Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1905

 
8.6 е+18
Sind Sie sicher, dass diese Zahl genau 8600000000000000000000 ist?
Wenn man so viele Bits in Gigabytes umrechnet, erhält man - 1075000000000000GB.
 
2017.05.29 22:53:02.047 MQL4 Market: create temp file for downloading product 'Prodigy' [267] failed

 
Der Akku des Laptops ist leer.
Arbeitete in MetaEditor 1601.
Die Batterieladung lag bei 0% und während der Kompilierung des MT4-Programms war der Laptop ohne Strom.
Ich war sehr überrascht, als ich beim nächsten Mal die Arbeitsdatei öffnete, die statt des Codes 311 KB NUL-Werte enthielt.

Wenn möglich, sollten Sie eine sicherere Implementierung des Speicherverfahrens während der Kompilierung in Betracht ziehen.
 
Sergey Dzyublik:
Der Akku des Laptops ist leer.
Arbeitete in MetaEditor 1601.
Die Batterieladung lag bei 0% und während der Kompilierung des MT4-Programms war der Laptop ohne Strom.
Ich war sehr überrascht, als ich beim nächsten Mal die Arbeitsdatei öffnete, die statt des Codes 311 KB NUL-Werte enthielt.

Wenn möglich, sollten Sie eine sicherere Implementierung des Speicherverfahrens während der Kompilierung in Betracht ziehen.

Vielleicht ist es sinnvoll, einen Laptop mit einem stärkeren Akku zu kaufen? Oder sicher am Stromnetz arbeiten?
 
Sergey Dzyublik:
Der Akku des Laptops ist leer.
Arbeitete in MetaEditor 1601.
Die Batterieladung lag bei 0% und während der Kompilierung des MT4-Programms war der Laptop ohne Strom.
Ich war sehr überrascht, als ich beim nächsten Mal die Arbeitsdatei öffnete, die statt des Codes 311 KB NUL-Werte enthielt.

Wenn möglich, sollten Sie eine sicherere Implementierung des Speicherverfahrens während der Kompilierung in Betracht ziehen.
Es wäre besser, einen Wachmann auf dem Laptop zu haben, der den Ladezustand des Akkus im Auge behält und ihn bei Bedarf einsteckt).
 
Konstantin:
Es ist besser, einen Wachmann auf den Laptop zu setzen, der den Ladezustand des Akkus überwacht und ihn bei Bedarf einsteckt ))

Der Winterschlaf ist für diesen Zweck da... und Steckdosen mit Zeitschaltuhr...

 
Sergey Dzyublik:
Sind Sie sicher, dass diese Zahl genau 8600000000000000000000 ist?
Wenn Sie so viele Bits in Gigabytes umrechnen, erhalten Sie - 1075000000000000GB.


Ich habe selbst Nullen gezählt....

Setzen Sie jetzt 6.18e+18, wenn mehr OnTesterPass nur bei neuer Generation aufgerufen wird. Bei direktem Bruteforcing wird sie gar nicht aufgerufen... Und kein Wort darüber in der Hilfe. Die Leute müssen selbst nach solchen "Eigenheiten" des Testers suchen und viel Zeit darauf verwenden.


 

Ich bin verwirrt über die Vertragsspezifikation:

1. Tickgröße == Tickschritt ==SYMBOL_TRADE_TICK_SIZE

2) Tick-Preis == Wert von 1 Pip ==SYMBOL_POINT

Verstehe ich das richtig?

Diese Verwirrung entstand wegen des TGKA-Bestandes beim Makler Otkritie, die Angabe dort ist nicht korrekt:

1. Tickgröße == 0,000005
2. Tickpreis == 0,00001 (sollte 0,000001 sein)

 
Warum gibt es in MT5 einen großen Unterschied zwischen den Ergebnissen von Optimierungssets und einzelnen Testläufen? Ich habe dies in der Rubrik Aktien entdeckt. Ich habe die Hilfe zu den Besonderheiten der Arbeit mit dem Tester durchgesehen, aber nur einen unklaren Moment gefunden, der möglicherweise die genannte Situation beeinflusst. Ausgehend vom Kapitel der Hilfe "Zeitmodellierung im Tester" ist die von der FunktionTimeTradeServer() zurückgegebene Serverzeit immer gleich der GMT-Zeit und es gibt keine Korrektur für den Zeitzonenversatz. Da der zu testende Roboter ein Betriebsfenster zwischen den Auktionen hat und dieses Fenster mit der FunktionTimeTradeServer() synchronisiert, könnte es einen Grund dafür geben und wir sollten die Zeitzonenkorrektur während des Tests hinzufügen.
 

Hallo! Wenn Sie in MT4 eine Limit-Order innerhalb eines Spreads löschen, kommt es oft zu einer Fehlersituation - die zu löschende Order bleibt hängen, was nur durch ein Neuladen des Terminals behoben werden kann. Soweit ich den Mechanismus verstanden habe, geschieht dies auf folgende Weise:

1 ) Wir setzen ein Limit innerhalb des Spreads, nahe dem Preis Ask (für Buy-Orders Limit) oder Bid (fürSell-Orders Limit) und nach einiger Zeit versuchen wir, es zu löschen.

2 ) Wir senden einen Befehl OrderDelete(), während dieser Befehl an den Server geht, kann die Order bereits auf dem Server ausgeführt werden (sie befindet sich innerhalb der Spanne, sehr nahe am Aktivierungspreis). Es hat den Anschein, dass der Befehl, wenn er den Server erreicht, auf den Marktauftrag angewendet wird und wir einen Fehler im Terminal und einen eingefrorenen Auftrag erhalten. In diesem Fall bleibt die Order im Terminal eine Limit-Order (die auch durch die Funktion OrderType() als Limit-Order definiert ist) und wird erst nach einem Neustart des Terminals als Marktorder angezeigt. Wenn Sie es weiterhin als Limit löschen , werden Sie einen Fehler im Log des Expert Advisors mit Code: 3, und im Terminal-Log sehen:[Ungültige Parameter]. Eigentlich sind keine Aktionen mit einer solchen ausgesetzten Order möglich - es handelt sich um eine Limit-Order im Client-Terminal und eine Market-Order auf dem Server . Der Auftrag kann auch nicht manuell gelöscht werden.

Ich füge einen vereinfachten EA (nur für Buy Limit), zur Fehlerreproduktion und ein Profil mit 8 parallel installierten EAs bei (der Fehler tritt schneller auf, als wenn der Fehler von einem EA abgefangen wird - obwohl er auch bei einem installierten EA auftritt). Die Kauforder Limit wird auf 1 fünfstelligen Punkt unter dem Briefkurs gesetzt und wird nach 1 Sekunde nach dem Setzen entfernt. Wenn Sie eine Order sogar 5 Punkte unter dem Ask-Preis setzen und sie nach einer beliebigen Anzahl von Sekunden/Minuten/Stunden löschen, wird der Fehler immer noch von Zeit zu Zeit auftreten, nur weniger häufig, weil sich der Mechanismus seines Auftretens nicht ändert.

Sie müssen das Terminal starten und darauf warten, dass die ausstehende Bestellung erscheint. Normalerweise müssen Sie nicht länger als eine Stunde warten, je nach Marktaktivität.

Nur für den Fall der Fälle, System:

Microsoft Windows XP (X86 basierter PC), IE 08.00, 2 x Intel Core i3-2120@ 3.30GHz, RAM: 2421 / 3981 Mb, HDD: 195187 / 666422 Mb, GMT+03:00

MT4: Version 4.00 Build 1090 (19. Mai 2017)

MetaEditor: Version 5.00 build 1601 (19. Mai 2017)

Dateien: