Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1728

 
fxsaber:
ObjectDelete funktioniert nicht, wenn Objekteigenschaften geöffnet sind (über CTRL+B). Ist dies ein Fehler?
Sie lässt sich nicht nur nicht entfernen, wenn das Eigenschaftsfenster geöffnet ist, sondern auch, wenn man ein Objekt mit einer Ratte hält oder bewegt. Es ist unwahrscheinlich, dass es sich um einen Fehler handelt. Dies ist ein normales Objektverhalten in Windows.
 
fxsaber:
ObjectDelete funktioniert nicht, wenn Objekteigenschaften geöffnet sind (über CTRL+B). Ist es ein Fehler?
Wenn das Objekt auch gezogen wird. Das scheint mir in Ordnung zu sein.
 

Ich habe einige Nachforschungen über fette "Wide-Character"-Mq5-Dateien angestellt. Es wurde sehr lustig, meine Herren.

Das einzige Zeichen außerhalb von ASCII ist das Copyright-Symbol in der Kopfzeile. Sie drängen zurück in die Steinzeit: (c).

Die Absichten von MQ sind natürlich gut, aber das Ergebnis ist das Gegenteil.

Anständige Editoren und IDEs haben die Möglichkeit, eine Kodierung zu wählen. Warum nicht genau das tun?

 
fxsaber:
Die Möglichkeit, Zeilen in der Multifunktionsleiste zu markieren, ist nicht vorhanden. Ich kann sie zwar ansehen, aber nicht markieren.
Ist es möglich, dies zu 1455 hinzuzufügen?
 

Fehler beim Kompilieren:

template<typename T>
void f1( const T*& a[] ) {}
class A {};
void f2( const A*& a[] ) {}
class B {
        void g1() const { f1( a ); } //error: 'f1' - cannot to apply function template
        void g2() const { f2( a ); } //нормально
        A *a[];
};
Erscheint in Build 1447
 
Комбинатор:
Wenn das Subjekt mitzieht. Das scheint mir in Ordnung zu sein.
Wenn ich das Objekt mit der Maus verschiebe, wird es trotzdem gelöscht.
 
Stanislav Korotky:

Ich würde diese "Optimierung" natürlich über eine Option vornehmen. Aber MQ denken immer, sie wüssten, wie man am besten für andere arbeitet.

Ich stimme mit der Option überein. Sie können den entsprechenden Parameter in der Datei metaeditor.ini eingeben, und sie wird standardmäßig aktiviert sein. Und wer gestresst ist, schaltet sie einfach aus und das war's.

Tatsächlich ist dieses ganze Unicode-Problem nur für diejenigen relevant, die ihren Quellcode freigeben (in kodobaza oder freiberuflich), und das ist ein winziger Prozentsatz der Gesamtzahl der Programmierer!Alle anderen kodieren entweder nur für sich selbst oder tauschen sich mit Freunden aus, die in 99 % der Fälle das gleiche Gebietsschema verwenden wie Sie. Es ist also eine gute Idee, auch die Meinung der Mehrheit zu berücksichtigen.

Manch einer mag sagen, dass der Quellcode doppelt so viel wiegt, das Volumen also nicht wesentlich ist. Aber es ist dennoch eine zusätzliche Belastung für das Festplattensystem, das bekanntlich das langsamste Glied eines PCs ist. Ich nehme an, dass noch nicht jeder auf SSD umgestiegen ist.

 
fxsaber:
Wenn ich ein Objekt mit der Maus verschiebe, wird es trotzdem gelöscht, wenn ich es verschiebe.
Wie kann man löschen und ziehen? Ich habe diese Funktion bereits in der alten 4ka verwendet, um den Beginn und das Ende des DND-Ereignisses zu ermitteln.
 
Комбинатор:
Wie kann man löschen und ziehen?

Ich erstelle OBJ_CHART und ziehe es mit der Maus um die obere linke Ecke des Diagramms. Beim Ziehen wird ObjectDelete mit erfolgreichem Ergebnis aufgerufen. MT5.

 
Alexey Navoykov:

Manche mögen sagen, dass die Quelldateien doppelt so viel wiegen, aber das ist nicht so schlimm.

Ganz genau. Ich lese all diese Behauptungen und verstehe nicht, wo das Problem liegt. Werden Sie diese Dateien auf einer Diskette speichern?


Aber es belastet das Festplattensystem zusätzlich, das bekanntlich das langsamste Glied eines PCs ist. Ich nehme an, dass noch nicht jeder auf SSD umgestiegen ist.

Nutzt es Ihre Festplatte ab, wenn Sie eine 100K-Datei anstelle einer 50K-Datei speichern? (Finden Sie das nicht komisch? )