MetaTrader 5 und MetaTrader 4 - Seite 5

 
marker:

Wenn das reale Konto bei Alpari ist, sollten Sie es mit Alpari testen, aber für ein Experiment können Sie auch mit MQ testen.

Sie brauchen nicht mit ihnen zu testen! Mir wurde deutlich gesagt, dass die Geschichte von Alpari immer noch voller Löcher ist.
 
sergeev:

Haben Sie sich wenigstens die Bilder in den Artikeln zur Generation angeschaut? Es wird gut erklärt, was und wie es passiert.

Das Prüfgerät erzeugt Ticks. Und es muss klar verstanden werden. Da Sie als Pipsator arbeiten.
Ihre Strategie "fängt" die Synchronisierung mit den Bewegungen des MT5-Tick-Musters und verdient. Aber in MT4 ist das Modell wahrscheinlich anders.

Dies ist, was stringo in der Erklärung solcher Griffe schrieb. Und hier ist ein Beispiel für die Umsetzung desselben Grals durch vigor.

Hier ist ein Vortrag (oder vielmehr ein Versuch) über die Qualität der Modellierung in MT4 - sehen Sie sich einfach drei Screenshots aus dem ersten Beitrag an. Und vergleichen Sie, was Sie im wirklichen Leben erwartet.

-----------

Um also eine weitere Entscheidung zu treffen, müssen Sie die genauen Punkte (ein paar Aufträge) finden, an denen die beiden MTs voneinander abweichen. Und ermitteln Sie, warum die Aufträge zu unterschiedlichen Ergebnissen führen. Falscher Ort für den Einstieg oder falscher Ort für den Ausstieg, vollständige Ableitung aller Parameter der Einstiegsbedingungen, usw.

----------

Ich hoffe, Sie testen nicht WOC :)


Übrigens, nach wie vielen Trades pro Tag (100, 500, 1000 Einträge) setzt der Broker in der Regel ein Ventil für meine Pipsewing-Strategie?
 
xds:
Übrigens, nach wie vielen Trades pro Tag (100, 500, 1000 Einträge) setzt der Broker in der Regel ein Ventil für meine Pips-Strategie?
In MT4-Servern ist es streng. In MT5 ist es einfacher, aber auch begrenzt. In jedem Fall ist alles im Vertrag und in den Bestimmungen der Maklergesellschaft festgelegt.
 
xds:

Du hast mich unter den Asphalt gerollt.

Aber die Frage ist nicht abgeschlossen...

Ich hoffe, es hilft:

Vor einiger Zeit war ich sehr euphorisch über die Schaffung eines weiteren "Grals" für Pipsing und war kurz davor, ihn auf ein echtes Konto zu übertragen und Tickets für die Kanarischen Inseln zu bestellen, beschloss aber, mich rechtzeitig abzusichern und ließ ihn auf einem Demokonto in MetaQuotes laufen. Seit zwei Monaten verfolge ich sein Missgeschick im Terminal.

Der neu gefundene Gral entpuppte sich als Rohling, aber nicht als völliger Fehlschlag, sondern als etwas zwischen Fehlschlag und Erfolg, d. h. er baumelt irgendwo um die ursprüngliche Einlage herum. Aber das ist nicht der Punkt. Ich habe die Möglichkeit, die Charts der Rentabilität des Expert Advisors auf einem Demokonto und seine Rentabilität im Strategy Tester zu vergleichen. Hier sind die Ergebnisse:

(1) MetaTester5 zeigt im normalen Testmodus fantastische Gralsergebnisse. Dies ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass der Algorithmus des Expert Advisors unbeabsichtigt an den Algorithmus zur Erzeugung von Ticks angepasst ist.

2) MetaTester4 liefert aufgrund einer gröberen Erzeugung von Ticks eine zufälligere Streuung und die Ergebnisse sind bereits plus oder minus.

3. Die korrektesten Ergebnisse (wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück) wurden beim Testen im MetaTester5 erzielt, als der Schalter des Handelsmodus auf "zufällige Verzögerung" gestellt wurde, die Übereinstimmung mit dem Gleichgewichtsdiagramm war fast ideal.

Wenn ich also Pips teste (nur mit MetaTrader), verwende ich die folgenden engen Prioritäten für die Zuverlässigkeit: MetaTester5 im "Random Delay"-Modus, MetaTester4 und MetaTester5 im "Normal"-Modus würde ich überhaupt nicht vertrauen(aber es ist nur für Pips!).

Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
  • 2010.05.21
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 позволяет во встроенном тестере стратегий моделировать автоматическую торговлю с помощью экспертов на языке MQL5. Такое моделирование называется тестированием экспертов, и может проводиться с использованием многопоточной оптимизации и одновременно по множеству инструментов. Для проведения тщательного тестирования требуется генерировать тики на основе имеющейся минутной истории. В статье дается подробное описание алгоритма, по которому генерируются тики для исторического тестирования в клиентском терминале MetaTrader 5.
 
Vladix:

Können Sie diesen"Gral" für die Pipsqueak-Kollektion vorstellen?
 
sergeev:
Können Sie diesen "Gral" für die Pips-Sammlung nennen?

Ich bin mir nicht sicher, wie Ihre Anfrage mit dem Thema dieses Threads zusammenhängt.

 
Vladix:

Ich hoffe, dass es helfen wird:

Vor einiger Zeit war ich selbst in Euphorie über die Schaffung eines weiteren Pipsqueak-"Grals", war kurz davor, ihn in echt zu starten und Tickets für die Kanarischen Inseln zu bestellen, entschied mich aber rechtzeitig abzusichern und startete ihn auf einem Demokonto in MetaQuotes. Seit zwei Monaten verfolge ich seine Missgeschicke im Terminal.

Der neu geschaffene Gral hat sich als leer erwiesen, aber nicht als voll, sondern als etwas zwischen Misserfolg und Erfolg, d.h. er befindet sich irgendwo in der Nähe des ursprünglichen Depots. Aber das ist nicht der Punkt. Ich habe die Möglichkeit, die Charts der Rentabilität des Expert Advisors auf einem Demokonto und seine Rentabilität im Strategy Tester zu vergleichen. Hier sind die Ergebnisse:

(1) MetaTester5 zeigt im normalen Testmodus fantastische Gralsergebnisse. Dies ist höchstwahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass der Algorithmus des Expert Advisors unbeabsichtigt an den Tick-Generierungsalgorithmus angepasst wurde.

2) MetaTester4 liefert aufgrund einer gröberen Erzeugung von Ticks eine zufälligere Streuung und die Ergebnisse sind bereits plus oder minus.

3. Die korrektesten Ergebnisse (wahrscheinlich hatte ich einfach nur Glück) wurden beim Testen im MetaTester5 erzielt, als der Schalter des Handelsmodus auf "zufällige Verzögerung" gestellt wurde, die Übereinstimmung mit dem Gleichgewichtsdiagramm war nahezu ideal.

Wenn ich also Scalper teste (nur mit MetaTrader-Tools), verwende ich folgende ungefähre Prioritäten: MetaTester5 im "Random delay"-Modus, MetaTester4 und MetaTester5 im "Normal"-Modus würde ich überhaupt nicht vertrauen(aber das gilt nur für Scalper!).

Ich habe verstanden. Auch ich habe Arbitrary Delay und All ticks. Aber die eigentliche Frage meines Threads wird nicht entfernt.

Wenn mt5 zeigt einen Gewinn und mt4 Kurse gehen auf den Boden, was wird auf der realen passieren? Wahrscheinlich wird der Real in den Gewinn oder Verlust gehen.

Vielleicht mt5 und mt4-Codes nicht übereinstimmen (Programmierer nicht einen guten Job zu tun, obwohl der Expert Advisor ist einfach ohne Indikatoren)?

 
xds:

Ich habe verstanden. Auch ich habe Arbitrary Delay und All ticks. Aber die eigentliche Frage meines Threads wird nicht entfernt.

Wenn mt5 zeigt einen Gewinn und mt4 Kurse gehen auf den Boden, was wird auf der realen passieren? Wahrscheinlich wird der Real in den Gewinn oder Verlust gehen.

Vielleicht mt5 und mt4-Codes nicht übereinstimmen (Programmierer nicht einen guten Job zu tun, obwohl der Expert Advisor ist einfach ohne Indikatoren)?

Wenn Sie Zweifel an der Qualität des Codes haben, bitten Sie jemanden aus der Gemeinschaft, die beiden Quellen zu überprüfen - es gibt nur wenige Außenstehende, die sich mit Programmierung auskennen. Zumindest diese Option werden Sie sofort überprüfen
 
xds:

Vielleicht stimmen die Codes in mt5 und mt4 nicht überein (der Programmierer hat keine gute Arbeit geleistet, obwohl der Expert Advisor ohne Indikatoren einfach ist)?

Wenn Sie den Quellcode der beiden EAs haben, können Sie deren Übereinstimmung leicht überprüfen (zumal es keine Indizes gibt).

Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, die Beschreibungen der beiden Sprachen zu öffnen (es ist sehr einfach, das onlan-doc zu benutzen).

Aber höchstwahrscheinlich ist sie nicht im Code enthalten.

Vladix:
Wenn Sie Zweifel an der Qualität des Codes haben, bitten Sie jemanden aus der Gemeinschaft, die beiden Quellen miteinander abzugleichen - es gibt nur wenige Außenstehende, die sich mit Programmierung auskennen. Zumindest wird diese Option sofort geprüft
Dies ist auch eine Option...
 
Höchstwahrscheinlich liegt das Problem im Tick-Erzeugungsmodus. Offenbar nutzt Ihr Expert Advisor die Ineffektivität der MT5-Tick-Generierung, die ein solches Ergebnis verursacht. Wenn Sie Dutzende von Geschäften pro Tag tätigen, lassen Sie es einfach ein paar Wochen lang auf einer Demo laufen und vergleichen Sie die Ergebnisse mit dem gleichen Zeitraum auf dem MT5-Backtest. Allerdings ist eine Demo keine reale, ich fürchte, das Fehlen von realen Verzögerungen auf der Demo kann nicht gerechtfertigt aufblasen die Ergebnisse, außerdem, nicht jeder Broker filtert die Demo-Kurse Strom. In jedem Fall ist eine Änderung des Kursstroms um 1-2 Ticks fatal für Ihren TS, so dass der TS im Prinzip a priori tot ist.