Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 2560

 
Stanislav Korotky:

Das funktioniert natürlich, ist aber übertrieben.

Ein weiteres KB-Problem aus jüngster Zeit ist, dass man mqh, das sich nicht kompilieren lässt, nicht hosten kann.

D.h. mqh kompiliert nicht in ME, aber mq5 mit einem inlude dieser mqh kompiliert. Solche Bibliotheken sind jetzt verboten.

Diese Bibliothek kann zum Beispiel nicht nach den neuen Regeln platziert werden.

 
Stanislav Korotky:

Ich habe gesehen, was in dem Artikel vorgeschlagen wird. Es funktioniert zwar, aber durch und durch. Das ist keine Lösung für ein Problem, sondern schafft neue (Konvertierung bei der Vorbereitung von Ressourcen, Aufblähung des Quelltextes, Aktualisierung mit der ursprünglichen Ressource und Weglassen der vermeintlichen Abhängigkeit von der Bibliothek, was in jeder Hinsicht schrecklich ist).

Die Standardverwendung von MMS, ist sie "am selben Ort"?

Und das Einfügen von ZIPs in kodobase mit der Aufforderung an den Benutzer, den Quelltext zu bearbeiten, erfolgt nicht über dieselbe Stelle?

Ich habe eine standardmäßig unterstützte Methode vorgeschlagen, bei der der Benutzer nicht aufgefordert wird, die Quellen zu bearbeiten und zusätzliche Archive herunterzuladen und diese dann an den richtigen Stellen zu entpacken. Geht es nicht durch denselben Ort?

Und wo sehen Sie in der vorgeschlagenen Methode die Abhängigkeit einer Klasse von einer Bibliothek? Sie ist ein Teil davon. Und mit ein wenig mehr Wissen als den Grundlagen können Sie es einfach tun, ohne die Nase darüber zu rümpfen. Aber es ist besser und würdevoller, an einer Meinung über schrecklichen und beängstigenden Code festzuhalten und nicht weniger dumme Dinge zu tun - die Benutzer zu zwingen, einen Haufen zusätzlicher Dinge zu tun, während man arrogant davon spricht, dass es nicht "einen Ort" gibt.

 
fxsaber:

Ein weiteres KB-Problem aus der jüngsten Vergangenheit ist, dass man mqh, das sich nicht kompilieren lässt, nicht hosten kann.

D.h. mqh kompiliert nicht in ME, aber mq5 mit diesem mqh-Inlude kompiliert. Solche Bibliotheken sind jetzt verboten.

Diese Bibliothek kann zum Beispiel nicht nach den neuen Regeln platziert werden.

Warum ein mqh erstellen, das ohne mq5 nicht kompiliert werden kann?

 

Bei den letzten Builds von MT5 ist das folgende Problem aufgetreten.

Nach dem nächsten Test des Expert Advisors meldet dieser plötzlich, dass das Konto netting ist, obwohl das Konto in Wirklichkeit hedging ist.

Insbesondere wird dieser Codeabschnitt im Expert Advisor ausgelöst:

   ENUM_ACCOUNT_MARGIN_MODE  mm = (ENUM_ACCOUNT_MARGIN_MODE)AccountInfoInteger(ACCOUNT_MARGIN_MODE);
   if (mm != ACCOUNT_MARGIN_MODE_RETAIL_HEDGING)
   {
      string i_log = "The EA works only on accounts with hedging positions. It can't be used on your trading account";
      logs.Log(i_log);
      m_global_error = true;
      res = false;
   }

Ich kann die Regelmäßigkeit des Fehlers bisher nicht feststellen. Er kann zum Zeitpunkt des Beginns der Handelssitzung des Brokers auftreten.

Ein Neustart des Terminals hilft.

 
Jetzt hat MT5 wieder auf 2143 aktualisiert, obwohl er bereits am Wochenende auf 2143 aktualisiert wurde. Es sind die kleinen Dinge, aber ich kann kein neues Demokonto bei MQ eröffnen - das ist ernst. Ich wähle MetaQuotes Software aus, drücke auf die Schaltfläche "Weiter" und nichts passiert. Dasselbe gilt für einen anderen MQ-Server.
 
Alexey Volchanskiy:
Jetzt hat MT5 wieder auf 2143 aktualisiert, obwohl ich bereits am Wochenende darauf aktualisiert habe. Es sind die kleinen Dinge, aber ich kann kein neues Demokonto bei MQ eröffnen - das ist ernst. Ich wähle MetaQuotes Software aus, drücke auf die Schaltfläche "Weiter" und nichts passiert. Dasselbe gilt für einen anderen MQ-Server.

Letztes Wochenende war die gleiche Situation, die Arbeit war wohl

 
Maksim Emeliashin:

Bei den letzten Builds von MT5 ist das folgende Problem aufgetreten.

Nach dem nächsten Test des Expert Advisors meldet dieser plötzlich, dass das Konto netting ist, obwohl das Konto in Wirklichkeit hedging ist.

Insbesondere wird dieser Codeabschnitt im Expert Advisor ausgelöst:

Ich kann die Regelmäßigkeit des Fehlers bisher nicht feststellen. Er kann zum Zeitpunkt des Beginns der Handelssitzung des Brokers auftreten.

Ein Neustart des Terminals hilft.

Bejaht. Dieser Fehler trat bei mir am Sonntag auf, lange bevor der Handel eröffnet wurde.

 

Ich konnte kein Thema mit Tests von einfachen Operationen/Operatoren finden, das letzte Mal, als ich es getestet habe, habe ich Mythos #1 zerstörthttps://www.mql5.com/ru/forum/160683/page933#comment_12780905

Ich wollte case anstelle von if verwenden, aber zu Beginn des Computerzeitalters war ich überzeugt, dass case im Vergleich zu if zu lang war,

getestet, funktioniert auf die gleiche Weise, können Sie Fall für die Lesbarkeit von Code-Text zu verwenden:

2019.09.16 08:13:42.157 SpeedTst (EURUSD,H1) #1 : if

2019.09.16 08:15:30.640 SpeedTst (EURUSD,H1) if : loops=1215752192 ms=108469

2019.09.16 08:15:30.640 SpeedTst (EURUSD,H1) no2 : Fall

2019.09.16 08:17:19.134 SpeedTst (EURUSD,H1) if : loops=1215752192 ms=108515

2019.09.16 08:17:19.134 SpeedTst (EURUSD,H1) #3 : wenn

2019.09.16 08:19:07.662 SpeedTst (EURUSD,H1) if : loops=1215752192 ms=108516

2019.09.16 08:19:07.662 SpeedTst (EURUSD,H1) #4 : Fall

2019.09.16 08:20:56.122 SpeedTst (EURUSD,H1) if : loops=1215752192 ms=108453

2019.09.16 08:20:56.122 SpeedTst (EURUSD,H1) #5 : wenn

2019.09.16 08:22:44.570 SpeedTst (EURUSD,H1) if : loops=1215752192 ms=108469

2019.09.16 08:22:44.570 SpeedTst (EURUSD,H1) #6 : Fall

2019.09.16 08:24:33.023 SpeedTst (EURUSD,H1) if: loops=1215752192 ms=108437

Dateien:
SpeedTst.mq5  12 kb
 
Artyom Trishkin:

Der Standardeinsatz von MMS-Werkzeugen ist "durch und durch" ?

Verstehen Sie ernsthaft nicht, wie sehr Ihre Lösung gegenüber der einfachen Möglichkeit, eine Zip-Datei mit Ihrer eigenen Struktur hinzuzufügen, benachteiligt ist?
 
TheXpert:
Verstehen Sie ernsthaft nicht, wie sehr Ihre Lösung gegenüber der einfachen Möglichkeit, eine Zip-Datei mit Ihrer eigenen Struktur hinzuzufügen, benachteiligt ist?

Natürlich versteht er das. Aber im Moment funktioniert seine Lösung und die Reißverschlüsse nicht. Warum also die Reibung?