Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2893

 

Wie kann ich den verfügbaren Speicherplatz ermitteln?

        : TerminalInfoInteger(TERMINAL_MEMORY_AVAILABLE) = 32218
        : TerminalInfoInteger(TERMINAL_MEMORY_PHYSICAL) = 16301
        : TerminalInfoInteger(TERMINAL_MEMORY_TOTAL) = 32602
        : TerminalInfoInteger(TERMINAL_MEMORY_USED) = 384

Das Terminal gibt irgendeinen Blödsinn von sich.

 
fxsaber:

Nach der Installation von Win10 stoße ich oft an die Speichergrenze (16 GB). Unter Win7 habe ich dieses Problem noch nicht erlebt.

Es laufen nur fünf Browser-Tabs, Messenger und MT5, aber der Task-Manager zeigt an, dass 9 GB belegt sind.

Was ist mit diesem Win10 falsch? Der Win7-Verbrauch entsprach immer dem, was gerade läuft.


Nach dem Neustart benötigt Win10 1 GB. Natürlich gibt MT5 keinen Speicher frei, aber 9 GB sind zu viel auf einem fast leeren Rechner.

Lesen Sie mehr über den neuen Windows 10 Speichermanager.

Die Strategie besteht darin, die Daten zwischenzuspeichern, maximal zu nutzen und zu warten, bis jemand Speicher anfordert. Und das zu Recht. Es ist also fast unmöglich, sich von einem "freien" und "belegten" Gedächtnis leiten zu lassen - es ist eine Fälschung.

16 Gigabyte sind schon das Mindeste, wenn der Computer funktionieren soll.

 
fxsaber:

Wie kann ich den verfügbaren Speicherplatz ermitteln?

Das Terminal gibt irgendeinen Blödsinn von sich.

Sie haben die 16 GB (allen Berichten zufolge) an virtuellem Speicher vergessen.

Das Terminal sagt eindeutig, dass 16 gb physisch installiert und 32 gb insgesamt verfügbar sind. Die Zahlen zur Speichernutzung und zum freien Speicher sind offensichtlich eine Fälschung.

Obwohl Sie in den verfügbaren Speicher schreiben sollten, auch wenn es eine bekannte Fälschung ist
 
Renat Fatkhullin:

Lesen Sie mehr über den neuen Windows 10 Speichermanager.

Die Strategie besteht darin, zwischenzuspeichern, das Maximum zu nutzen und zu warten, bis jemand nach Speicher fragt. Und das zu Recht. Deshalb ist es heute fast unmöglich, sich von einem "freien" und "belegten" Gedächtnis leiten zu lassen - es ist eine Modeerscheinung.

16 Gigabyte sind schon das Mindeste, wenn der Computer funktionieren soll.

Es hat sich herausgestellt, dass Win10 für die Arbeit auf einem Remote-Server kontraindiziert ist. Von Leuten, die es schaffen, nur ein paar hundert Megabyte unter MT5 zu machen. Ich habe eine wirklich beschissene Zeit damit.

 
Renat Fatkhullin:

Daher ist es jetzt fast unmöglich, sich von einem "freien" und "belegten" Gedächtnis leiten zu lassen - es ist eine Fälschung.

In diesem Bild ist das obere Terminal ein Chart pro 5000 M1-Balken.

Der untere hat 20 Charts, 10 EAs, CopyTicks auf jedem Tick und so weiter.


Wegen dieses Unsinns mit dem oberen Terminal ist es einfach, in ArrayResize zu laufen.

 
Renat Fatkhullin:

ist eine bekannte Fälschung.

Wie berechnen Sie MQL_MEMORY_USED? Die Größe aller internen Objekte, einschließlich der Arrays des Programms, beträgt nur 10% von MQL_MEMORY__USED.

Ein Neustart des Expert Advisors kann diesen Wert drastisch reduzieren.

 
Renat Fatkhullin:

Sie haben die 16 GB (allem Anschein nach) an virtuellem Speicher vergessen.

Es gibt keinen virtuellen Speicher.

 
Gibt es ein Analogon zuChartGetString(i,CHART_EXPERT_NAME) in MT4?
 
Konstantin Efremov:
Gibt es ein Analogon zu ChartGetString(i,CHART_EXPERT_NAME) in MT4?

https://www.mql5.com/ru/forum/354451

Можно ли программно узнать какой эксперт выполняется на графике?
Можно ли программно узнать какой эксперт выполняется на графике?
  • 2020.10.29
  • www.mql5.com
WindowExpertName() возвращает имя эксперта в котором написан этот код, а задача состоит в том, чтобы узнать перед запуском этого эксперта не работа...
 
Wenn das Diagramm außerhalb des Terminals bewegt wird "Abgekoppelt"ChartGetInteger(ChartID(), CHART_BRING_TO_TOP, 0) immer falsch, ob im Vordergrund oder im Hintergrund