Interessant und humorvoll - Seite 15

 
Mischek:

Der untere Teil hat ein "Scharnier" mit einem Loch für den Bügel eines einzigen Schlosses.

Die Oberseite hat ein "Scharnier" mit einem Loch für den Bügel von nur einem Schloss.

das Scharnier in der Zeichnung ist ein Doppelscharnier, auch wenn ich das Wort Scharnier vielleicht nicht richtig interpretiere, aber es ist eine vernünftige Annahme für diese Anwendung.

OK, ich formuliere es anders: Wie viele Schlösser können an der Schublade angebracht werden?

Wenn die Antwort ZWEI ist, dann ist das Problem lösbar. Wenn es EINE ist, dann nicht.

 
sergeev:

OK, lassen Sie es mich anders formulieren - wie viele Schlösser können an der Schublade angebracht werden?

Wenn die Antwort ZWEI ist, ist das Problem lösbar, wenn sie EINS ist, ist es nicht lösbar.

Gehen wir davon aus, dass die Abbildung dieselben Scharniere und Schlösser wie in der Aufgabe zeigt, d. h. der Bügel des zweiten Schlosses passt nicht in das Scharnierloch

Wenn Sie eine Antwort haben, am besten Schritt für Schritt.

------------------------------

Hm. Versteckte Werbung. Von Herstellern von Vorhängeschlössern bezahlte Beiträge )

 
Mischek:

Gehen wir davon aus, dass die Scharniere und Schlösser auf dem Bild die gleichen sind wie in der Aufgabe.

Wenn Sie eine Antwort haben, gehen Sie Schritt für Schritt vor.

Die wichtigste Frage, die ich gestellt habe, lautet: Wie viele Schlösser können an der Schublade angebracht werden?

wenn nur EINER, dann die zweite Frage - ist es möglich, ein Schloss an das Schloss zu hängen?

 
sergeev:

Wenn die Antwort ZWEI lautet, ist das Problem lösbar.

Ja, wenn man allein ist, muss man früher oder später ein Schloss mit einem Brecheisen aufbrechen. Besser die erste. :)

Die richtige Antwort ist also eine Transaktion.

 
Mischek:
Ich verstehe das nicht, Worte sind besser.

[k] Schlüssel zum Abschließen, [-] Schloss zu Scharnier oder Schloss zu Schloss,[-->] Bedienung Porto

was vorher war, was getan wurde, was danach übrig ist

к1* 1-*--> к1

wir setzen 1 Schloss auf eine Stange und senden, den Rest des Schlüssels 1

Sender k1 * 1-*--> k1


das 2. Schloss auf das 1. Schloss stecken (das 2. Schloss schließen), den Schlüssel des 2. Schlosses in das Paket stecken und das 3. Schloss auf das 2.

Empfänger k2,k3 *-3-2-1-*(k2)--> k3


das 1. Schloss abnehmen, den Schlüssel aus dem 2. Schloss holen, das Buch einstecken, das 2. Schloss auf das 3. und das Scharnier schließen, den Rest des Schlüssels 1,2 hineinschicken

Sender k1 k2 *-3-2 *, *-3-2-*(Buch)-->


nimmt es, öffnet das 3. Schloss mit dem 3. Schlüssel und nimmt das Buch

Empfänger k3 * 2-* Buch

 
sergeev:

Die wichtigste Frage, die ich gestellt habe, lautet: Wie viele Schlösser können an einer Schublade angebracht werden?

wenn nur EINE, dann ist die zweite Frage, ob ein Schloss an das Schloss gehängt werden kann?

Kredit
 

Urain:


Ja, aber nur, wenn die Bären es zulassen, dass man Schlösser an den Schlössern anbringt.

und er kann dir auch in den Arm treten.

 
Mischek:
Kredit
Gut. Urain hat also die Antwort. 3 Transaktionen.
 
sergeev:
Gut. Also, Urain hat die Antwort geschrieben. 3 Transaktionen.

2 Transaktionen

Der Empfänger schiebt sein Schloss durch das untere Scharnier, verschließt es, behält den Schlüssel und schickt die unverschlossene und leere Box

Der Absender legt das Buch in die geöffnete Schachtel und schiebt sein Schloss auf das obere Scharnier und das Schloss des Empfängers. Bewahrt seinen Schlüssel auf. Sendet geschlossene Schachtel mit Buch. Der Empfänger öffnet sein Schloss mit seinem Schlüssel