damit beschäftigt, die natürlichen Ressourcen aus unseren Gebieten abzuschöpfen.
Anstelle von Volkspolizisten wird es viele Lumpensammler geben, vor denen die Menschen mehr Angst haben werden als vor Banditen.
An jeder Ausfahrt aus der Stadt werden Polizisten diejenigen kontrollieren, die die Stadt verlassen wollen oder ankommen. Jeder Einwohner ist verpflichtet, sich bei der Polizei seines Wohnorts zu melden.
Wilde Trupps von Bergstämmen werden aufgestellt, um die Angst aufrechtzuerhalten. Von Zeit zu Zeit überfielen sie die lokale Bevölkerung, raubten und töteten.
Die Herrscher werden aus besonders verachtenswerten Einheimischen rekrutiert. Die Kinder und Ehefrauen der Herrscher werden zur Sicherheit im Ausland leben. Und sie selbst werden hier turnusmäßig ersetzt.
Der gesamte Adel wird nur in schwarzen deutschen Autos mit Sirenen fahren. Normale Menschen müssen an den Straßenrand rennen und warten, bis sie vorbei sind.
Deutsche Waren werden in Russland als die besten und begehrtesten gelten.
Der Präsident wird besser Deutsch als Russisch sprechen.
Diejenigen, die gegen die Deutschen gekämpft haben, erhalten einen Hungerlohn und an Feiertagen eine magere Trockenration.
Die im Krieg getöteten Russen würden in Massengräbern beigesetzt, nur um dieses Begräbnis zu kennzeichnen.
Der größte Teil der männlichen Bevölkerung des Landes wird die Lager durchlaufen. Den Willen zum Widerstand brechen
Lehrer und Ärzte in den besetzten Gebieten erhalten die Mindestzulage, damit die Bevölkerung nicht zu schnell schrumpft und entmenschlicht wird.
An den äußersten Rändern Russlands, wie in Primorje, würden die Partisanen wahrscheinlich weiter bestehen. Sie werden die Polizei angreifen, aber die eingeschüchterte Bevölkerung wird ihnen in keiner Weise helfen.
Sie werden keine Straßen bauen und das Benzin verteuern, damit die Menschen zu Hause bleiben.
Den Menschen wird der Besitz von Waffen strikt untersagt, damit sie sich nicht auflehnen.
Die Menschen werden in billigen Baracken mit niedrigen Decken (8 Meter pro Person) untergebracht.
Die Klügsten und Gescheitesten werden die Möglichkeit erhalten, ins Ausland zu gehen und dort zu leben, was als großer Erfolg im Leben angesehen wird.
Amerika wird zu Russlands Hauptfeind erklärt werden. "
Vera Pawlowna dachte lange über die Note nach. Sie gab ihm eine 3 für gute Vorstellungskraft

http://tsarev-alex.livejournal.com/418077.html

 
 
Mischek:

Wenn die Deutschen diesen Krieg gewonnen hätten

Das habe ich mich übrigens in letzter Zeit auch gefragt. Mir scheint, es hätte Repressionen gegeben, wie unter Stalin. Nur andere Menschen wären mit Sicherheit erschossen worden. Russ officien, commissaren, partizanen puff - puff. Irgendwann wäre Hitler gestorben und alles wäre gut geworden. Katharina 2 war eine Deutsche, die wahrscheinlich am meisten für Russland getan hat.
 
sumkin75:
Übrigens hat mich diese Frage in letzter Zeit auch interessiert. Ich habe den Eindruck, dass es zu Repressionen gekommen wäre, wie unter Stalin. Nur andere Menschen würden mit Sicherheit erschossen werden. Russ officien, commissaren, partizanen puff - puff. Irgendwann wäre Hitler gestorben und alles wäre gut geworden. Katharina 2 war eine Deutsche, die wahrscheinlich mehr Gutes für Russland getan hat als irgendjemand sonst.
Ich finde es beängstigend, über die Folgen der Nazi-Besetzung zu fantasieren. Aber in Wirklichkeit ist das Modell unseres gegenwärtigen Zustands der Beruf. Aber nicht von außen, sondern von innen. Wir selbst sind diejenigen, die uns beschäftigt haben. Unsere ehemaligen Klassenkameraden, Mitschüler, Nachbarn und Kameraden. Aber wir haben nicht viel protestiert.
 
Mischek:
Über die Folgen der Nazi-Besatzung zu fantasieren, ist beängstigend. Aber in Wirklichkeit ist das Modell unseres gegenwärtigen Zustands der Beruf. Aber nicht von außen, sondern von innen. Wir selbst sind diejenigen, die uns beschäftigt haben. Unsere ehemaligen Klassenkameraden, Mitschüler, Nachbarn und Kameraden. Aber wir haben nicht viel protestiert.
Ich weiß es nicht. Ich denke, die Nazis hatten gute Ideen. Ihre Methoden waren barbarisch. Gegenüber einem äußeren Feind. Die Kommunisten gingen sogar noch barbarischer gegen den inneren Feind vor. Falls Sie es nicht wissen: Lenin hat das erste Konzentrationslager errichtet. Für seine Mitbürger. Wörtlich. Dokumentiert.