Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 762

 
Renat:
Ich werde an meinen Computer gehen und es überprüfen.

In der Zwischenzeit können Sie das Datum anstelle des Eröffnungskurses kopieren und sehen, welcher Datumsbalken auf Anfrage ausgegeben wurde.
2012.07.02 23:44:01     Ind (EURUSD,D1) 2011.09.02 00:00:00

2012.07.02 23:43:48     Ind (EURUSD,H4) 2011.09.02 12:00:00

CopyTime() zeigt, dass dies der letzte Balken der aktuellen Historie ist, der dem Terminal zur Verfügung steht.

 
Die Situation mit dem deaktivierten USDHKD-Symbol (gestoppt 2011.09.02) ist seltsam. Wir werden uns das ansehen.
 

OrderCalcProfit(ORDER_TYPE_BUY, "USDJPY",0.01,1,1.01,profit_USDJPY);

OrderCalcProfit(ORDER_TYPE_BUY, "EURJPY",0.01,1,1.01,profit_EURJPY);

OrderCalcProfit(ORDER_TYPE_BUY, "USDCHF",0.01,1,1.0001,profit_USDCHF);

Print("USDJPY=",SymbolInfoInteger("USDJPY",SYMBOL_DIGITS)," EURJPY=",SymbolInfoInteger("EURJPY",SYMBOL_DIGITS)," USDCHF=",SymbolInfoInteger("USDCHF",SYMBOL_DIGITS));

Print("gewinn_USDJPY=",gewinn_USDJPY," gewinn_EURJPY=",gewinn_EURJPY," gewinn_USDCHF=",gewinn_USDCHF);

USDJPY=2 EURJPY=2 USDCHF=4
gewinn_USDJPY=9.9 gewinn_EURJPY=0.13 gewinn_USDCHF=0.1

Seltsamer Gewinn für 1 Pip auf USDJPY, RoboForex Server.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 

Liebe Entwickler...

Vielleicht kann ich Sie beim dritten Mal wegen des Gunn-Gitters erreichen? Wie steht es damit? Sollte ich eine Anfrage über den Service Desk stellen oder reicht diese Nachricht aus?

Erstens wird das Muster, bei dem zwei Punkte des Gitters zu Extrema magnetisiert werden, im MT4 falsch gespeichert. D.h. es besteht immer noch die Möglichkeit, die skizzierte Vorlage in derselben Sitzung des Terminals erneut zu öffnen, nachdem sie gespeichert und geschlossen wurde, um ihr ursprüngliches Aussehen zu erhalten... Aber nach dem erneuten Öffnen des Terminals und vor allem nach dem Zurücksetzen des Systems wird die Vorlage gespiegelt (ich glaube, es ist die zweite), wobei der magnetische Punkt nach unten zeigt und das Gitter entlang des Scheitelpunkts komprimiert wird. Wenn das Gunn-Gitter ideologisch nicht dazu gedacht ist, über zwei Extrema zu magnetisieren, warum wurde diese Magnetisierung dann überhaupt erfunden? Wenn in den Objekteinstellungen keine Koordinaten für den zweiten Punkt angegeben sind, sondern nur eine allgemeine "Skalierung", sollte dies nicht verhindern, dass die Vorlage gespeichert und ordnungsgemäß geöffnet wird. Und die Vorlage mit einem Raster, meiner Meinung nach, in jedem Fall, ob Sie es magnetisieren oder nicht, es öffnet sich wieder komprimiert, das heißt, falsch. Dies muss irgendwie behoben werden.

Zweitens ist es in MT5 nicht möglich, mit dem Gann-Gitter zu arbeiten, und ich möchte, dass es möglich ist, sich wie in MT4 in zwei Punkten bis zu den Extrema zu strecken, und natürlich würde alles korrekt gespeichert/geöffnet werden, und die Skalierung der Zellen würde sich nicht bei verschiedenen Zeitrahmen ändern, wie es jetzt geschieht, sondern würde proportional zum aktuellen Zeitrahmen skalieren. Das muss irgendwie bereinigt werden, sonst ist es absolut unmöglich, mit dem Objekt zu arbeiten.

Drittens, zu meiner Service-Desk-Anfrage vom April : Brauchen Sie einen Dialog oder was? Es gibt noch keine positive oder negative Antwort, Anfrage Nr. 359447 vom 24.04.2012 (das war das erste Mal, dass die Anfrage in diesem Forum vor mehr als zwei Jahren eingereicht wurde!) Ich wünschte, es gäbe einen Fortschrittsbalken für die Anfrage, sonst ist es nicht klar, was vor sich geht. Ich habe hier eine Antwort über "hitzige Diskussionen" erhalten, aber sie ist in Worten... Es gibt keinen Dialog, die Anfrage wurde wie im Weltraum an hypothetisch existierende, weit entfernte Zivilisationen gesendet...

 
x100intraday:

...

Zweitens können wir in MT5 überhaupt nicht mit dem "Gann Grid" arbeiten und 1) wie in MT4 würden wir gerne in der Lage sein, bis zum Extremwert für zwei Punkte zu strecken und natürlich alles korrekt zu speichern/öffnen und 2) auf verschiedenen Zeitrahmen würde sich die Skalierung der Zellen nicht ändern, wie es jetzt geschieht, sondern würde proportional zum aktuellen Zeitrahmen skalieren. Damit es funktioniert, muss es auch irgendwie angepasst werden, sonst wäre es absolut unmöglich, mit dem Objekt zu arbeiten.

...

1) Ist eine 45-Grad-Linie (Trendlinie 1 zu 1) eine Linie, die durch Extrema verläuft?

Die gelben Horizontalen sind 1,24000 und 1,25000, die gelben Vertikalen sind jeweils 100 Balken.

Das rote Raster ist das Gann-Raster mit einer Skala von 10 Pips pro Balken.

Wo liegt hier der Fehler in der Konstruktion?

2) Wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, ändert sich die Zeitskala, ohne dass sich die Preisskala ändert. Sie schlagen vor, dass die Ankerpunkte in Abhängigkeit vom Zeitrahmen erhöht oder verringert werden sollten, richtig?

 

Plötzlich gibt es ein Problem mit dem Löschen von grafischen Objekten, die durch den Indikator erstellt wurden.

Es gibt nur 2 Trends und 1 Rechteck.

Kein Fehler in OnDeinit(), ChartRedraw() nach ObjectDelete().

Die Objekte werden gelöscht, aber neu erstellt und "bewegen" sich weiter, als ob der Indikator weiterhin funktionieren würde.

Wenn ich sie manuell lösche, werden sie mit demselben Namen neu erstellt und "wandern" mit neuen Häkchen weiter.

Nach einiger Zeit verschwinden sie von selbst.

Es wurde etwas Ähnliches diskutiert, aber ich weiß nicht mehr, was herausgefunden wurde, und ich kann diese Nachrichten nicht mehr finden.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Типы событий графика - Документация по MQL5
 
kPVT:

Plötzlich gibt es ein Problem mit dem Löschen von grafischen Objekten, die durch den Indikator erstellt wurden.

Es gibt nur 2 Trends und 1 Rechteck.

Keine Fehler in OnDeinit(), ChartRedraw() nach ObjectDelete().

Die Objekte werden gelöscht, aber sie werden neu erschaffen und "bewegen" sich weiter, als ob der Indikator noch laufen würde.

Wenn ich sie manuell lösche, werden sie mit demselben Namen neu erstellt und "wandern" mit neuen Häkchen weiter.

Nach einiger Zeit verschwinden sie von selbst.

Es wurde etwas Ähnliches besprochen, aber ich weiß nicht mehr, was es war, und ich kann diese Nachrichten nicht mehr finden.

Es ist kein Entfernungsproblem, es ist ein Erstellungsproblem :)

Ich hatte ein Skript mit einer falschen Schleife, die das Gleiche tat. Die Schleife wurde auch nach dem erzwungenen Löschen des Skripts über "Expertenliste" gedruckt, bis sie mit einem Fehler abbrach.

 
Silent:

1) 45-Grad-Linie (1 zu 1 Trendlinie) = Linie durch Extrema?

Die gelben Horizontalen sind 1,24000 und 1,25000, die gelben Vertikalen sind jeweils 100 Balken.

Rot ist das Gann-Gitter mit einer Skala von 10 Pips pro Balken.

Wo liegt hier der Fehler in der Konstruktion?

2) Wenn Sie den Zeitrahmen wechseln, ändert sich die Zeitskala, ohne dass sich die Preisskala ändert. Wollen Sie damit sagen, dass sich die Ankerpunkte je nach Zeitrahmen vergrößern oder verkleinern sollten, oder?

Ich sage nicht, dass diese Plattform einen Fehler hat, aber ich sage, dass es einen "Fehler" in einer der Plattformen gibt... Denn das Verhalten des Gunn Grid, wenn es in verschiedenen Versionen der Plattform konstruiert wird, ist unterschiedlich, in welchem speziellen "Bug" - man kann nur raten.

Wenn man der klassischen Interpretation des Gitters Glauben schenkt:

https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/objects/gann/gann_grid,

https://www.metatrader5.com/ru/terminal/help/objects/gann/gann_grid,

dann liegt natürlich kein Konstruktionsfehler vor und es kann keine Ansprüche geben. Aber warum verwirren die MT4-Entwickler die Nutzer dann mit der Flexibilität des zweiten Ankerpunktes, der eine einfache Abweichung vom 45-Grad-Winkel der Trendlinie 1 zu 1 erlaubt? Dies wäre der Fall, wenn ein solcher "falscher" Weg nicht bequem und subjektiv nützlich wäre. Die Märkte werden nicht nur nicht exakt interpretiert und es bleibt Raum für die eigene Phantasie und Aktivität, sondern dieselben Entwickler haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, die "Skala" und "Pips pro Bar" anzupassen, d.h. von den klassischen 45 Grad bei 1 zu 1 abzuweichen. Wenn Sie möchten, können Sie sich von der Lehrbuchversion des Zeichnens ablenken und in MT4 mit dem Strecken entlang von Extrema experimentieren - Sie werden erstaunliche Muster entdecken. Warum sollte man den Nutzern überhaupt etwas verbieten und einschränken? Ich schlage vor, dass Sie optional in den Einstellungen wählen können: ob 45 auf 1 zu 1 oder willkürlich zu verschieben. Es wird niemandem schaden.

Nun, und was das fehlerhafte Speichern von Daten in der Vorlage betrifft - allein diese Tatsache (in jedem der oben beschriebenen Layouts) erfordert eine Korrektur der Situation beim Schreiben von Lesedaten in die Vorlage. Wenn die Bindung von magnetischen Punkten an Extrema (Sonderfälle) oder an Kartenkoordinaten im Allgemeinen - Preis/Zeit - erfolgt, frage ich mich, woran dann "Skala" gebunden ist? Wenn beim Schreiben einige exakte Skalenwerte in die Vorlage eingegeben werden... oder Pips pro Balken, ist es nicht möglich, die ursprüngliche Gliederung in einer neuen Sitzung wiederherzustellen. Nur die genauen Koordinaten des ersten Punktes werden beibehalten. Grob gesagt sind Muster, die auf der Verankerung von Punkten an eindeutigen und einfachen Koordinaten beruhen, zuverlässiger.

Сетка Ганна - Инструменты Ганна - Технический Анализ
  • www.metatrader5.com
Сетка Ганна - Инструменты Ганна - Технический анализ на MQL4
 
x100intraday:

Dies sind keine Fehler. Vielmehr handelt es sich um Merkmale der Plattformen. In MT4 wurden dem Benutzer Freiheiten bei der Konstruktion zugestanden, in MT5 nicht.

Der Klassiker beginnt hier: "Die Gann-Linie ist eine Linie, die in einem Winkel von 45 Grad gezogen wird. Diese Linie wird auch als eins-zu-eins (1x1) bezeichnet, was bedeutet Eine Preisänderung pro Zeiteinheit."

Die Skala in Pips pro Balken ermöglicht eine genaue Anpassung des Preises und der Zeit; in MT4 müssen Sie zunächst die Diagonale des Quadrats finden, auf dem das Raster aufgebaut wird, um es korrekt zu erstellen.

Die "Skala", "Pips pro Bar", d.h. die Entwickler haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, die "Skala", "Pips pro Bar", anzupassen, d.h. von den klassischen 45 Grad bei 1 zu 1 wegzugehen. " - genau das Gegenteil.

"Wenn Sie mögen, weichen Sie von der Lehrbuchversion des Builds ab und experimentieren Sie in MT4 mit der Streckung entlang der Extreme - Sie werden erstaunliche Muster entdecken." - Danke - aber was hat das Gann-Gitter damit zu tun? Es wird durch Trend- oder Winkellinien erstellt... Und im MT5 gibt es noch ein paar mehr Möglichkeiten.

 
Silent:

"Wenn Sie mögen, weichen Sie von der Lehrbuchversion des Plots ab und experimentieren Sie in MT4 mit der Streckung entlang der Extreme - Sie werden erstaunliche Muster entdecken." - Danke - aber was hat das Gann-Gitter damit zu tun? Es wird durch Trend- oder Winkellinien erstellt... und im MT5 gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten.

Danke, ich werde es mir ansehen...