Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2810

 
A100:

## hat eine höhere Priorität

Meiner Meinung nach geht es nicht einmal um die Priorität, sondern um die grundsätzlich fehlerhafte Makro-Substitutionsreihenfolge:

#define  aaa
#define  XY( x, y )      x##y
#define  XY2( y )        XY( aaa, y )
void OnStart()
{
        int XY2( bbb ) = 5;
        Print( aaabbb ); //Error: 'aaabbb' - undeclared identifier
}
und es wurde erwartet, dass es OK ist - wie in C++
 
A100:

Meiner Meinung nach geht es nicht einmal um die Priorität, sondern um die grundlegend falsche Reihenfolge der Makrosubstitution:

während man erwartete, dass alles in Ordnung ist - wie in C++
XY2(bbb) in Ihrem Beispiel entfaltet sich zu bbb. Hier ist alles richtig.
#define aaa entfernen)))
 
Vladimir Simakov:
XY2(bbb) in Ihrem Beispiel entfaltet sich zu bbb. Alles klar hier.
#define aaa entfernen)))

Sie scheinen sich nicht zurechtzufinden. Prüfen Sie zunächst das Beispiel in C++ und schreiben Sie dann

#define aaa - muss nicht entfernt werden; es soll auf einen grundlegenden Fehler hinweisen. In C++ sind die Makros so konzipiert, dass jedes gewünschte Ergebnis projiziert werden kann, während sich in MQL herausstellt, dass nicht jedes Ergebnis projiziert werden kann.

 
A100:

Sie scheinen sich nicht zurechtzufinden. Prüfen Sie zunächst das Beispiel in C++, bevor Sie schreiben

Ups. Man lebt und lernt.)
 

Der Aufruf CopyTicksRange(_Symbol, ticks, COPY_TICKS_ALL, 0, ULONG_MAX) liefert im Testgerät 0 kopierte Ticks und den Fehlercode 0.

Wenn es unmöglich ist, alle Ticks abzufragen, oder wenn zum Beispiel nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, ist es eine gute Idee, eine Fehlermeldung anzuzeigen.

Jetzt sieht es nach einem schwer zu fassenden Fehler in der MQL-API aus.

 

Nachdem ich Metatrader 5 64 bit aktualisiert habe, startet die MQL5-Demo nicht mehr (obwohl der Prozess im Task Manager noch läuft). Nach dem Herunterladen des Installationsprogramms von MQL5

Installer zu installieren, erhalte ich beim Versuch, es erneut zu installieren, die Meldung: "Sorry, something went wrong. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." 3 Tage sind vergangen.

Windows 10 PC System, Metatrader 5 Siwssquote funktioniert einwandfrei

Автоматическое обновление - Для продвинутых пользователей - Справка по MetaTrader 5
Автоматическое обновление - Для продвинутых пользователей - Справка по MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
В платформу встроена система автоматического обновления. Она позволяет своевременно получать и устанавливать новые версии программы. Эту систему отключить нельзя. Порядок обновления При подключении к торговому серверу происходит проверка наличия обновлений платформы. Если найдено обновление какого-либо из компонентов торговой платформы...
 

Guten Tag, bitte um Rat - nach einem MT5-Update hängt der Indikator das Terminal und den ganzen Computer auf. Der Indikator ist natürlich selbst gemacht, aber er funktionierte vor dem Update. Kann mir jemand sagen, was los ist? Mein Wissen ist leider nicht ausreichend.

Der Indikator ist beigefügt.

Dateien:
 
Sergey Voytsekhovsky:

Guten Tag, bitte um Rat - nach einem MT5-Update hängt der Indikator das Terminal und den ganzen Computer auf. Der Indikator ist natürlich selbst gemacht, aber er hat vor dem Update funktioniert. Kann mir jemand sagen, was los ist? Mein Wissen ist leider nicht ausreichend.

Indikator beigefügt.

Er stolpert über den zweiten Aufruf der Suche nach Objekten:

   if(ObjectFind(0,InpName_TL_Support)<0)
 
Vladimir Karputov:

Er stolpert über den zweiten Aufruf der Objektsuche:

Vielen Dank für Ihr Feedback. Können Sie mir sagen, wie ich in Zukunft nach solchen Stolpersteinen suchen kann? Wie haben Sie es gesehen, ich kann es nicht einmal ausführen, alles bleibt hängen und reagiert nicht? Was könnte an dieser Zeile falsch sein? Gemäß den Anweisungen.

ObjectFind

gibt einen negativen Wert zurück, wenn kein Objekt gefunden wird. Wie kann ich sonst überprüfen, ob der Wert nicht mit Null verglichen wird, damit er nicht stolpert?

 

Können Sie ein Programm eines Drittanbieters vorschlagen, das CPU-Freezes überwachen kann?

Ich möchte diese Hypothese des MT5-Bremsens im realen Betrieb ausschließen (oder bestätigen).