Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1830

 
Alexey Viktorov:

Dies ist das erste Mal, dass ich in eine solche Situation gerate, obwohl ich alles so gemacht habe, wie ich es schon oft gemacht habe.

2017.03.08 12:14:56.563 debug version of 'имя_советника.ex5', please recompile it
2017.03.08 12:14:56.563 loading of имя_советника (GBPUSD.m,H1) failed
2017.03.08 12:14:56.565 cannot load expert

Es ist klar, dass die Fehlersuche an den historischen Daten vor der Durchführung des Tests durchgeführt wurde, aber die Frage ist, ob das so sein sollte. Oder wie?


Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

1545 Absturz bei visuellen Tests "vom Benutzer gestoppt"

Slawa, 2017.02.22 07:46

Wladimir Karputow:

Danach habe ich versucht, dievisuellen Tests bereits vom Terminal aus zu starten - aber ich bekam sofort einen Fehler (das ist mir noch nie passiert):

        2       08:29:25.593    MQL5    debug version of 'Ivan.ex5', please recompile it
Früher wurde es automatisch neu kompiliert. Jetzt wurde die automatische Neukompilierung abgeschafft. Nur manuelle Zusammenstellung.

Testen ist möglich, aber es wird keine Debug-Version für Cloud- und Remote-Agenten freigegeben. Nur lokal

 

Ein paar Mal ist der Test bei "vom Benutzer gestoppt" aufgetaucht, aber es gibt keine Möglichkeit, die Korrelation zu erkennen. Und jetzt habe ich einen Zufall entdeckt: Wenn ich die Größe des Testerfensters während der visuellen Prüfung ändere, bleibt die Prüfung stehen. Leider ist dies nicht der einzige Grund, es gab noch andere.

ps; ich kann es nicht wiederholen.

 
Alexey Viktorov:

Ein paar Mal ist der Test bei "vom Benutzer gestoppt" aufgetaucht, aber es gibt keine Möglichkeit, die Korrelation zu erkennen. Und jetzt habe ich einen Zufall entdeckt: Wenn ich die Größe des Testerfensters während der visuellen Prüfung ändere, bleibt die Prüfung stehen. Leider ist dies nicht der einzige Grund, es gab noch andere.

ps; Ozhe-lzhe und repeat können nicht wiederholt werden.


Es gab verschiedene Versionen, warum dies geschieht:

1545 Absturz bei visuellen Tests "vom Benutzer gestoppt"

 

Kann MT5 eine solche Menge an ausgehendem Datenverkehr bewältigen? Der Verkehr fließt nicht ständig, sondern mit einer gewissen Regelmäßigkeit (die mir nicht klar ist)

Ich würde MT5 nicht verdächtigen, wenn der Rückgang des Verkehrsaufkommens nicht mit der Abschaltung von MT5 korreliert.

es gibt einen Bot auf dem Terminal, aber es handelt sich um ein leicht modifiziertes mcd-Beispiel, die Anzahl der Balken im Fenster wurde auf ein Minimum reduziert (dies sollte aber keine Auswirkungen auf den ausgehenden Verkehr haben)

blaues Diagramm ist die CPU-Belastung, rot ist der ausgehende Verkehr

Rückgang von Ladung und Verkehr fällt mit der Abschaltung von MT5 zusammen

 
Alexandr Bryzgalov:

Kann MT5 diese Menge an ausgehendem Datenverkehr bewältigen?

https://ru.wikipedia.org/wiki/Vault_7
 

Das ist traurig, sehr traurig. Das Repository hat die Quelle vermasselt. Zuerst wurde das Schreiben der Datei (Version 2.61) mit der Fehlermeldung OutOfDate verweigert, und jetzt das:

Nach dem Zurücksetzen auf eine frühere Version (2.60) - Quelldatei beschädigt.

Ein Rollback um eine weitere Version (2.57) - und dann vorwärts (2.60) - ergibt den korrekten Build 2.60. Allerdings sind die Änderungen, die in Build 2.61 vorgenommen wurden, verschwunden.

 
Liebe Entwickler! @Slawa, ist der Tresor in Ordnung?
Slawa
Slawa
  • www.mql5.com
Профиль трейдера
 

Schwierigkeiten mit CopyRates im Indikator. Hier ist ein Beispiel:

int OnCalculate(const int rates_total,
                const int prev_calculated,
                const datetime &time[],
                const double &open[],
                const double &high[],
                const double &low[],
                const double &close[],
                const long &tick_volume[],
                const long &volume[],
                const int &spread[])
  {

   if(prev_calculated==0)
     {
      Print("start");//<- попадаем сюда после CopyRates
     }
   else
     {
      MqlRates rates[];
      int result=CopyRates(_Symbol,_Period,0,rates_total+1,rates);//<- копируем больше, чем есть на графике
      if(result==-1)
         Print("error: ",_LastError);
     }
   return(rates_total);
  }

Infolgedessen wird der Indikator bei jedem Tick neu gestartet.

 
Andrey Voytenko:

Schwierigkeiten mit CopyRates im Indikator. Hier ist ein Beispiel:

Infolgedessen wird der Indikator bei jedem Tick neu gestartet.

Wurde ein Fehler gedruckt? Und warum sollte man mehr beantragen, als auf der Karte zu sehen ist?
 
Andrey Voytenko:

Schwierigkeiten mit CopyRates im Indikator. Hier ist ein Beispiel:

Dies hat zur Folge, dass der Indikator bei jedem Tick neu gestartet wird.

Vielleicht lädt MT den fehlenden Verlauf nach, nachdem er ihn angefordert hat. Daher wird der Indikator neu berechnet.