Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 1123

 
Fleder:

Die FunktionGetLastError ist für Laufzeitfehler gedacht.

Interessiert an Kompilierungsfehlern.

Die Nummer des Kompilierungsfehlers ist in MetaEditore nicht abrufbar, aber wenn ein Kompilierungsfehler vorliegt, gibt es eine Fehlerbeschreibung auf der Registerkarte "Fehler". Wenn Sie die Beschreibung nicht verstehen, kopieren Sie die Nachricht und übersetzen Sie sie mit dem Übersetzer :).
 

Ich habe eine Beschreibung der Fehler gefunden. Aber wo kann ich die Fehlernummern sehen?

Ich kann sie nirgends im MetaEditor sehen...

 
barabashkakvn:
Sie können die Nummer des Kompilierungsfehlers in MetaEditore nicht abrufen, aber wenn ein Kompilierungsfehler auftritt, gibt es eine Fehlerbeschreibung auf der Registerkarte "Fehler". Wenn du die Beschreibung nicht verstehst, dann kopiere die Nachricht und übersetze sie im Übersetzer :).
Das tue ich auch, aber es ist irgendwie "schief". Ich werde versuchen, bei Service Desk zu beantragen, dass eine solche Spalte im Fenster "Tools" auf der Registerkarte "Fehler" im Editor hinzugefügt wird.
 
Fleder:
Das tue ich, aber es ist ein bisschen "schief". Ich werde versuchen, bei Service Desk zu beantragen, dass eine solche Spalte im Fenster "Tools" auf der Registerkarte "Fehler" des Editors hinzugefügt wird.
Kompilierungsfehler ist ein sehr lauter Name. Es handelt sich eher um Berichte über ein Versehen. Übrigens ist die Beschreibung des Fehlers sehr klar. Ich persönlich denke, dass die Fehlernummer nur Zeit kostet - kopieren Sie die Fehlernummer, dann gehen Sie zur Hilfe, dann finden Sie die Nummer...
 
Fleder:
Eine Endlosschleife hat keinen Sinn. Um eine begrenzte Anzahl von Versuchen durchzuführen und dannINIT_FAILED in der Funktionint OnInit() zurückzugeben.
Das macht Sinn, aber ich möchte nicht, dass der Indikator wegen eines solchen Unsinns abstürzt. Ok, ich schreibe es in Code.
 

Glauben Sie, dass es schneller wäre, den englischen Text über einen Fehler oder eine Warnung mit einem groben Google-Übersetzer zu übersetzen und dann in der Hilfe nach Übereinstimmungen zu suchen, wo diese Beschreibungen auf Russisch sind?

Und nicht jeder kann "intuitiv" eine Nachricht über ein Versehen "in bürgerlicher Sprache" verstehen.

 
Fleder:

Glauben Sie, dass es schneller wäre, den englischen Text über einen Fehler oder eine Warnung mit einem groben Google-Übersetzer zu übersetzen und dann in der Hilfe nach Übereinstimmungen zu suchen, wo diese Beschreibungen auf Russisch sind?

Und nicht jeder kann "intuitiv" eine Nachricht über ein Versehen "in bürgerlicher Sprache" verstehen.

Geben Sie den Code (der Code wird mit der Schaltfläche "SRC" eingefügt) und die Fehlermeldung an. Englisch ist die offizielle Sprache, in der Programme auf der ganzen Welt geschrieben werden.
 
Fleder:

Glauben Sie, es wäre schneller, den englischen Text über einen Fehler oder eine Warnung mit einem groben Google-Übersetzer zu übersetzen und dann in der Hilfe nach Übereinstimmungen zu suchen, wo diese Beschreibungen auf Russisch sind?

Und nicht jeder kann "intuitiv" die Fehlermeldung "in bourgeois" verstehen.

Hier ist ein einfaches Beispiel dafür, wie man mit nur einem auskommentierten Symbol drei Fehler auf einmal bekommen kann.

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                  test_script.mq5 |
//|                              Copyright © 2014, Vladimir Karputov |
//|                                           http://wmua.ru/slesar/ |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2014, Vladimir Karputov"
#property link      "http://wmua.ru/slesar/"
#property version   "1.00"
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  //{
//---
   Print(__FUNCTION__);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Sie erhalten drei Fehler auf einmal:

'test_script.mq5'       test_script.mq5 1       1
'Print' - semicolon expected    test_script.mq5 15      4
'Print' - declaration without type      test_script.mq5 15      4
'}' - expressions are not allowed on a global scope     test_script.mq5 16      3
3 error(s), 0 warning(s)                4       1                        

Und wenn es Fehlernummern gäbe, glauben Sie, dass es dann einfacher wäre, die Fehlerursache zu finden?

 
barabashkakvn:
Geben Sie den Code (der Code wird über die Schaltfläche "SRC" eingefügt) und die Fehlermeldung an. Englisch ist die offizielle Sprache, in der Programme auf der ganzen Welt geschrieben werden.

Ich persönlich habe keine Probleme, grobe Fehler in dem Code zu finden, auf den der Compiler "schwört". Ich nehme an, Sie auch nicht. Aber was ist mit Neueinsteigern?

Wenn die Dokumentation Kompilierungsfehler anhand von Zahlen behandelt, wäre es sinnvoll, Folgendes anzugeben

die Möglichkeit, die Anzahl genau dieser Fehler im Editor zu erfahren, wenn Sie sie zufällig machen.

 
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
//---
   float num;
   num=13.7;         //так получаем предупреждение truncation of constant value sample.mq5      9       8
   num=(float)13.7;  //а так всё в порядке
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Der Compiler behandelt die Zahl 13,7 als den Typ double. Gleichzeitig kann diese Zahl aber auch verlustfrei in den Typ float umgewandelt werden

und diese Warnung ist unnötig.