Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2592

 
Artyom Trishkin:

Die hervorgehobene Konstante SYMBOL_CHART_MODE_OLD wurde im Editor gefunden.

Natürlich ist es nicht in ENUM_SYMBOL_CHART_MODE.

Was ist das?

Prähistorischer Kartenmodus.

Wurde schon lange nicht mehr benutzt

 
Slava:

Eine prähistorische Form der Kartenbildung.

Wurde schon lange nicht mehr benutzt

Verstanden, danke.

 
Es wäre besser, wenn anstelle des Banners oben auf der Seite die Zeit angezeigt würde, nach der die Website aktualisiert wird .... Eine Stunde, die man mit dem Design verbracht hat, ging verloren, weil die Website gerade aktualisiert wurde...
 

Ich bin auf dieses Problem gestoßen:

Zustand

         if(a4 > upper_channel_line_a4 && a4 < upper_channel_line_a4 + indent_channel_line_a4 &&
            a0 < lower_channel_line_a0 && a0 > lower_channel_line_a0 - indent_channel_line_a0 && a3 < a2)
         {
            Print("*-* "+string(a4)+" > "+string(upper_channel_line_a4)+" && "+string(a4)+" < "+string(upper_channel_line_a4 - indent_channel_line_a4));
            Print("*-* "+string(a0)+" < "+string(lower_channel_line_a0)+" && "+string(a0)+" > "+string(lower_channel_line_a0 + indent_channel_line_a0));
            Print("*-* "+string(a3)+" < "+string(a2));

drucken

*-* 0.1151219 > -0.5 && 0.1151219 < -5.5
*-* 1.78309976 < 3.5 && 1.78309976 > 7.5
*-* -0.06357424 < 0.12727985

Was zum...? Wie ist das möglich? Warum ist die Bedingung erfüllt?

P.S.

input    double            lower_channel_line_a0   = 0.0;                  // Порог принятия решения для А0 (низ канала)
input    double            indent_channel_line_a0  = 0.0;                  // Отступ для верхней границы канала А0 (0 - канал не использовать)
input    double            upper_channel_line_a4   = 1.0;                  // Порог принятия решения для А4 (верх канала)
input    double            indent_channel_line_a4  = 0.0;                  // Отступ для нижней границы канала А4 (0 - канал не использовать)
..........
   double            a0=0.0,a1=0.0,a2=0.0,a3=0.0,a4=0.0;
 
Сергей Таболин:

Ich bin auf dieses Problem gestoßen:

Zustand

drucken

Was zum...? Wie ist das möglich? Warum ist die Bedingung erfüllt?

P.S.

Was ist mit...

a4 < ( upper_channel_line_a4 + indent_channel_line_a4)

?

 
Vladimir Karputov:

Wie wäre es mit...

?

Heiliger Strohsack!

Es ist so viel einfacher, bei den einfachsten Dingen Fehler zu machen. )))))))))))

Vielen Dank.

 
Сергей Таболин:

Heiliger Strohsack!

Es ist so viel einfacher, bei den einfachsten Dingen Fehler zu machen. )))))))))))

Vielen Dank.

Bitte sehr. Das ist mir auch schon passiert - jetzt versuche ich, alle Begriffe in separate Klammern zu setzen.

 

https://www.mql5.com/ru/docs/basis/operations/rules

die Summe hat eine höhere Priorität als der Vergleich, d.h. es sieht nach einem Fehler aus...

Документация по MQL5: Основы языка / Операции и выражения / Приоритеты и порядок операций
Документация по MQL5: Основы языка / Операции и выражения / Приоритеты и порядок операций
  • www.mql5.com
Для каждой группы операций в таблице приоритет одинаков. Чем выше приоритет группы операций, тем выше она расположена в таблице. Порядок выполнения определяет группировку операций и операндов.
 
Igor Zakharov:

https://www.mql5.com/ru/docs/basis/operations/rules

die Summe hat eine höhere Priorität als der Vergleich,***

Ja, aber anstatt jedes Mal einen schwarzen Schwan zu erwischen, ist es besser, gleich richtig und mit einer Aufstellung zu schreiben.

 

der gleichen Serie:

Bedingung? konstant:X+Y

wird häufiger wie folgt interpretiert:

Bedingung? konstant:(X+Y)

aber manchmal

(Bedingung?Konstante:X)+Y

Ich bin schon vor langer Zeit im Quartär darauf gestoßen. Die Schlussfolgerung ist die gleiche wie die von Vladimir - ich mag Klammern.