Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2927

 

MT5 Build 2715. Vin 10 Beim Laden von EAs (und anscheinend auch von Indikatoren) aus Diagrammen ging das Profil verloren, d.h. der Satz von Diagrammen selbst wurde gespeichert.

Ich habe auch herausgefunden, dass ich einen beliebigen Expert Advisor oder Indikator aus dem Navigator-Fenster ziehen oder doppelklicken muss, aber es wird ein anderer geladen, der sich in der Nähe in der Navigator-Liste befindet. Das ist schade.

Windows 10 Unternehmen 20H2 build 19042.685

Ich ziehe das durch.


Es wird jedoch die folgende Datei geladen


 
Frage zum Urheberrecht.
Wenn ein Herr meinen Indikator von KB ohne meine Zustimmung veröffentlicht hat. Der Indikator ist derzeit kostenlos. In der KB gibt es keine Links zur Quelle. Aber er hat meinen Namen als Autor angegeben, allerdings in einer Form, in der ich nicht gefunden und identifiziert werden kann.
Ist dies ein Verstoß gegen das Urheberrecht?
Dennoch gibt es 22 Bewertungen in diesem "seinem" Produkt, viele bedanken sich bei ihm, er hebt seine Bewertung an.
Das tut mir natürlich nicht leid, deshalb habe ich den Code ja veröffentlicht. Aber die Situation ist nicht gut. Oder liege ich da falsch?
SZY Ich habe mich schriftlich beim Kundendienst beschwert. Sie haben es ignoriert.
 
Nikolai Semko:
Frage zum Urheberrecht.
Wenn ein Herr meinen QB-Indikator ohne meine Zustimmung veröffentlicht.

kurz gesagt, alle Materialien, Artikel.... im Allgemeinen gehört alles, was Sie auf mql5.com veröffentlichen, nicht Ihnen - z.B. auf der Seite der Nutzungsvereinbarung über die Nutzung der Website

Wenn es nicht Ihnen gehört, brauchen Sie nicht zuzustimmen.


Was den Punkt betrifft, so ist Ihre Sicherheit Ihre eigene Angelegenheit, wenn Sie den maximalen Schutz des Eigentums wünschen - veröffentlichen Sie nicht, wenn Sie veröffentlichen, dann nur einen Beitrag zur Gemeinschaft

UPD:

4.6. Durch die Veröffentlichung von Materialien in den Bereichen der mql5.com-Website zur öffentlichen Nutzung gewährt der Benutzer MetaQuotes Ltd, seinen Partnern und verbundenen Unternehmen (oder bestätigt, dass der Eigentümer dieser Materialien MetaQuotes Ltd ein kostenloses, unbefristetes, unwiderrufliches, nicht ausschließliches Recht (nicht ausschließliche Lizenz) zur weltweiten Nutzung dieser Materialien für die gesamte Dauer des durch die lokalen Gesetze vorgesehenen Urheberrechtsschutzes. In diesem Fall sind keine zusätzlichen Formalitäten, auch keine schriftlichen, erforderlich, um die Einräumung von Rechten durch den Nutzer zu bestätigen. Die besagte Lizenz ist auch dann noch gültig, wenn Sie die Nutzung der mql5.com Website aufgeben. Bevor Sie MetaQuotes Ltd. Materialien zusenden und damit eine Lizenz für deren Nutzung erteilen, vergewissern Sie sich bitte, dass Sie über die entsprechenden Rechte verfügen.

 

Fehler in der Historie, bitte um Rat, wie er behoben werden kann.

In Zeiten bis H4 ist alles relativ flach.

Aber für die Zeiträume D1 und darüber entfällt fast ein Jahr der Notierungen, nämlich:

13.06.2017 bis 02.05.2018(einschließlich) ist leer, keine Daten.

Ich blättere durch das Archiv der D1-Zitate bis zu dieser Stelle - und es gibt eine Lücke für diese Daten.

Die Zitate wurden vom MQL5-Server heruntergeladen: 78.140.180.31.

 
Igor Makanu:

kurz gesagt, alle Materialien, Artikel.... im Allgemeinen gehört alles, was Sie auf mql5.com veröffentlicht haben, nicht Ihnen - wie auf der Seite der Nutzungsvereinbarung zur Nutzung der Website

Wenn es Ihnen nicht gehört, brauchen Sie Ihre Zustimmung nicht zu geben.


Was den Punkt betrifft, so ist Ihre Sicherheit Ihre eigene Angelegenheit, wenn Sie den maximalen Schutz des Eigentums wollen - veröffentlichen Sie nicht, wenn Sie veröffentlichen, dann nur einen Beitrag zur Gemeinschaft

UPD:

Nun, aus Punkt 4.6 folgt, dass das Urheberrecht immer noch bei mir liegt und MQ lediglich das (nicht-exklusive) Recht hat, meinen Code zu verwenden.
Hätte dieser Genosse einen Link zu meinem Code angegeben, hätte es keine Fragen meinerseits gegeben. Er hat aber nur angegeben, dass der Autor semkonv ist. Wenn Sie das in die Suchleiste eingeben, erhalten Sie nur sein Produkt.
Dennoch denke ich, dass dieses Produkt das Richtige ist, um es zu entfernen.
Zumindest ist das mein Anspruch als Autor.
 
Nikolai Semko:
Aus Punkt 4.6 folgt, dass das Urheberrecht immer noch bei mir liegt und MQ lediglich das (nicht-exklusive) Recht hat, meinen Code zu verwenden.
Hätte dieser Mann einen Link zu meinem Code angegeben, hätte es keine Fragen meinerseits gegeben. Er hat aber nur angegeben, dass der Autor semkonv ist. Geben Sie das in die Suchleiste ein, und Sie erhalten nur sein Produkt.
Dennoch denke ich, dass dieses Produkt das Richtige ist, um es zu entfernen.
Zumindest ist das mein Anspruch als Autor.

Nikolai, schreiben Sie ihm persönlich Ihre Bitte, die Angabe des Verfassers auf die richtige zu korrigieren.

Sie können wahrscheinlich auch in der Diskussion über das Produkt schreiben

 
Artyom Trishkin:

Nikolai, schreiben Sie ihm persönlich und bitten Sie ihn, die Angabe des Autors in die richtige zu korrigieren.

Sie können wahrscheinlich auch in der Produktdiskussion schreiben

Das habe ich bereits, Artem. Bislang wird er ignoriert.
 
Nikolai Semko:
Ich habe schon einmal geschrieben, Artem. Ich werde vorerst ignoriert.
Schreiben Sie dann in der Produktdiskussion.
 
Artyom Trishkin:
Schreiben Sie dann in der Produktdiskussion.
Ich habe bereits vor eineinhalb Monaten geschrieben.
 
Nikolai Semko:
Vor anderthalb Monaten habe ich ihn bereits geschrieben.
Also... Einmal alle drei Tage :)
Damit es brennt.