Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1563

 
Anton Zverev:

Es wäre viel bequemer, wenn das Terminal für jedes Symbol einen Tick-Zähler (seit dem Zeitpunkt der Verbindung) führen würde. Und jeder Expert Advisor, der aufgerufen wird, erhält die Nummer des Ticks, bei dem er aufgerufen wurde.

Dies würde eine Schätzung der verpassten Zecken ermöglichen.

Zurzeit muss jeder EA auf einem Chart ausgelöst werden. BookEvent ist die erste Schwalbe, die besagt, dass für die Ausführung von EAs keine Charts benötigt werden.

Es besteht kein Bedarf an neuen Einrichtungen. Die Auswertung der verpassten Ticks kann über den vorhandenen Zähler erfolgen. Es heißt tick_volume
 
Slawa:

Im normalen Betrieb wird ein EA nur dann bei jedem Tick des zweiten Symbols aufgerufen, wenn dieser EA an den Chart dieses zweiten Symbols angehängt ist.

Und es ist nicht nötig, sich mit irgendwelchen Chart-Ereignissen herumzuschlagen. Alles wurde bereits vor Ihnen getan, Sie müssen sich nur noch umsehen.

1. Erstellen Sie zum Beispiel einen 1-Sekunden-Timer.

2. Sie richten eine Schleife von Null bis 100 in OnTimer mit Sleep(10) ein und steuern, dass sie nicht länger als 1 Sekunde läuft.

3. Analysieren Sie jedes beliebige Instrument mit SymbolInfoTick-Abfragen.

Dieses Design wird auch im Tester funktionieren

Natürlich wird dieses Konstrukt auch im Tester nicht gut funktionieren - es wird Ticks auslassen. Ich bin überrascht, dass Sie (der Entwickler) die Verwendung einer Krücke in Ihrem eigenen Produkt vorschlagen!

Slawa:
Sie brauchen keine neuen Einheiten. Die Auswertung der verpassten Ticks kann durch einen bereits vorhandenen Zähler erfolgen. Es heißt tick_volume

Versuchen Sie, copitix für einen Balken aufzurufen, mit der Bitte um eine entsprechende Anzahl von Tick-Volumen-Balken. Und sehen Sie sich an, wie dieser Parameter mit der Ausgabe von Copytix verglichen wird.

Der Unterschied ist selbst auf M1 enorm! Ganz zu schweigen von den übrigen TFs.

 

Ein Expert Advisor arbeitet mit nur einem Chart. Wenn OnTick korrekt und ungebremst geschrieben ist, wird der Expert Advisor keinen einzigen Tick verpassen

Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Sie mehrere Symbole gleichzeitig verarbeiten müssen, lassen Sie Expert Advisors auf Charts der gewünschten Instrumente laufen. Ein Tool - ein Expert Advisor.

Sie können jedoch nur einen Expert Advisor testen. Auch das ist eine Selbstverständlichkeit.

Und was das Überspringen von Ticks in der Schleife von OnTimer betrifft, so muss dies reproduzierbar nachgewiesen werden. Habt ihr sie?

 
Slawa:

Ein Expert Advisor arbeitet mit nur einem Chart. Wenn OnTick korrekt und ungebremst geschrieben ist, wird der Expert Advisor keinen einzigen Tick verpassen

Das ist eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Sie mehrere Symbole gleichzeitig verarbeiten müssen, lassen Sie Expert Advisors auf Charts der gewünschten Instrumente laufen. Ein Symbol - ein Expert Advisor.

Sie können jedoch nur einen Expert Advisor testen. Auch das ist eine Selbstverständlichkeit.

Diese Aussagen lassen mich erschaudern. Wenn Sie mehrere Symbole auf einmal handeln möchten, können Sie so viele Expert Advisors? Das ist ziemlich cool! Vielleicht habe ich mich etwas geirrt, weil ich dachte, der Tester sei ein Multisymbol.

Und was das Überspringen von Ticks in der OnTimer-Schleife betrifft, so benötigen Sie reproduzierbare Beweise. Habt ihr sie?

Ich habe keine Beweise für die Richtigkeit der für mich offensichtlichen Aussage (ich habe sie nicht vorbereitet). Aber ich werde versuchen, sie vorzubereiten. Sie überraschen mich immer mehr.
 

Handeln Sie so viele Symbole wie Sie wollen mit einem einzigen EA im Tester, aber versuchen Sie nicht, Lügengeschichten zu erfinden und sich dann darüber zu wundern.

Sie wollen einen vollständig synchronisierten Tickstream aller Symbole an einem einzigen OnTick-Punkt, was weder im Terminal noch im Tester funktioniert. Bei OnTick kommt der Tickstream des aktuellen Arbeitssymbols. Das Prüfgerät verhält sich ähnlich wie das Terminal.

Um auf den Tickstream anderer Symbole zuzugreifen, werden Ihnen Umgehungsmöglichkeiten angeboten. Auch wenn es unbequem ist, gibt es keinen anderen Ausweg.

 

Ich habe eine interessante FunktionMQL5InfoInteger() in der Bibliotheksdatei Trade.mqh gefunden. Ich kenne MQLInfoInteger(), aber ich kenne diese Funktion nicht. F1 reagiert nicht darauf, aber seine Aktionen scheinen denen von MQLInfoInteger() ähnlich zu sein.

Wird diese Funktion in der Bibliothek benötigt?

 
Ja, bei der Aktualisierung in den Favoriten erscheint kein Sternchen. Insbesondere für diese Branche.
 
Anton Zverev:

Diese Art von Aussage lässt mich erschaudern. Wir wollen mehrere Symbole auf einmal handeln - so viele EAs laufen lassen? Wie cool! Ich muss etwas falsch verstanden haben, weil ich dachte, dass der Tester multisymbolisch ist.

Ich habe keine Beweise (ich habe sie nicht vorbereitet) für die Wahrheit meiner offensichtlichen Aussage. Aber ich werde versuchen, sie vorzubereiten. Sie überraschen mich immer mehr.

Das Prüfgerät ist ein Multisymbolgerät. Sie können mit allen Instrumenten handeln, die Sie möchten, solange sie auf dem Server verfügbar sind.

Da Sie aber nur einen Expert Advisor für ein Symbol testen können, müssen Sie den Erhalt von Ticks für "andere" Symbole selbst auswerten. Deshalb haben wir eine Schleife in OnTimer vorgeschlagen.

Das Chart-Ereignis des entsprechenden Indikators ist auch eine Lösung, und sie ist direkter als ein Zyklus, und überhaupt nicht krüppelhaft. Aber es ist nicht klar, was IndicatorRelease damit zu tun hat.

 
Slawa:

Die Charteingabe aus dem entsprechenden Indikator ist auch eine Lösung, direkter als eine Schleife und keineswegs eine Krücke, es ist nur nicht klar, was IndicatorRelease damit zu tun hat.

iCustom+IndicatorRelease. Die Schaffung komplexer Gebilde aus dem Nichts ist wahrscheinlich keine Krücke. Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten. Es stellt sich die Frage, inwieweit eine solche Krücke für zahlreiche Akteure zur Verschwendung von Ressourcen führen wird.

Nun, in der 5. Klasse ist fast alles cool. Die Geschwindigkeit ist erstklassig. Und hier, Entschuldigung, etwas total Haariges, wo man es nicht erwartet.

 
Renat Fatkhullin:

Um auf den Tick-Stream anderer Charaktere zuzugreifen, werden Ihnen Umgehungsmöglichkeiten angeboten. Das ist zwar unbequem, aber es gibt keinen anderen Ausweg.

Vasiliy erwähnte, dass der Mechanismus bei FORTS (nicht in der Testversion) durch Abonnement und BookEvent funktioniert. Auf diese Weise wird vermieden, dass der EA überhaupt an einen Chart gebunden ist.