Regeln unter Arbeit - Seite 10

 
pronych:
Ich bin also nicht beleidigt. )) Die ursprüngliche Frage bezog sich auf die Quellen. Das ist besorgniserregend.
Es besteht also kein Zweifel. Der Kunde braucht den Code nicht ohne die Quellen.
 
Mischek:
Es besteht also kein Zweifel. Der Kunde braucht den Code nicht ohne den Quellcode.

Das hängt von der Art des Kunden ab. Und um welchen Betrag es sich bei der Bestellung selbst handelt. Es gibt bereits drei große Unterschiede: der Kunde, das Geld und der Auftrag (in welcher Form das Ergebnis benötigt wird). All diese Faktoren wirken sich stark auf die Kosten aus. Es gab auch eine völlig entgegengesetzte Meinung : "Leider können wir von den Kunden nicht verlangen, dass sie diese oder andere Feinheiten der Arbeit eines Programmierers im Detail verstehen. Die Frage ist also offen.

 
pronych:

Das hängt von der Art des Kunden ab. Und um welchen Betrag es sich bei der Bestellung selbst handelt. Es gibt bereits drei wichtige Unterschiede: Kunde, Geld, Auftrag (in welcher Form das Ergebnis benötigt wird). All diese Faktoren haben einen erheblichen Einfluss auf die Kosten. Es gab auch eine völlig entgegengesetzte Meinung : "Leider können wir von den Kunden nicht verlangen, dass sie diese oder andere Feinheiten der Arbeit eines Programmierers im Detail verstehen. Die Frage ist also offen...

Alexej, bei allem Respekt, die Tatsache, dass Sie eine Frage für abgeschlossen halten, macht sie nicht zu einer solchen. Trotz aller, wie es Ihnen scheint, schwerwiegenden Gründe.
 
Mischek:
Alexey, bei allem Respekt, die Tatsache, dass Sie eine geschlossene Frage für offen halten, wird nicht dazu führen. Trotz aller, wie es Ihnen scheint, schwerwiegenden Gründe.

Michael, warum schließen Sie das Thema mit so leichter Hand ab? Ich persönlich kann die Diskussion nachvollziehen. Leider schweigen die Entwickler noch immer. Nun, alles zu seiner Zeit...

 

Ja, fügen Sie ein Kontrollkästchen "nur ex5 werden an den Kunden gegeben" hinzu, und dann ein zweites Kontrollkästchen, das automatisch mit dem ersten gesetzt wird "der Auftragnehmer verpflichtet sich, dem Kunden für den Rest seines Lebens frische ex5 zu liefern"... für den Rest seines heiteren Lebens.

 
komposter:

1. Ich sprach nicht über einen Teil, sondern über den gesamten Code.

Einige der Gründe wurden bereits genannt: die Notwendigkeit einer Neukompilierung und die Unmöglichkeit einer vollständigen Überprüfung. Ich glaube, das sind nicht alle.

Vertrauen Sie dem Programmierer so sehr, dass Sie sicher sein können, dass er/sie den Expert Advisor in ein paar Jahren neu kompilieren kann? Die Kunden werden sich nicht darauf einlassen.

2. Einfach kompilierte Bibliothek (ex4/ex5), importiert in den Expert Advisor.

1. Wenn Sie möchten, können Sie den gesamten oder 90 % des Codes ausblenden (natürlich nur, wenn der Kunde nichts dagegen hat). Aber dann ist das eine ganz andere Geschichte, und der Dienst wird wie ein Einkaufszentrum aussehen (in dem dieser Ansatz nur möglich ist).

2. Was MQL5 betrifft, so gebe ich zu, dass es möglich ist, einen Teil des Quellcodes in ex5-Dateien zu verstecken (vorzugsweise kann jede Art von Daten versteckt werden). Aber was mit der DLL ist, ist wirklich eine offene Frage. Ich persönlich bin der Meinung, dass der DLL-Code völlig offen sein sollte.

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных - Документация по MQL5
 
Yedelkin:
Übrigens, es hat sich eine Frage ergeben. Sie haben sich die aktuellen Kosten für echte Aufträge angesehen. Die Preise dort sind lächerlich: 10 bis 50 Dollar. Und wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten für einen Expert Advisor, der potenziell bereit ist, ein stabiles Einkommen zu erzielen (z. B. innerhalb eines Jahres)? Würden Programmierer solche Expert Advisors wirklich für 100 Dollar verkaufen?

1. Ich habe nicht von EAs gesprochen, sondern von Handelssystemen (sprich Strategien), die dann in eben diesen EAs und anderem Code implementiert werden.

2. Was IHRE Frage betrifft, so können die Kosten für EIN Exemplar in diesem Szenario zwischen 10$ und X liegen (wobei X nach Ansicht der Exekutive normalerweise gegen unendlich tendiert und nach Ansicht des Kunden die Gesamteinlage nicht übersteigen sollte).

IMHO natürlich.

Wenn man es genau nimmt, könnte der gesamte Prozess wie folgt aussehen:

1. Der Kunde entwickelt oder findet im Netz eine Strategie, die seinen Bedürfnissen entspricht (die Kosten für diese Strategie sind ein separates Thema, aber lassen Sie sie 10 Dollar betragen);

2. In der nächsten Phase sucht der Kunde einen geeigneten Broker, eröffnet eine Demo (vorzugsweise mit möglichst realen Handelsbedingungen) und versucht, die Strategie umzusetzen. In diesem Fall hat der Kunde die Strategie ergänzt (die Kosten für diese Arbeit sind ebenfalls ein Thema für sich).

Natürlich können viele nicht die Demo, ein Breakaway microreal für 100-200 Dollar.

Nehmen wir an, dass der Kunde in diesem Stadium 150 $ ausgegeben hat (die Kosten für das Internet und die ganz oder teilweise abgezogene Kaution mitgerechnet).

In der nächsten Phase muss der Kunde einige Prozesse automatisieren - Skripte, Indikatoren und andere Gimmicks für den manuellen Handel erstellen.

Als Option werden wir die Möglichkeit in Betracht ziehen, den bestehenden Code zu verbessern oder, was in unserem Fall wahrscheinlicher ist, dieses Jahr von MQL4 auf MQL5 umzustellen.

Angenommen, der Kunde benötigt die folgenden Aufträge: zwei Skripte zur Durchführung von Handelsgeschäften zu je 10$; ein Skript zur Analyse von Handelsgeschäften zu 50$; zwei Indulatoren zu je 25$.

Die Gesamtkosten für diese Phase belaufen sich also auf mindestens 120 $.

4. In der nächsten Phase beginnt der Kunde, die Strategie im Handel einzusetzen und stellt fest, dass das System einige Mängel aufweist. Dann kommt dem Kunden eine großartige Idee - er möchte ein weiteres Tool hinzufügen, das die Rolle eines Filters übernimmt (sagen wir, es kostet 15 $).

5. In der nächsten Phase testen wir das Handelssystem mit allen "Neuerungen" und mit allen zuvor gemachten Fehlern. Wenn die Tests erfolgreich verlaufen sind, denkt der Kunde über die Erstellung eines Expert Advisors nach. Nehmen wir das typischste Beispiel, bei dem der Händler-Kunde sich nicht selbst mit der Programmierung befassen möchte und einfach den Expert Advisor über den Jobs-Service kauft. Die Kosten für den EA belaufen sich auf 100 $.

6. Nach einiger Zeit, bei stabilem Betrieb des Expert Advisors, werden wir definitiv den Code und die Strategie aktualisieren müssen. Angenommen, wir beschließen, die folgenden Dinge hinzuzufügen: MM-System - 50 $, Trawler - 50 $.


Berechnen wir nun, wie viel das alles den Kunden am Ende kosten wird. Grob gesagt ergibt sich folgendes Ergebnis: 10+150+120+15+100+50+50.

Durch einfache Mathematik erhalten wir den Betrag für die Schaffung einer Strategie und die Entwicklung von MTS ausgegeben - $ 495 (lassen Sie uns etwa $ 500).

PS

Ich gehe davon aus, dass ein adäquater Kunde, der ein Depot von 1.000 Dollar eröffnen will, es sich durchaus leisten kann, 500 Dollar für MTS auszugeben (von dem er glaubt, dass es lange Zeit rentabel sein wird).

Natürlich muss man bedenken, dass die Kosten für die Software viel höher sind, wenn es sich um wirklich große Konten oder den Handel mit allen möglichen Investmentfonds handelt.

 
Lizar:
Nicht unbedingt. Manche Leute bauen ein Portfolio auf. Angesichts des starken Wettbewerbs ist dies gerechtfertigt.
Urain:

Und was wird dieses Portfolio bewirken?

Die Rangliste ist hier nicht ganz korrekt (es gibt nicht genügend Daten, um eine richtige Bewertung vorzunehmen).

Im Großen und Ganzen ist die Erstellung einzelner Indizes, Skripte, Bibliotheken und anderer Entwicklungen für 10 Dollar durchaus akzeptabel, wenn die Summe dieser Beträge ausreicht, um als Programmierer-Ausführender zu leben.

Andererseits würden wir gerne die Kosten für ernsthafte Projekte sehen, die von einem bestimmten Entwickler umgesetzt werden (ich meine nicht einzelne Module, sondern das gesamte Handelssystem als Ganzes). Es ist wünschenswert, die Gesamtkosten des Projekts anzugeben (wenn möglich Kunde) und ob sich das Projekt gelohnt hat oder nicht.


Sagen wir, für mich wäre es viel interessanter zu wissen, dass ein bestimmter Künstler ein MTS für eine VASI PUPKIN erstellt hat, das 100-500 Dollar kostet (vielleicht auch mehr), während sich das Projekt innerhalb von 6 Monaten auszahlt und am Ende des Jahres sogar einen gewissen Gewinn abwirft.

 
pronych:

Ja. Bislang sind die Preise lächerlich. Für einen Dollar pro Dollar sehe ich nicht einmal den Sinn eines Mash-Ups. Aber das ist nur für den Moment! Es gibt noch nicht viel Nachfrage, nicht genug Makler, keine Börse, was sehr wichtig ist, vieles ist nicht... Ich denke, dass die Preise zu gegebener Zeit um ein Vielfaches, wenn nicht sogar um Größenordnungen steigen werden. Bis dahin werden viele ihre eigenen Bibliotheken, Vorlagen und Quellcodes gesammelt haben...

PS. Und auch das Portfolio ist nicht unbedeutend. Nun, das hängt davon ab, wie Sie es mögen. Der Markt diktiert die Bedingungen))

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich bevorzuge eine Berechnungsformel (im Allgemeinen): Die Strategie kostet 10 % der MTS, die MTS kostet 10 % der durchschnittlichen Depotgröße, die sie verwalten wird (es gibt eine echte Depotgröße, nicht den Teil, der für den Handel mit dem EA zugelassen ist).

Ein Beispiel: Wenn wir über den Handel auf einem Konto mit einer Einlage von $10000 sprechen, kostet das MTS im Durchschnitt etwa $1000, und die Strategie selbst kostet jeweils $100.

Natürlich gibt es Ausnahmen, in denen die Kosten des Projekts in der Nähe der Anzahlung liegen oder diese sogar um ein Vielfaches übersteigen können, aber dies ist ein Sonderfall für Händler, die von einer Anzahlung von 100 $ aus aufsteigen wollen (obwohl es auch Optionen gibt).

 
Interesting:

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich bevorzuge die folgende Berechnungsformel (im Allgemeinen): eine Strategie kostet 10 % der MTS, MTS kostet 10 % der durchschnittlichen Depotgröße, die sie verwalten wird (d. h. die tatsächliche Depotgröße, nicht der Teil, den der EA handeln darf).

Was hat die Höhe der Kaution damit zu tun? Sollte ein und derselbe Lastwagen einen anderen Wert haben, sollte er Kartoffeln oder Goldbarren transportieren?