Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2781

 

Die Malcrew der 3. Klasse bat mich, dem abstrakten Malerhttps://www.mql5.com/ru/forum/343547 zu sagen

wer die Klammern im ME nicht richtig gemalt hat, dass etwas dagegen getan werden sollte, oder es wird vorgeschlagen, die Pinsel wegzunehmen und auf die Staffelei zu klopfen

 
Sergey Dzyublik:

"Alle Menschen sind unerklärlich, jeder in seiner eigenen Perversität, in seinem eigenen Geist, der unvergleichlich und unnachahmlich ist."

А. Naumkin, "Calagia".


ZZU OK, vergessen Sie es. Ich habe bereits die Antworten gefunden, die ich gesucht habe. Und ich weiß, wie man sie in Code umsetzt. Ich werde mich verabschieden.
Nochmals vielen Dank für Ihre Teilnahme.

 

Die Kartenzugänge werden aufgerüstet, das ist unsere Schuld.

Außerdem wurde eine vollständige Überarbeitung aller ähnlichen Orte eingeleitet.

 
MetaQuotes:

Die Kartenzugänge werden aufgerüstet, das ist unsere Schuld.

Außerdem wurde eine vollständige Überarbeitung aller ähnlichen Orte eingeleitet.

Großartig!
Bitte beachten Sie, dass die Ausführungszeit von Get-Methoden von vielen verschiedenen Faktoren abhängt, z.B. von der Balkenbreite.
Das scheint eine seltsame Sache zu sein.


Dateien:
 
MetaQuotes:

Die Kartenzugänge werden aufgerüstet, das ist unsere Schuld.

Außerdem wurde eine vollständige Überarbeitung aller ähnlichen Orte eingeleitet.

Bitte beachten Sie den wahrscheinlichsten Fehler in der Anzeige der Klammerhervorhebung. In der neuesten Version des Editors (2489) werden Klammern nicht mehr wie bisher im Hintergrund hervorgehoben - sie haben jetzt eine andere Farbe als ASCII-Zeichen, die in den Editoreinstellungen festgelegt wird:


Das ist sehr unpraktisch - man kann diese Hervorhebung in einer großen Anzahl von Codezeilen nicht sehen.

Настройки - Справка по MetaEditor
Настройки - Справка по MetaEditor
  • www.metatrader5.com
MetaEditor обладает множеством настроек, что позволяет организовать работу в среде разработки так, как это удобно именно вам. Чтобы открыть настройки, нажмите " Общие # — включить/выключить режим автоматического открытия прокручиваемого списка с именами встроенных и пользовательских функций при вводе первых символов их названия. Цвета # В блоке...
 

Vielleicht kennt jemand die Antwort auf eine einfache Frage:

Es gibt ein Array der Form ENUM_TIMEFRAMES tf[]={PERIOD_M1,PERIOD_M15,PERIOD_H1};

Wir müssen das erste Element daraus entnehmen und eine Variable daraus machen. Diese Variable enthält zum Beispiel PERIOD_M1.

Um diese Variable dann in einem seltsamen Konstrukt zu speichern, das einen Punkt benötigt:

Kerze[PERIOD_M1] //eckige Klammern sind KEIN Fehler

Ich erhalte immer wieder Fehler.

Das Kerzenkonstrukt aus der Bibliothek CCheckNewCandle, prüft auf eine neue Kerze

Ich möchte den Code nicht für jeden Zeitrahmen duplizieren.

Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Периоды графиков
Документация по MQL5: Константы, перечисления и структуры / Константы графиков / Периоды графиков
  • www.mql5.com
Все предопределенные периоды графиков имеют уникальные идентификаторы. Идентификатор PERIOD_CURRENT означает текущий период графика, на котором запущена mql5-программа.
 

Wanzen, Wanzen, Fragen

Alexey Topounov, 2020.06.10 12:14

Liebe Entwickler!

Bitte äußern Sie sich zu diesem Thema. Was ist mit dem gleitenden Standarddurchschnitt passiert?

Gleitender Durchschnitt auf M1

Ist es so?


Es ist sinnlos, danach zu fragen. Seit einem Jahr bitte ich von Zeit zu Zeit um Aufmerksamkeit.

https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page2522#comment_12650337

https://www.mql5.com/ru/forum/1111/page2625#comment_14611834

Es ist nicht nur der gleitende Durchschnitt. Alle Indikatorpuffer auf dem Diagramm gehen aus.

Am interessantesten ist es, wenn man einen Expert Advisor im Protokoll hat. Die Person wird nicht verstehen, warum sie verliert.

Ошибки, баги, вопросы
Ошибки, баги, вопросы
  • 2019.07.31
  • www.mql5.com
Общее обсуждение: Ошибки, баги, вопросы
 
Hallo. Soweit ich sehen kann, ändern dieseCHART_CONTEXT_MENU Konstante für MT4 nichts tut, aber wird es in Zukunft funktionieren? Das heißt, gibt es prinzipielle Pläne, die MT4-Plattform zu aktualisieren und zu korrigieren, was nicht funktioniert?
 

MT5 (buidl 2494) betreffend ChartGetXXXX/ChartSetXXXXXX Ausführungsgeschwindigkeit
Aktualisierter Code "steps to play":

long chart_id;

int OnInit(){
   for(int i = 0; i < 95; ++i){
      ChartOpen(_Symbol, _Period);
   }

   chart_id = ChartID();
   EventSetMillisecondTimer(250);
   return(INIT_SUCCEEDED);
}

void OnTimer(){
  ulong t=GetMicrosecondCount();
  ChartSetInteger(chart_id, CHART_AUTOSCROLL, rand() % 2);
  long autoscroll = ChartGetInteger(chart_id, CHART_AUTOSCROLL);
  
  if (autoscroll >= 0){
     ulong delay =(GetMicrosecondCount()-t)/1000;
     if (delay>0){
       Print("Execution delay: ",delay, " ms");
     }
  }
}


Die gleichen Aktionen, die in beiden Builds (2494 und 2009) zum Aufhängen des Diagramms führen, zeigen dramatisch unterschiedliche ChartGetXXXXXX-Ausführungszeiten:
Build 2494 - mehr als 1 Sekunde.
Baujahr 2009 - 10 ms.

Ich vermute, dass die überraschend guten Ergebnisse des 2009er Builds nichts mit der Geschwindigkeit der Ausführung der Funktion ChartGetXXXXXX zu tun haben, sondern eher mit derspekulativen Ausführung der Berechnung der variablen Verzögerung durch den Prozessor.
Es könnte sein, dass der Test für den Build 2009 nicht gültig ist...

 
Sergey Dzyublik:

MT5 (buidl 2494) betreffend ChartGetXXXX/ChartSetXXXXXX Ausführungsgeschwindigkeit
Aktualisierter Code "steps to play":

Warum wird die Variable autoscroll nirgends verwendet? Der Compiler könnte diesen Vorgang ohne spekulative Ausführungen einfach ausblenden