Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1722

 
Karputov Vladimir:

Wahrscheinlich hat sich im Monat 10 die Struktur der Tickdaten geändert (vielleicht wurden viele zusätzliche Informationen eingeführt). Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass das Symbol inzwischen aktiv gehandelt wird.

Im Moment, wenn Sie ein solches Skript anfordern:

auf dem Server "Open-Broker" die Größe der Ticks (und in Monat 10 ist es nicht endgültig, Ticks weiterhin hochgeladen werden)

Danke für die Nachricht.

Das Problem wurde gefunden und behoben.

Die Korrektur wird im nächsten Build des Terminals verfügbar sein.

Das neue feste Terminal wird Ende der Woche auf MetaQuotes-Demo verfügbar sein (wahrscheinlich schon früher - der Build muss höher als 1437 sein).

Um zu aktualisieren, müssen Sie lediglich eine Terminalverbindung zu MetaQuotes-Demo herstellen.

Nochmals vielen Dank.

 
Istder Zeckenverlauf bei BCS und Otkritie identisch?
 
fxsaber:
Ist der Zeckenverlauf bei BCS und Otkritie identisch?
Sie sollen denselben Datenlieferanten haben - die Börse. Auf realen Konten (nicht auf Demokonten) sollte die Tick-Historie also die gleiche sein.
 
Karputov Vladimir:
Was die Idee betrifft, so haben sie nur einen Datenlieferanten - die Börse. Die Tick-Historie auf realen Konten (nicht auf Demokonten) muss also dieselbe sein.
Es gibt viele Dinge, die sein sollten, aber die Entwickler haben direkt informiert

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Liste der Änderungen in MetaTrader 5 Client Terminal Builds

MetaQuotes Software Corp., 2016.10.06 17:12

Wir fordern alle Händler auf, sich an den Tests der neuen Version der Plattform zu beteiligen, um alle Funktionen selbst auszuprobieren und den Entwicklern bei der Behebung der gefundenen Fehler zu helfen.


 
fxsaber:

Anhand des Aussehens von DRAW_CANDLES lässt sich nicht feststellen, wo sich die Kerze öffnet und schließt.

Ich mache zum Beispiel DRAW_BARS. Wir können sehen, wo sich die bullischen und bearischen Balken befinden. Ich ändere den Pufferstil auf DRAW_CANDLES - wir sehen nichts!

Was ist der Sinn von solchen DRAW_CANDLES! Unterscheiden Sie optisch zwischen Bullen- und Bärenkerzen!

Der Grund dafür scheint in der Tatsache zu liegen, dass DRAW_CANDLES durch DRAW_HISTOGRAM implementiert wird - man kann eine vollständige visuelle Übereinstimmung durch die Verwendung von vier Puffern erreichen.

Folglich ist es auf MT4, wo es kein DRAW_CANDLES gibt, möglich, dasselbe über DRAW_HISTOGRAM zu erreichen.

 

Versehentlicher Fehler bei der Ausführung

Der Experte läuft auf dem Diagramm und das Skript wird regelmäßig ausgeführt. Das Skript und der Experte enthalten den Import von ex5 und werden regelmäßig zusammen kompiliert, ebenso wie die ex5-Module separat. Als ich das Skript nach der nächsten Expertenkompilierung ausführte, erschien der oben genannte Fehler.

Nach dem Neustart von MetaTrader 5 (1437) - der Fehler wird nicht reproduziert

 
A100:

Versehentlicher Fehler bei der Ausführung

Der Experte läuft auf dem Diagramm und das Skript wird regelmäßig ausgeführt. Das Skript und der Experte enthalten den Import von ex5 und werden regelmäßig zusammen kompiliert, ebenso wie die ex5-Module separat. Als ich das Skript nach der nächsten Expertenkompilierung ausführte, erschien der oben genannte Fehler.

Nach dem Neustart von MetaTrader 5 (1437) - der Fehler wird nicht reproduziert

Dieser Fehler tritt aufgrund von unzureichendem Speicher bei der Ausführung des MQL-Programms auf.

Bitte beraten Sie, war es möglich, dass Terminal und / oder laufende MQL-Programme eine Menge Speicher verbraucht (es kann Aufzeichnungen davon in Protokollen sein)?

 
Ilyas:
Bitte teilen Sie uns mit, ob es einen hohen Speicherverbrauch durch Terminal- und/oder MQL-Programme gab (möglicherweise gibt es Protokollierungsinformationen darüber)?

IS 0 18:29:42.715 Terminal MetaTrader 5 build 1437 gestartet (MetaQuotes Software Corp.)
KK 0 19:30:40.328 Terminal RAM: 725 Mb reserviert, 304 Mb gebunden
FJ 0 20:30:40.474 Terminal RAM: 1438 Mb reserviert, 330 Mb gebunden
KM 0 21:30:41.257 Terminal RAM: 1533 Mb reserviert, 354 Mb gebunden
PJ 0 21:49:56.307 Terminalausgang eingeleitet

Möglicherweise wurde der Speicher nicht rechtzeitig freigegeben. Ich werde das Terminal RAM überwachen: Sollte sich die Situation wiederholen, werde ich Sie über die Einzelheiten informieren.

 
ivanivan_11:

Frage über ein zweidimensionales Feld.

unter µl5 wird bei der Deklaration eines Arrays der Fehler '[' - ungültiger Indexwert - ausgegeben


Informationen von https://www.mql5.com/ru/docs/basis/types/dynamic_array


an dieser stelle sei angemerkt, dass dieser teil der hilfe zu µl5 bis auf ein komma eine originalgetreue kopie der hilfe zu µl4 ist. bitte geben sie an, wie man ein solches array in µl5 deklariert, und korrigieren sie gegebenenfalls auch die hilfe, wenn das beispiel aus der hilfe nicht funktioniert

Und wenn Sie es genau lesen, stellt sich heraus, dass das Array wie folgt deklariert werden sollte:

double matrix[][2];
 

Ich habe ein Projekt mit Dutzenden von mqh. Sie befinden sich alle in verschiedenen Ordnern. Und einige mqh haben den gleichen Namen, aber einen anderen Pfad (kurz: Builds).

Aber beim Kompilieren zeigt das Protokoll die Namen der mqh-Dateien OHNE Pfade an! Hinzufügen, bitte.