Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2844

 
Denis Diakonov:
Es könnte möglich sein, die Terminalsymbole im Dateiverzeichnis zu finden und sie in die von Ihnen gewünschten Symbole zu ändern. In Paint Bilder mit den Zahlen 1 und 2 erstellen

Es gibt eine unglaubliche Anzahl von vorgefertigten Symbolen im Internet. Wie ich vor kurzem bei der Suche nach einem Weg, das Symbol des Code-Editors zu ändern, herausgefunden habe, gibt es auch Programme, die .ico in .exe "quetschen".

 

In ME bin ich auf eine Situation gestoßen, in der das Vorhandensein von if (int-function) Kompilierungsfehler verursacht hat. Das Entfernen von if oder die Verwendung einer bool-Variablen war in Ordnung.

Ich begann zu graben. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass das vorherige if das gleiche ist und alles gut kompiliert.

Ich dachte, ich hätte vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht und habe es mit STRG+Z wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Es kompiliert!

Offenbar ist es möglich, in eine Art fehlerhaften ME-Zustand zu gelangen.

Wenn Sie also auf offensichtlichen ME-Unsinn stoßen, könnte es sich lohnen, ihn einfach neu zu starten.

 
fxsaber:

Ich bin in ME auf eine Situation gestoßen, in der das Vorhandensein von if (int-function) Kompilierungsfehler verursacht hat. Das Entfernen von if oder die Verwendung einer bool-Variablen war in Ordnung.

Ich begann zu graben. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass das vorherige if das gleiche ist und alles gut kompiliert.

Ich dachte, ich hätte vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht und habe es mit STRG+Z wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Es kompiliert!

Offenbar ist es möglich, in eine Art fehlerhaften ME-Zustand zu gelangen.

Wenn Sie also auf offensichtlichen ME-Quatsch stoßen, sollten Sie ihn einfach neu starten.


Das fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf. Fehler aus heiterem Himmel. Eine Neukompilierung löst alle Probleme. ME ist nicht neu gestartet
 
fxsaber:

Ich bin in ME auf eine Situation gestoßen, in der das Vorhandensein von if (int-function) Kompilierungsfehler verursacht hat. Das Entfernen von if oder die Verwendung einer bool-Variablen war in Ordnung.

Ich begann zu graben. Schließlich kam ich zu dem Schluss, dass das vorherige if das gleiche ist und alles gut kompiliert.

Ich dachte, ich hätte vielleicht irgendwo einen Fehler gemacht und habe es mit STRG+Z wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Es kompiliert!

Offenbar ist es möglich, in eine Art fehlerhaften ME-Zustand zu gelangen.

Wenn Sie also auf einen offensichtlichen ME-Nonsens stoßen, sollten Sie ihn einfach neu starten.

Das passiert immer wieder. Ich habe das Gefühl, dass das Front-End in MQ von Studenten und das Back-End von normalen Leuten geschrieben wird.

Aber ich habe irgendwo gelesen, dass, wenn EA ein Speicherleck hat, ME-Ergebnisse unvorhersehbar werden können, was durch einen Neustart geheilt werden kann.

 
fxsaber:


Wenn Sie also auf offensichtlichen ME-Quatsch stoßen, sollten Sie ihn einfach neu starten.

eine Pause einlegen, immer noch nicht erholt von der Auseinandersetzung mit Renate)

 
Ich bin gerade darauf gestoßen, dass ich versehentlich eine ex5-Datei in das falsche Produkt hochgeladen habe (mehrere verwandte Produkte) und das System mich in keiner Weise gewarnt hat. Es müssen einige Metainformationen verglichen werden, zumindest die Dateinamen. Auch fehlt die Möglichkeit, eine Version zurückzusetzen, zumindest nicht irgendeine Version, sondern die letzte, wenn sie in letzter Zeit hochgeladen wurde (wie in einem Forum, wo man Beiträge bearbeiten kann).
 
Geben Sie die Stapeldatei frei, um alle mq4/mq5-Dateien im ausgewählten Ordner (einschließlich Unterordnern) zu kompilieren? Ich benötige auch eine Variante für MQL Protector (selbst die Batchkompilierung in ME a la CTRL+F7 ist nicht verfügbar).
 

Build 2560 (x64)

void OnStart()
{

   datetime Fp=0,Arr[];
   if(CopyTime(NULL,PERIOD_D1,iTime(Symbol(),PERIOD_CURRENT,0),1+3,Arr)>0)Fp=Arr[0];
   Print("Fp=",TimeToString(Fp,TIME_DATE|TIME_MINUTES));

}

Heute 07.09.2020 - das Ergebnis ist da

2020.09.07 18:38:43.564 CopyTime_Test (Si-9.20,M1)      Fp=2020.09.04 00:00

Build 2361 (x32)

2020.09.07 18:38:43.564 CopyTime_Test (Si-9.20,M1)      Fp=2020.09.02 00:00

Korrektes Ergebnis: 2361, heute ist Montag, keine Wochenendbalken und Build 2560 berücksichtigt virtuelle Wochenendbalken. Bitte korrigieren Sie diese kritische Ungenauigkeit!

 
TERMINAL_MEMORY_USED zeigt einen fast doppelt so hohen Wert wie der Task-Manager. Wem kann ich vertrauen?
 
fxsaber:
TERMINAL_MEMORY_USED zeigt einen fast doppelt so hohen Wert wie der Task-Manager. Wem soll man glauben?

Es ist eine Frage des Glaubens