Installation von MetaTrader 5

 

Wo kann ich ein vollständiges MT5-Installationsprogramm erhalten, um die Software auf einem Computer zu installieren, der nicht mit dem Internet verbunden ist?

Ein funktionierender Link, bitte!

 
VNIK:

Wo kann ich ein vollständiges MT5-Installationsprogramm erhalten, um die Software auf einem Computer zu installieren, der nicht mit dem Internet verbunden ist?

Ein funktionierender Link, bitte!

bei alpari =)
 
CoreWinTT:
bei alpari wahrscheinlich =)
Die Suche liefert einen Link zu einer ~300kb großen Datei, die auf einen anderen Server mit dem vollständigen Installationsprogramm umleitet, aber dieses Installationsprogramm wird nicht auf dem Computer gespeichert.
 
VNIK:

Wo kann ich ein vollständiges MT5-Installationsprogramm erhalten, um die Software auf einem Computer zu installieren, der nicht mit dem Internet verbunden ist?

Ein funktionierender Link, bitte!

Das Terminal wird nur noch als Web-Installer verteilt und es wird keine Einzelverteilungen mehr geben.
 
Renat:
Das Terminal wird nur noch als Web-Installer verteilt und es wird keine Einzelverteilungen mehr geben.

Nun, das wird es nicht sein ;)

der web-installer macht was? er lädt die vollständige offline-installer-datei herunter, die hier zu finden ist https://www.metaquotes.net/en/download, und führt sie aus. glauben sie, dass die entwickler so ungeschickt in der softwareinstallation sind, dass sie den web-installer als hilfskrücke brauchen?

bis Sie das Proxy-Problem gelöst haben(https://www.mql5.com/ru/forum/886), sollten Sie den Menschen nicht die Möglichkeit nehmen, ohne Ihr nicht immer funktionierendes Handy zu arbeiten

 
ForexTools:

der web-installer macht was? er lädt die vollständige offline-installerdatei herunter, die sie hier finden https://www.metaquotes.net/en/download und führt sie aus. glauben sie, dass entwickler so ungeübt in der softwareinstallation sind, dass sie einen web-installer als hilfskrücke brauchen?

Der obige Link enthielt ein sehr altes Installationsprogramm, das wir früher zur Verfügung gestellt haben. Jetzt wurde das Hauptverteilungs-Repository in eine separate Domain verlegt und alle Inhalte werden über das CDN-Netzwerk verteilt.

Sie können den MetaTrader 5 Web-Installer herunterladen, indem Sie diesem Link folgen:

Es erkennt automatisch das von Ihnen verwendete System (32 oder 64bit, bisher nur 32bit) und lädt nur die benötigten Komponenten über unser eigenes CDN-Netzwerk (Content Delivery Network) mit Servern in Europa, Russland, Amerika und Asien herunter.
 

Am 23. Februar 2010 haben wir unser Projekt CDN (Content Delivery Network) gestartet, das die Verteilung von Updates und Distributionen mit hoher Geschwindigkeit über mehrere, über die ganze Welt verteilte Punkte übernimmt.

Vier CDN-Server sind jetzt in Betrieb genommen worden, um MetaTrader 5 (und bald auch MetaTrader 4) weltweit zu verteilen:


Wie Verteilungen früher erstellt wurden

Früher haben wir über 500 einzelne Kopien von MetaTrader 4-Distributionen, insgesamt viele Gigabyte, gesammelt und auf www.metaquotes.net/files hochgeladen. Dann informierten wir die Makler über die Freigabe neuer Versionen und hofften, dass sie ihre Distributionen auf ihre Website bringen würden.

Leider luden nur wenige Leute Updates herunter und benutzten weiterhin die alten Distributionen, so dass die Händler gezwungen waren, ein Upgrade durchzuführen, nachdem sie sich mit einem Server verbunden hatten. Einige Administratoren setzten einfach Links zum Herunterladen der Distributionen direkt von unserer Website www.metaquotes.net/files, was zu einem zusätzlichen Datenverkehr von 15-20 Gigabyte pro Tag auf unserer Website führte.


Warum zu WebInstaller wechseln?

Vor der Veröffentlichung von MetaTrader 5 haben wir erkannt, dass wir das System zur Erstellung und Bereitstellung von Distributionen reformieren müssen.

MetaTrader 5 für Windows-Betriebssysteme (32 und 64 Bits) besteht aus einer 300 Kb großen Datei. Genau der gleiche Ansatz wird für die mobilen Versionen von Windows Mobile (Pocket PC und Smartphone) angewandt. Unsere Kunden müssen jetzt nur noch einmal Links zu Installationsprogrammen auf unserem Server bereitstellen oder einmal kleine und unveränderte webbasierte Installationsprogramme auf ihre eigene Website herunterladen.

Diese zentralisierte Lösung für die Verteilung von Inhalten ermöglicht es Maklern

  • Zeitersparnis: Es ist nicht mehr nötig, die Aktualisierungen zu verfolgen und aktualisierte Verteilungen auf die eigenen Server des Unternehmens hochzuladen;
  • Sparen Sie Geld: Die Dateien werden von den Servern der MetaQuotes Software Corp. heruntergeladen;
  • Sparen Sie Ressourcen: weniger Last auf Ihren eigenen Webservern.

Vorteile für Händler:

  • Die Möglichkeit, Software-Distributionen von dem für sie besten CDN-Netzwerkserver herunterzuladen;
  • Zeitersparnis beim Herunterladen von Software (nur notwendige Komponenten werden heruntergeladen);
  • Sie erhalten die neuesten Versionen der MetaTrader-Terminals (Sie müssen diese nicht sofort nach der Installation der Software aktualisieren).


Wie es funktioniert

Über den Distributionslink des Terminals können Sie eine kleine Binärdatei im WebInstaller-Format von ca. 300kb herunterladen.

Der WebInstaller umfasst:

  • Liste der verfügbaren Server, von denen Informationen zur Installation und Ausführung des Programms heruntergeladen werden;
  • Informationen über Ihr Maklerunternehmen (White Label, Adresse für die Verbindung zu einem Handelsserver usw.)
  • einen Mechanismus zum Herunterladen der erforderlichen Komponenten mit einer Überprüfung ihrer Korrektheit und Dauerhaftigkeit.

Während der Installation des Terminals WebInstaller:

  • erkennt automatisch den Typ des Betriebssystems (Windows 64 Bit oder Windows 32 Bit), um die Version der zu installierenden Software auszuwählen;
  • misst die Zeitverzögerungen zu den im CDN-Netz enthaltenen Quellservern;
  • gibt die geschwindigkeitsoptimale Quelle an, von der weitere Downloads erfolgen sollen;
  • lädt die notwendigen Komponenten herunter, prüft die digitalen Signaturen der MetaQuotes Software Corp. und installiert sie erst dann.


Schlussfolgerung

Die Implementierung der Verteilungstechnologie über CDN-Netze ermöglicht es Ihnen, die Kosten für die Wartung von Webservern und die Zeit für die Überprüfung und Aktualisierung von Verteilungen zu reduzieren und gleichzeitig ein hohes Maß an Sicherheit der übertragenen Daten durch den Mechanismus der digitalen Signaturen zu gewährleisten.

 
Renat:

Der obige Link enthielt ein sehr altes Installationsprogramm, das wir früher zur Verfügung gestellt haben.

Wissen Sie, warum ich Proxies erwähnt habe und woher ich den Link habe? Viele Proxies verbieten das Herunterladen von EXE-Dateien, also wurde ich gebeten, ein Offline-Installationsprogramm zu finden, damit ich es komprimieren und zum Herunterladen hochladen kann....

 
joo:

Hallo Sergej.

Ich glaube, du fängst an zu überreagieren. Beruhigen Sie sich.

Hallo zusammen.

Warum soll ich schweigen, wenn ich in eine Harke laufe, die mich an der Stirn trifft, und ich kann nicht einmal ein banales "Verdammt, das tut so weh" sagen?

Hätte ich mich nur beruhigt, dann hätte ich alles bespuckt, und alle würden Texte nicht so formatieren, wie sie es gewohnt sind, sondern so, wie es die MK-Vermarkter erfunden haben, denn kein normaler Programmierer, der täglich mindestens mehrere hundert Zeilen Code schreibt, wird eine solche Art der Texteingabe erfinden, wie es sein Standard verlangt. Ich bin mir nicht sicher, ob sie eine anpassbare Formatierung machen werden - es ist schon lange her, aber in neuen Builds liest man einfach "MQL5: Überarbeitungen von Forenmeldungen und Absturzprotokollen".

Ich bin nicht wütend, weil ich wütend bin, aber auf alle meine Anfragen und Vorschläge habe ich nur einmal von den Entwicklern gehört "Warum brauchen Sie das?" und nach meiner Erklärung bekam ich die Antwort mit Überraschung und aufrichtiger Dankbarkeit "Ich verstehe die Argumente, wir werden uns etwas einfallen lassen" und jetzt kann man einfach die Hintergrundfarbe des Fensters erhalten, ohne seltsame Dinge wie die Bestimmung der Pixelfarbe des Hauptfensters durch win32api.... zu verwenden. nur einmal, alles andere ist eine "Schlacht" ..... :(

 

Die Verwendung eines Web-Installers ist eine weitere, gelinde gesagt, kontroverse Entscheidung von MetaQuotes.

Der obige Beitrag mit den Vorteilen des Web-Installers lässt Zweifel an der Vernunft aufkommen - es ist alles so durcheinander und das eine wird als das andere ausgegeben.

Zeitersparnis: Es besteht keine Notwendigkeit, Aktualisierungen zu verfolgen und die aktualisierten Distributionen auf die unternehmenseigenen Server zu stellen; <br / translate="no">.

Ich wage zu behaupten, dass heute kein Technologieunternehmen mehr nachverfolgt und manuell verteilt - solche Dinge werden automatisch erledigt, es gibt also keinen Grund, Zeit zu sparen.

Sparen Sie Geld: Die Dateien werden von den Servern der MetaQuotes Software Corp. heruntergeladen;

Um Himmels willen, der Vertrieb ist großartig, aber er hat nichts mit der Notwendigkeit eines Web-Blocker-Exshops zu tun. Der Einfachheit halber könnte man die vollständige Verteilung auf verteilte Server legen und während der Initialisierung des Downloads den optimalen Host bestimmen, wie es verteilte Softwarearchive seit langem tun.

Ressourcen sparen: Die Belastung der eigenen Webserver wird reduziert.

Ähnlich wie bei dem vorherigen Punkt.

Möglichkeit, Software-Distributionen von einem optimalen CDN-Netzwerkserver herunterzuladen;

Ähnlich. Die Auswahl eines optimalen Servers sollte nicht mit einem obligatorischen Web-Switching gleichgesetzt werden.

Spart Zeit beim Herunterladen von Softwareprodukten (es werden nur die erforderlichen Komponenten heruntergeladen);

Warum lässt man den Händler nicht wählen, was er sparen will? Vielleicht ist es nicht wichtig, Zeit zu sparen, sondern alle Komponenten für verschiedene Versionen von Betriebssystemen herunterzuladen?

Besorgen Sie sich die neuesten Versionen von MetaTrader (Sie müssen nicht sofort nach der Installation des Programms aktualisieren).

Das ist eher ein Nachteil als ein Vorteil, wenn man die potenziellen Probleme (ich schreibe keine Bugs) neuer Versionen bedenkt. Ein Pluspunkt wäre die Möglichkeit, das neueste Update NICHT sofort herunterzuladen, wenn es verfügbar ist, sondern nur auf Anweisung des Händlers, oder noch besser, eine der früheren Versionen zur Auswahl zu stellen.

Im Allgemeinen ist CDN nur ein Deckmantel für die Umsetzung einer unangemessenen, imho, technischen Lösung mit einer Änderung des Installer-Typs.

Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass es benutzerfreundlicher wäre, die Benutzer selbst entscheiden zu lassen, welcher Installer-Typ ihnen am besten zusagt, und einen Web-Stub als Option einzuführen, während der Zugang zur Vollversion erhalten bleibt. Aber auch in diesem Fall wurde eine unerbittliche, harte und unbequeme Entscheidung getroffen.

 

Meine Herren, Sie streiten sich mit denjenigen, die sich in den letzten 10 Jahren in der Praxis mit der Erzeugung und Lieferung von Gigabytes von Installateuren herumgeschlagen haben.

Die Wurzel des Missverständnisses des Problems liegt darin, sich persönlich auf sich selbst (den Unternehmer) zu konzentrieren und sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen.

Aber der Kern des Problems ist beschrieben worden:

Как создавались дистрибутивы раньше

Früher haben wir über 500 einzelne Kopien von MetaTrader 4-Distributionen mit einer Gesamtgröße von mehreren Gigabyte gesammelt und auf www.metaquotes.net/files hochgeladen. Dann informierten wir die Makler über die Veröffentlichung neuer Versionen und hofften, dass sie ihre Distributionen auf ihre Website herunterladen würden.

Leider haben nur wenige die aktualisierten Versionen heruntergeladen und verwenden weiterhin die alten Distributionen, so dass die Händler gezwungen sind, die Aktualisierungen nach der Verbindung mit dem Server durchzuführen. Einige Administratoren setzten einfach Links zum Herunterladen von Distributionen direkt von unserer Website www.metaquotes.net/files, was zu einem zusätzlichen Datenverkehr von 15-20 Gigabyte pro Tag auf unserer Website führte.


Im Moment mit der Gesamtgröße des Clients distributive in 30 mb (einschließlich 32 und 64 Bit, wird weiter wachsen auf Kosten der Hilfe-Dateien), um Hunderte von persönlichen distributive erstellen - es ist technologischen Selbstmord, die den Prozess der Freigabe neuer Builds verlangsamen wird und führen zu riesigen Verkehr Überlastung (multiplizieren Sie mit Hunderttausenden von Downloads).

Wir haben mit unserer Implementierung viele Probleme gelöst, was auch den Händlern viele Vorteile brachte (Vertrieb, Geschwindigkeit und Komponente).

ps: beziehen Sie die Probleme anderer in Ihre Vorschläge oder Kritik mit ein - dadurch erhalten Sie eine umfassendere Sicht auf das Problem und können Ihre Meinung grundlegend ändern