Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1997

 
Slava:

Läuft seit Build 1565. Seit März 2017.

GetLastError was wird zurückgegeben?

Das hat geholfen, die Sache zu klären. Es ist schwer zu sagen, ob dieses Verhalten korrekt ist, denn ohne das Vorhandensein eines Ordners wird die Vorlage nicht gespeichert.

 
Slava:
Der Schrägstrich am Anfang des Dateinamens bedeutet "from MQL5 root".

Vielen Dank, das habe ich noch nirgendwo gesehen.

 
fxsaber:

Vielen Dank, das habe ich noch nirgendwo gesehen.

Was mir als erstes einfällt

Pfad

[in] Relativer Pfad zu der Datei, die die Daten für die Ressource enthält. Wenn der Pfad mit einem Backslash "\" (buchstabiert "\\") beginnt, wird die Datei relativ zum Ordner terminal_data_directory\MQL5\ gesucht .Fehlt der Backslash, wird die Ressource relativ zum Speicherort der EX5-Datei gesucht, aus der die Funktion aufgerufen wird.

Es gibt auch einen anderen Ort...
Документация по MQL5: Общие функции / ResourceCreate
Документация по MQL5: Общие функции / ResourceCreate
  • www.mql5.com
Общие функции / ResourceCreate - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5
 
Slava:

Funktioniert seit Build 1565. Seit März 2017.

GetLastError was wird zurückgegeben?


Ich danke Ihnen...

 
Alexey Viktorov:

Was mir als erstes einfällt

Irgendwo gibt es noch mehr...

Danke, ich hatte nicht daran gedacht, dass dies eine allgemeine Regel ist.

 
Alexey Viktorov:

Vielleicht geht es Ihnen um etwas anderes, aber in diesem speziellen Fall führte eine triviale Unaufmerksamkeit des Programmierers zu diesem Fehler.

Ja, ich meine etwas anderes. Wenn Variablen zwangsweise von MQL5 selbst initialisiert würden, würde die Anzahl der "Tester liefert unterschiedliche Ergebnisse" deutlich abnehmen. Jetzt haben wir eine Menge Möglichkeiten, zufällige Expert Advisors zu schreiben.

 
fxsaber:

Wenn Variablen zwangsweise von MQL5 selbst initialisiert würden, dann würde die Anzahl der "Tester liefert unterschiedliche Ergebnisse" deutlich abnehmen.

...und die Geschwindigkeit der Initialisierung würde sinken.

Natürlich wäre dies im allgemeinen Fall unbedeutend, aber dennoch.

 
Andrey Khatimlianskii:

...und die Initialisierungsrate würde sinken.

Natürlich wäre dies im allgemeinen Fall unbedeutend, aber dennoch.

Das ist der Grund, warum ich nur meine Gedanken äußere, aber nicht für diese Lösung eintrete. Vielen Dank an@Anton Ohmat für den Hinweis auf eine andere Seite der zufälligen TCs.

 
Andrey Khatimlianskii:

...und die Initialisierungsrate würde sinken.

Natürlich wäre dies im allgemeinen Fall unbedeutend, aber dennoch.

Dieses Argument habe ich nicht verstanden (als es von MQ vorgebracht wurde) und ich verstehe es auch jetzt nicht. Die Initialisierung läuft nicht weiter. Jetzt wird es dem Anwendungsprogrammierer anvertraut, und er macht es trotzdem, aber wie die Praxis zeigt, manchmal mit Fehlern. Und wenn dies durch einen Kernel geschehen würde, wäre die Leistung nicht beeinträchtigt und es würden keine Fehler auftreten.

 
Stanislav Korotky:

Dieses Argument habe ich nicht verstanden (als es von MQ vorgebracht wurde) und ich verstehe es auch jetzt nicht. Die Initialisierung wird nicht weitergehen. Jetzt wird es dem Anwendungsprogrammierer anvertraut, und er macht es trotzdem, aber wie die Praxis zeigt, manchmal mit Fehlern. Würde dies von einem Kernel erledigt, wäre die Leistung nicht beeinträchtigt und es würden keine Fehler auftreten.

Eine vollständige Initialisierung ist nicht immer erforderlich. Zum Beispiel für den Indikator, der den Wert des Puffers für jeden Takt in der Schleife füllt (und zwar unabhängig davon, ob der Indikatorpuffer initialisiert ist oder nicht).

In diesem Fall wäre es ohne Zwangsnullstellung wirtschaftlicher.