Interessant und humorvoll - Seite 4

 

Übrigens, ich habe eine Fortsetzung.

Bei Buteras Lösung wird das Deck in zwei ungleiche Teile geteilt. Es stimmt, dass die Bedingung nichts über die Gleichheit der Teile aussagt, daher ist die Anerkennung verdient. // Hip hip etc. :)

Ich werde jedoch nicht schweigen.

Wie teilt man ein Deck in zwei GLEICHE Teile, die jeweils die gleiche Anzahl an verdeckten Karten haben?

Die Ausgangsbedingungen sind die gleichen.

// es gibt eine Lösung, und zwar eine schöne

 
Mischek:
Sie sind doch nicht verwirrt, oder? Das sollte nicht die Lösung sein.

Schade. Sie haben Recht, es sieht so aus, als wäre meine "Entscheidung" falsch gewesen. :(

Ich werde das noch einmal überprüfen.

Ja, das stimmt, es ist ein "Hole-in-the-Wall".

Urain:

Sie haben die Karten ausgeteilt?

Oh, nein, nein, nein, nein. Das passiert nie. ;-)
 
MetaDriver:

Schade. Sie haben Recht, es sieht so aus, als wäre meine "Entscheidung" falsch gewesen. :(

Ich werde es noch einmal überprüfen.


Sind die Karten gestohlen?
 
 
 
Mischek:
Ihre erste Aktion war es, das Deck in zwei Stapel zu je 26 ? zu teilen.

Nein. Die Idee war anders. 1) 10 zählen und umdrehen (wie bei Buter) 2) vom ersten und zweiten Stapel halbieren (21 und 5) und umdrehen und quer drehen ;-)

Vapchetso funktioniert die Idee unter verschiedenen Ausgangsbedingungen - zwei Decks gegeben, X Karten in jedem umgedreht, Decks gemischt. Im weiteren Verlauf des Textes.

Dann besteht die Lösung darin, X Karten von jedem Stapel zu zählen, sie umzudrehen und auf den gegenüberliegenden Stapel zu legen.

 

:)

Hier ist mehr. Wenn ein kleiner Kartensatz (verkehrt herum) zu einem großen Kartensatz zurückgelegt wird, scheint es, als könne man nichts über die Anzahl der verdeckten Karten sagen. Dies ist jedoch nicht der Fall.

 
Buter:

:)

Hier ist mehr. Wenn ein kleiner Kartensatz (verkehrt herum) zu einem großen Kartensatz zurückgelegt wird, scheint es, als könne man nichts über die Anzahl der verdeckten Karten sagen. Dies ist jedoch nicht der Fall.

Die umgedrehten Karten würden 10 bis 20 betragen, und es gäbe auch ein Vielfaches davon.
 
Urain:
Es gibt 10 bis 20 umgedrehte Karten, und es gibt auch ein Vielfaches davon.
Von 0 bis 40 ?
 
Buter:
0 bis 40 ?
Er wollte sagen, ein Vielfaches von 2 - gerade. ;) Von 0 bis 20.