Regeln unter Arbeit - Seite 5

 
Yedelkin:
Hier ist ein anderer Ansatz für das Problem am Ende :)
Kein Basar. )))
 
pronych:

Die Quelle kann eine gut gestaltete Vorlage sein, mit vielen zusätzlichen Funktionen, Klassen usw. Sie kann aus einer Reihe von Blöcken bestehen (z. B. Inludes), und nur einige der darin enthaltenen Bedingungen können sich ändern. Sind Sie bereit, sechs Monate (in einem einfachen Fall) Arbeit in den Quellcode von einem Dutzend verschiedener Dateien eines Systems (System, im Sinne der Interaktion miteinander) zu stecken, in dem sich nur das Signalmodul (eine Klasse (Datei)) unterscheidet?

Ich verstehe, dass wir Standardwerkzeuge verwenden können, um die Masken zum Absturz zu bringen, und das ist nicht schade. Aber wie können wir es schaffen, wenn wir große Anstrengungen in die Vorlage investieren? Nein, sind Sie bereit?

Es stellt sich heraus, dass es in solchen Fällen besser ist, die Vorlage als kompilierte Datei und das Signalmodul - nach dem Ermessen des Kunden - bereitzustellen. Würde eine solche Option (die bereits erwähnt wurde) für alle funktionieren?

...Aber in diesem Fall wird das Risiko eines "Neubaus" auf den Bauherrn übertragen, und die Garantie für die Beseitigung dieses Risikos wird dem Gewissen des Auftragnehmers überlassen.

 
Yedelkin:

Hier liegt ein grundlegender Fehler vor. Ein Vertrag ist eine Vereinbarung zwischen zwei oder mehreren Parteien. Ein Antrag ist lediglich ein Vorschlag einer Partei, der an sich nicht als Vertrag angesehen werden kann. Das Zustandekommen eines Vertragsverhältnisses (Vertragsabschluss) kann nach dem Wesen der hier erörterten Vorschriften erst nach der Ausarbeitung der Aufgabenstellung beurteilt werden. Die Aufgabenstellung soll alle Einzelheiten der von beiden Parteien vereinbarten Arbeit wiedergeben.


Ich habe nicht behauptet, dass die Bewerbung in unserem Fall ein Vertrag ist, ich habe nur den Wunsch geäußert, dass sie dem nahe kommen sollte (d. h. die Bewerbung sollte meiner Meinung nach einige Pflichtfelder bzw. Pflichtfelder zum Ankreuzen enthalten), und die Aufgabenbeschreibung sollte die Einzelheiten der Arbeit genauer darlegen und bestimmte Punkte festlegen, die der Auftragnehmer einhalten muss.

Allerdings bin ich mir sicher, dass mindestens 60 % der Händler, die keine Programmierer sind, die Hälfte der ToR ignorieren werden.

 
Interesting:

Ich habe nicht behauptet, dass in unserem Fall die Bewerbung ein Vertrag ist ...

Interessant:

... Ich glaube, dass unter normalen Umständen ein Vertrag (lies Bewerbung)...

Wie üblich habe ich kommentiert, was hervorgehoben wurde:)
 
Interesting:

Allerdings bin ich mir sicher, dass mindestens 60 % der Händler, die keine Programmierer sind, die Hälfte der ToR ignorieren werden.

Aus diesem Grund habe ich mich dafür ausgesprochen und werde dies auch weiterhin tun, dass der Auftragnehmer bei der Ausarbeitung der Aufgabenbeschreibung (unter Berücksichtigung spezifischer Vorschriften) die Initiative ergreifen sollte, um die Einzelheiten der Arbeiten zu koordinieren und sie in dem Dokument wiederzugeben. Es ist der Auftragnehmer, der sich mit den Beschwerden des Kunden befassen muss. Eine vom Auftragnehmer schuldhaft verfasste Leistungsbeschreibung wird nur unnötige Streitigkeiten hervorrufen.
 
Yedelkin:
Es hat sich herausgestellt, dass es in solchen Fällen besser ist, die Vorlage als kompilierte Datei und das Signalmodul nach dem Ermessen des Kunden bereitzustellen. Würde diese (bereits erwähnte) Option für alle funktionieren?
Nicht ganz, für jeden.)) Aber es ist natürlich auch eine Option... Für mich ist es bequemer, eine fertige Datei zu haben. Dies erschwert die Aufgabe (sprich: die Kosten), aber darum geht es in dem Gespräch gar nicht. Ein solcher Ansatz spaltet die Idee, und der Kunde ist kein Meister dieser Dinge (oder Meister! sie können unterschiedlich sein), wenn auch kein Narr )) Ich denke, das Ankreuzfeld "Ich möchte Quellen" reicht aus und löst die meisten Probleme, bevor man sich auf die Aufgabenstellung einigt. Wenn mit diesem Thema wird verständlich sein, dann können wir weiter zu diskutieren, den Job. und dort, das Gras wächst, eine ganz andere Bühne.
 
pronych:
Nicht wirklich, für alle.)) Aber es ist sicherlich eine Option... Für mich ist es bequemer, eine Datei bereitzuhalten. Dies verkompliziert die Aufgabe (lesen -'Kosten') Aber das Gespräch ist nicht einmal über sie. Ein solcher Ansatz spaltet die Idee, und der Kunde ist nicht scharf (oder scharf! sie können unterschiedlich sein) in solchen Dingen, wenn auch nicht ein Narr )) Ich denke, das Ankreuzfeld "Ich möchte Quellen" reicht aus und löst die meisten Probleme, bevor man sich auf die Aufgabenstellung einigt. Wenn mit diesem Thema wird verständlich sein, dann können Sie weiterhin den Job zu diskutieren. und dort, das Gras wächst, eine ganz andere Bühne.

Was dann? Eine praktikable Möglichkeit, Ihr Problem zu lösen, sieht so aus:

1. Was die formale Seite betrifft, so wurde eine neue Klausel in die Vorschriften aufgenommen;

2. Auf der technischen Seite - im Formular für die Anwendung, um die Option "Quellcode erforderlich" mit Standard "Nicht erforderlich" einzuführen?

 
Yedelkin:
Aus diesem Grund habe ich behauptet und werde dies auch weiterhin tun, dass der Auftragnehmer bei der Ausarbeitung der Aufgabenstellung (im Lichte spezifischer Vorschriften) die Initiative ergreifen muss, um die Einzelheiten der Arbeiten zu koordinieren und sie in dem Dokument wiederzugeben. Es ist der Auftragnehmer, der sich mit den Beschwerden des Kunden befassen muss. Ein durch Verschulden des Auftragnehmers ungeschickt erstelltes Pflichtenheft trägt nur zu unnötigen Streitigkeiten bei.

Ja, ja. Das ist wahrscheinlich. Lassen Sie uns also sofort darüber nachdenken (leise, während die Entwickler schlafen))), welche Art von Ergänzungen wir für den Abschnitt "Arbeit" wünschen? Aber ich zuerst!

Kästchen ankreuzen! Quellen".

:))

 
Yedelkin:

Was dann? Eine praktikable Möglichkeit, Ihr Problem zu lösen, sieht so aus:

1. Was die formale Seite betrifft, so wurde eine neue Klausel in die Geschäftsordnung aufgenommen;

2. Auf der technischen Seite sollte im Antragsformular die Option "Quellcode erforderlich" mit dem Standardwert "Nicht erforderlich" eingeführt werden.

Richtig
 

Meiner Meinung nach gibt es einen anderen, alternativen Weg - es gibt einen Vermittler-Schlichter (in unserem Fall MQ) zwischen dem Auftragnehmer und dem Kunden, und der Auftragnehmer gibt das gesamte Paket von Materialien + Quellen an den Vermittler (der sie mit den TOR abgleicht), woraufhin der Kunde eine Mitteilung vom Vermittler erhält, dass die Arbeit abgeschlossen ist und er sie bezahlen muss.

Abhängig von der Exklusivität der Arbeit und den anfänglichen Vereinbarungen erhält der Kunde nach der Bezahlung den gesamten offenen Quellcode oder nur die kompilierten Dateien.

In diesem Fall erhält der Vermittler, wie Sie verstehen, eine bestimmte Vergütung.

PS

Obwohl ich den Eindruck habe, dass MQ es nicht besonders mag...