Installation von MetaTrader 5 - Seite 10

 
Candid:

Es stellt sich jedoch heraus, dass es nicht so sehr die Firewall ist, die mit dem Manager in Konflikt steht, sondern MT5 und der Manager? Die Frage an die Entwickler bleibt also imho bestehen.

Das Terminal hat nur eine Anfrage: "Erstellen Sie dort eine reguläre TCP-Verbindung". Es gibt keine Beziehung zu tiefsitzenden Treibern oder Netzwerkmanagern.

MetaTrader 5 funktioniert sogar unter dem Wine-Emulator in Linux (mit Ausnahme der Funktion des Server-Testagenten).


Versuchen Sie, diesen Manager neu zu installieren und prüfen Sie, ob er mit den Standardeinstellungen funktioniert.

 
Candid:

Am Ende siegte meine Neugier und ich nahm den Manager fest.

Sie hatten Recht, MT5 hat danach funktioniert.

Aber ich hatte auch Recht, der Zugriff auf die Adapterverwaltung in der NVIDIA-Systemsteuerung ist nicht mehr möglich. Jetzt überlege ich, ob ich es wieder installieren soll oder nicht.

Es stellte sich jedoch heraus, dass es nicht so sehr die Firewall war, die mit dem Manager in Konflikt stand, sondern MT5 war in Konflikt mit dem Manager? Die Frage an die Entwickler bleibt also imho bestehen.

Die Firewall, die Teil des Managers ist, war in Konflikt mit mt5. Das scheint genauer zu sein.

Der Manager kann zurückgestellt werden. Sie müssen sich nur überlegen, wie Sie die Brandmauer darin festnageln und alles andere zurücklassen. // Vielleicht reicht es doch, die Malware-Bibliothek umzubenennen.

Wozu ist upgr nur da? Um das Netzwerk zu konfigurieren? Nicht nötig.

upgr2 Vielleicht können Sie es im Bios deaktivieren?

 
Renat:

Das Terminal hat nur eine Anfrage: "Erstelle dort eine TCP-Verbindung". Es gibt keine Beziehung zu tief sitzenden Treibern oder Netzwerkmanagern.

Candid's Log zeigt 2 Bibliotheken wlidnsp.dll und nvlsp.dll (es gibt noch ein paar weitere Kernel-Bibliotheken, aber das ist nicht der Punkt).

Für die zweite Bibliothek ist gesorgt. Ich verstehe immer noch nicht, wie Terminal auf wlidnsp.dll - die Windows Live-Bibliothek - "gestoßen" ist.

Microsoft® Windows Live ID Namespace Provider.

Könnten Sie dies kurz erläutern?

wlidnsp.dll - Что это такое?
wlidnsp.dll - Что это такое?
  • www.exe-dll.ru
 Тормозит компьютер? Очисти компьютер от ненужных программ. Увеличь скорость компьютера. Ускорь загрузку Windows. Обнаружь и удали вирусы и шпионов. Программа бесплатная, победитель конкурса "Софт Года". Скачать бесплатно  Подробнее
 
Silent:

Candid's Log zeigt 2 Bibliotheken wlidnsp.dll und nvlsp.dll (es gibt noch ein paar weitere Kernel-Bibliotheken, aber das ist nicht der Punkt).

Für die zweite Bibliothek ist gesorgt. Ich verstehe immer noch nicht , wie Terminal auf wlidnsp.dll - die Windows Live-Bibliothek - "gestoßen" ist.

Microsoft® Windows Live ID Namespace Provider.

Könnten Sie dies kurz erläutern?

Kurze Antwort: Ich bin über die Unmenschlichkeit von Microsoft gestolpert, das seinen Müll(Live-Bibliotheken) zwangsweise in alle zu ladenden Prozesse einschleust.

Der Benutzer selbst verschmutzt sein System, indem er den von den Computerherstellern (bei Laptops/Monoblöcken ist dies seit langem ein klinischer Fall) und von Microsoft, das versucht, seine monstermäßigen Programme an .NET anzuhängen (z. B. das Windows-Live-Paket), sorgfältig eingefügten Müll akzeptiert/installiert.

 
Renat:

Kurze Antwort: Ich bin auf die Unmenschlichkeit von Microsoft gestoßen, die ihren Müll(Live-Bibliotheken) in alle herunterladbaren Prozesse zwangsweise einschleust.

Verstanden, danke.

Nur diese Bibliothek zeigte sich in dimonsky's Crash-Log auf mt4 hier, ich hatte einen vagen Verdacht ...

Новая версия MetaTrader 4 Client Terminal build 402 - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Новая версия MetaTrader 4 Client Terminal build 402 - MQL4 форум
 
Renat:

Kurze Antwort: Ich bin über das Chaos von Microsoft gestolpert, das seinen Müll(Live-Bibliotheken) zwangsweise in alle herunterladbaren Prozesse schiebt/einschleust.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Art von Chaos zu bekämpfen? Oder ist sie nutzlos?
 
Yedelkin:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Art von Chaos zu bekämpfen? Oder ist sie nutzlos?

Der Weg, dies zu bekämpfen, besteht darin, Windows Live vollständig abzubauen und keinen Müll auf den Computer zu laden.

Jedes Jahr wird mehr Müll auf Computern installiert, was zu einer Vielzahl unerklärlicher und nicht reproduzierbarer Abstürze führt. Alle Arten von "Funktionserweiterungen", "Managern", "Konfiguratoren", "Helfern" und Treibern fügen sich oft in andere Prozesse ein (mit rein guten Absichten, wie es ihren Entwicklern scheint) und führen zu Problemen.

Wir arbeiten ständig an der Verbesserung der Qualität unserer Software, indem wir mit einer riesigen Datenbank automatisch gesendeter Abstürze arbeiten und manchmal nicht wiederherstellbare Abstürze sehen, bei denen fremde DLL-Bibliotheken geflasht werden, die im Adressraum unserer Programme arbeiten.

 
Renat:

Das Terminal hat nur eine Anfrage: "Erstellen Sie dort eine reguläre TCP-Verbindung". Es gibt keine Beziehung zu tiefsitzenden Treibern oder Netzwerkmanagern.

MetaTrader 5 funktioniert auch unter Wine-Emulator in Linux (mit Ausnahme der Server-Test-Agent-Funktion).


Versuchen Sie, den Manager neu zu installieren, um zu sehen, ob die Standardeinstellungen funktionieren.

Ich habe es versucht, es hat nicht funktioniert. Um genau zu sein, ist MT5 seit etwa 10 Minuten in einem permanenten Verbindungszustand und gibt von Zeit zu Zeit Geräusche von sich, die an eine unterbrochene Verbindung erinnern. Aber es gab noch kein Geräusch einer erfolgreichen Verbindung.

P.S. Es scheint, dass kaum die Angelegenheit in einem Befehl "create regular TCP contact there", MT4 in der Tat normalerweise funktioniert. Das bedeutet, dass sie sich in gewisser Weise unterscheiden, z. B. im Protokoll, aber das ist Sache des Entwicklers.

 

Ich möchte das MT auf einem Rechner installieren, der nicht mit dem Internet verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit, ein vollständiges Installationsprogramm herunterzuladen?

 
zxc6zxc:

Ich möchte das MT auf einem Rechner installieren, der nicht mit dem Internet verbunden ist.

Gibt es eine Möglichkeit, ein vollständiges Installationsprogramm herunterzuladen?

Kopieren Sie einfach den gesamten Ordner eines bereits irgendwo installierten Terminals

Das Installationsprogramm wird überhaupt nicht benötigt.

PS. Zum Beispiel haben meine Terminal-Ordner bereits 2 Neuinstallationen überstanden.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Состояние клиентского терминала - Документация по MQL5