MetaTrader 5 und MetaTrader 4

 

Mein EA in MT5 macht einen Gewinn

Wenn ich es auf MT4 übertrage, gibt es einen Verlust.

Was ist das Problem?

1. Falscher Code in mt4

2. Falscher mt5-Code

3. Sonstiges

Der Programmierer sagt, dass mt5 vollständig und ohne Fehler in mt4 übersetzt wird...

 
xds:

Mein EA in MT5 macht einen Gewinn

Wenn ich es auf MT4 übertrage, gibt es einen Verlust.

Was ist das Problem?


Sind das die Daten des Testers?

Es gibt nur einen Ausweg: Vergleiche in der Reihenfolge: wo rein, wo raus.

und richten Sie die Konditionsausdrucke beim Öffnen ein.

 
sergeev 2011.01.21 10:54 2011.01.21 10:54:40

sind das die Daten des Testers?

Es gibt nur einen Ausweg: Vergleiche in der Reihenfolge. wo rein, wo raus.

und richten Sie die Ausdrucke der Bedingungen bei der Eröffnung ein.

___________________________________________

Ja, diese Daten stammen vom Prüfer

Alle Zecken

Protokoll

 
xds:

Ja, das sind die Daten von der Wippe.

Alle Zecken

Protokoll

dann ist es logisch, anzunehmen, dass ein Pipsetter geschrieben wird...

jeden Handel überprüfen,

Wenn Sie den Unterschied zwischen der Erzeugung von Ticks in mt4 und mt5 sehen, dann werden Sie verstehen, warum es solche Unterschiede gibt.

 
sergeev:

dann ist es logisch, anzunehmen, dass ein Pipsator geschrieben wird...

jeden Handel überprüfen,

Wenn Sie den Unterschied zwischen der Erzeugung von Ticks in mt4 und mt5 sehen, dann werden Sie verstehen, warum es solche Unterschiede gibt

_____________

Ja, es ist ein Pips.

Aber das Wichtigste ist, was im realen Handel auf mt4 und mt5 passieren wird

Logisch, Zecken sind Zecken. Sie befinden sich allein auf dem Server des Brokers.

Oder handelt mt4 in der Realität anders als mt5?

Welche (mt5 oder mt4) am korrektesten zeigt die Situation in der Tester überprüfen nur das reale Konto?

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 
xds:

Oder handelt mt4 in der Realität anders als mt5?

Wer (mt5 oder mt4) am korrektesten angezeigt, die Situation in der Tester wird nur das reale Konto zu überprüfen?

Es wäre richtiger zu sagen, dass MT5 anders handelt als MT4, da MT5 und MT4 völlig unterschiedliche Logiken für die Arbeit mit Positionen (Trades) implementieren.

Innerhalb der Strategie, die automatisiert wurde, werden höchstwahrscheinlich beide EAs die Situation "richtig" anzeigen (natürlich innerhalb der Grenzen der Logik, die im Terminal festgelegt ist).

Ja, es ist ein Pips.

Aber das Wichtigste ist, was im realen Handel auf mt4 und mt5 passieren wird

Logischerweise ist eine Zecke eine Zecke. Sie befinden sich allein auf dem Server des Brokers.

Um genau zu sein, begann MT5 den Handel mit SUPERPOSITION (so genanntes Netting).

Im realen Handel müssen Sie entweder eine universelle Strategie entwickeln (die die Logik beider Terminals berücksichtigt) oder auf ein mehr oder weniger akzeptables Ergebnis bei einer großen Serie von Geschäften hoffen.

 

Interessant

Das ist nicht das, was Sie sagen, verwirren Sie die Leute nicht!

Die Frage bezieht sich nicht auf die Aufrechnungslogik, sondern auf die Differenz der Gewinne. Der Tester wurde von einem Programmierer geschrieben, und er weiß, wovon er spricht.

Deshalb:
xds:

Aber die wichtigste Sache, die im realen Handel auf mt4 und mt5 passieren wird
Logisch, Zecken sind Zecken. Sie befinden sich allein auf dem Server des Maklers
Oder handelt mt4 in der Realität anders als mt5?
Wer (mt5 oder mt4) ist die korrekteste in der Tester wird nur das reale Konto zu überprüfen?

Die Ticks, die vom Strategy Tester generiert werden, haben NICHTS mit der Realität zu tun, weder in MT4 noch in MT5.

Der Verlauf auf dem Server der Maklerfirma wird NUR in BARA gespeichert. Was mt4 dass mt5. Das Wichtigste ist, dass Sie einen echten Handelsroboter haben.

Sie können jedoch sowohl MT4 als auch MT5 verwenden, um das echte Konto zu testen. Ich werde es nicht ausprobieren, sondern mit einem echten Konto versuchen. Ich schreibe eine ungefähre Zahl, denn Ihr Gewinn hängt auch vom Anbieter der Zecken ab.

 
Interesting:

Es wäre besser zu sagen, dass MT5 anders handelt als MT4, da MT5 und MT4 völlig unterschiedliche Logiken bei der Arbeit mit Positionen (Geschäften) anwenden.

Innerhalb einer automatisierten Strategie werden beide EAs höchstwahrscheinlich die Situation "korrekt" wiedergeben (natürlich innerhalb der Grenzen der im Terminal festgelegten Logik).

Um genau zu sein, begann MT5 den Handel mit SUPERPOSITION (sog. Netting).

Im realen Handel müssen Sie entweder eine universelle Strategie entwickeln (die die Logik beider Terminals berücksichtigt) oder auf ein mehr oder weniger akzeptables Ergebnis bei einer großen Serie von Geschäften hoffen.


Das heißt, die Schlussfolgerungen sind alle gleich:

1. vielleicht ist der Code nicht zuverlässig

2. die Strategie ist nicht zuverlässig und kann nicht kodiert werden, um die Ergebnisse zu erzielen, die ich auf mt4 und mt5 gleichzeitig brauche

3. wahrscheinlich pp. 1 и 2

 
sergeev:

zu Interessant

Das ist nicht das, worüber du schreibst, verwirre die Leute nicht!!!

Die Frage bezieht sich nicht auf die Aufrechnungslogik, sondern auf die Differenz der Gewinne. Der Experte wurde von einem Programmierer geschrieben, und er weiß, wovon er spricht.


Vielleicht, ich werde nicht widersprechen (vor allem, weil ich nicht weiß, worum es bei TC geht). Meiner Meinung nach sind die von mir beschriebenen Unterschiede aber auch ganz erheblich.

Auch sollten wir eine gewisse Einschränkung des MT4-Testers berücksichtigen (beim Handel auf mehreren TFs und mehreren Instrumenten).

Ich stimme voll und ganz zu, dass nur der Test auf aktuelle Angebote mehr oder weniger akzeptable Ergebnisse liefern kann.

 
sergeev:

zu Interessant

Du schreibst über den falschen Artikel, verwirre die Leute nicht!

Die Frage bezieht sich nicht auf die Aufrechnungslogik, sondern auf die Differenz der Gewinne. Der Tester wurde von einem Programmierer geschrieben, und er weiß, wovon er spricht.

Deshalb:

Die Ticks, die der Strategy Tester generiert, haben NICHTS mit der Realität zu tun! In MT4, wie auch in MT5.

Der Verlauf auf dem Server der Maklerfirma wird NUR in BARA gespeichert. Was mt4 dass mt5. Sie müssen Ihren Expert Advisor also NUR an echten Kursen testen, denn selbst Demo-Kurse sind alles andere als echt.

Aber Sie können sowohl MT4 als auch MT5 verwenden, um es auf dem echten Konto zu testen. Sie zeigen in etwa das gleiche Ergebnis. Ich schreibe eine ungefähre Zahl, weil Ihr Gewinn auch vom Anbieter der Zecken abhängt.

Wenn Sie ein ECHTES Konto haben, warum brauchen Sie dann überhaupt Tester?

2. "Geschichte wird in Balken gespeichert". Dann würde das für Minuten "Alle Zecken" bedeuten. Es gibt keine niedrigeren TFs

 
Interesting:

Vielleicht, ich werde nicht widersprechen (vor allem, weil ich nicht weiß, worum es bei TC geht). Meiner Meinung nach sind die von mir beschriebenen Unterschiede aber auch ziemlich bedeutend.

Auch sollte man eine gewisse Einschränkung des MT4-Testers berücksichtigen (beim Handel auf mehreren TFs und mehreren Instrumenten).

Ich stimme zu, dass nur der Test zu aktuellen Kursen mehr oder weniger akzeptable Ergebnisse liefern kann.

Der Test mit echten Kursen ist ein echter Handel mit echtem Geld. Um zuverlässige Daten über die Rentabilität des ausgewählten TS zu erhalten, müssen wir ein oder zwei Jahre lang auf diese Weise handeln.

Oder verstehe ich vielleicht etwas nicht?