Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2071

 

Ich bin im Editor auf eine Situation gestoßen, in der ich F7/F5 gedrückt habe und keine Reaktion erhalten habe. Was ich getan habe, aber am Ende stellte sich heraus, dass es der folgende Grund war


Das "Toolbox"-Fenster hatte sich aus irgendeinem Grund unmerklich fast auf ein Minimum verkleinert und befand sich am unteren Rand, wie auf dem Screenshot zu sehen ist. Dementsprechend wurden F7/F5 ausgelöst und ein entsprechendes Protokoll in diesem Fenster erstellt, aber es ist überhaupt nicht sichtbar, so dass man das Gefühl hat, dass nichts passiert.

Versuchen Sie das Gleiche und stellen Sie fest, dass F7 anscheinend keine Reaktion hervorruft. Bitte machen Sie eine blinkende Kopfzeile oder eine andere Lösung in ME, damit eine Reaktion auf F7/F5 sichtbar ist.

 
fxsaber:

Ich bin im Editor auf eine Situation gestoßen, in der ich F7/F5 gedrückt habe und keine Reaktion erhalten habe. Was ich getan habe, aber am Ende stellte sich heraus, dass es der Grund war.


Das "Toolbox"-Fenster hatte sich aus irgendeinem Grund unmerklich fast auf ein Minimum verkleinert und befand sich am unteren Rand, wie auf dem Screenshot zu sehen. Dementsprechend wurden F7/F5 ausgelöst und ein entsprechendes Protokoll in diesem Fenster erstellt, aber es ist überhaupt nicht sichtbar, so dass man das Gefühl hat, dass nichts passiert.

Versuchen Sie das Gleiche und stellen Sie fest, dass F7 anscheinend keine Reaktion hervorruft. Bitte machen Sie eine blinkende Kopfzeile oder eine andere Lösung in ME, damit Sie eine Reaktion auf F7/F5 sehen können.

1. Taste blinkt

2. Wenn die Datei nicht kompiliert wurde, ist ein *-Sternchen im Namen nach der Kompilierung nicht vorhanden.



 
Alexey Viktorov:

1. Taste blinkt

Der Vollbildmodus wird verwendet und die Symbolleisten sind ausgeschaltet. Ich verstehe nicht, warum die Tasten den nutzbaren Bildschirmbereich verkleinern, wenn es für alles Hotkeys gibt.

2. Wenn die Datei nicht im Namen kompiliert ist, gibt es * Sternchen nach der Kompilierung ist es nicht vorhanden

Das Sternchen ist ein Zeichen für das Speichern, nicht für das Kompilieren. Am schlimmsten ist es, wenn man F5 drückt und das Debugging nicht startet, weil bei der Kompilierung Fehler aufgetreten sind, man diese Fehler aber nicht sehen kann, weil es keine visuelle Reaktion gibt.

 
fxsaber:

Ich verwende den Vollbildmodus und die Symbolleisten sind ausgeschaltet. Ich verstehe nicht, warum die Tasten den nutzbaren Bildschirmbereich verkleinern, wenn es für alles Hotkeys gibt.

Das Sternchen ist ein Zeichen für das Speichern, nicht für das Kompilieren. Am schlimmsten ist es, wenn man F5 drückt und das Debugging nicht startet, weil es Kompilierungsfehler gibt, aber diese Fehler nicht sichtbar sind, weil es keine visuelle Reaktion gibt.

Wir müssen dafür sorgen, dass sich das Fehlerfenster nach einer fehlgeschlagenen Kompilierung entfaltet.
 
fxsaber:

Ich verwende den Vollbildmodus und die Symbolleisten sind ausgeschaltet. Ich verstehe nicht, warum die Tasten den nutzbaren Bildschirmbereich verkleinern, wenn es für alles Hotkeys gibt.

Das Sternchen ist ein Zeichen für das Speichern, nicht für das Kompilieren. Am schlimmsten ist es, wenn man F5 drückt und das Debugging nicht startet, weil bei der Kompilierung Fehler aufgetreten sind, die aber nicht sichtbar sind, da es keine visuelle Reaktion gibt.

Ich benutze auch nur die Hotkeys, aber ich benutze nicht den Vollbildschirm, das reicht mir.

Ich habe dieses Problem auch schon einmal gehabt, aber nur einmal... Was ist, wenn das Blinzeln Ihre Augen jedes Mal reizt? Wäre das nicht einnoch größeres Ärgernis als es jetzt ist?

 
Artyom Trishkin:
Wir müssen dafür sorgen, dass sich nach einer fehlgeschlagenen Kompilierung ein Fehlerfenster öffnet.

Besser ist es, wenn der Header ein wenig blinkt, auch wenn er erfolgreich kompiliert wurde.

Alexey Viktorov:

Wenn das Blinzeln die Augen jedes Mal reizt? Wäre das nicht eingrößeres Übel als jetzt?

Dies ist eine Frage für Designer.
 
fxsaber:

Es ist besser, wenn die Kopfzeile ein wenig blinkt, selbst bei erfolgreicher Kompilierung.

Dies ist bereits eine Frage für die Designer.
Und der Vorschlag, die Kopfzeile blinken zu lassen, ist kein Vorschlag an die Designer?
 
Alexey Viktorov:
Und der Vorschlag, die Kopfzeile blinken zu lassen, ist kein Vorschlag an die Designer?

Nur eine Anregung.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Wanzen, Wanzen, Fragen

fxsaber, 2017.11.21 09:18

Bitte machen Sie eine blinkende Kopfzeile in ME oder eine andere Lösung, um die Antwort auf F7/F5 zu sehen.

 
Artyom Trishkin:
Wir müssen dafür sorgen, dass sich das Fehlerfenster nach einer fehlgeschlagenen Kompilierung entfaltet.

Sie entfaltet sich trotzdem. Ich schließe dieses Fenster nach jeder Kompilierung durch Drücken von Esc und es entfaltet sich wieder bei der Kompilierung.

Meiner Meinung nach ist dies nützlicher als der Vollbildmodus mit permanent geöffnetem Toolbox-Fenster.

 
Alexey Viktorov:

Sie entfaltet sich trotzdem. Ich schließe dieses Fenster nach jeder Kompilierung durch Drücken der Esc-Taste und es klappt beim Kompilieren wieder auf.

Meiner Meinung nach ist dies nützlicher als der Vollbildmodus mit permanent geöffnetem Toolbox-Fenster.

Im Vollbildmodus gibt es keinen Unterschied, er wird mit ESC geschlossen und bleibt nicht offen hängen.