Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 792

 
muallch:

Mehr zur Genetik. Aus irgendeinem Grund glaubt der Tester arrogant, dass er bei Milliarden von Varianten in 1280 Durchläufen die beste finden wird. Und danach hört er auf! Ihn davon zu überzeugen, traditionell mindestens 10 Tausend Varianten zu zählen, funktioniert nicht... Eine Neukompilierung usw. hilft nicht. Wie schade!

Nein, wirklich, was soll ich tun? Ich kann es überhaupt nicht aufhalten.

Und ich habe genug 1280 Läufe (dann werden es ein paar Tausend), aber manchmal beginnt es mit 10K....zu 1280, dann 10K.
 
Karlson:
Und ich habe genug 1280 Läufe (die sich dann auf ein paar Tausend ausweiten), beginne aber manchmal mit 10K....zu 1280, dann 10K.
Nun, das ist Ansichtssache. Es hängt alles von den Anforderungen ab.
 
muallch:

Karlson 2012.08.02 00:30 Nach Beendigung oder durch Anhalten der Optimierung bleibt die Start-Stopp-Taste inaktiv und wird ausgeblendet.

Bestätigt, es gibt einen Fehler, und er ist sehr wiederholbar. Außerdem haben sich die Optimierungsergebnisse des Expert Advisors, den ich gerade gestern Abend getestet habe, radikal verändert - z.B. hat sich die Anzahl der Trades mit denselben Parametern um das Vierfache verringert. Leider habe ich die Ergebnisse der gestrigen Läufe nicht gespeichert und kann nicht nachvollziehen, warum das so ist - ich stelle das jetzt einfach mal fest.

Dieser Fehler wurde bereits behoben. Ein neuer Build wird am Freitag veröffentlicht.
 
Renat:
Dieser Fehler ist bereits korrigiert worden. Am Freitag wird ein neues Build veröffentlicht.
Das ist sehr gut. Ich habe einen Vorschlag. Nach der Freigabe des vorgenannten Builds wird die Einführung grundlegender funktioneller Änderungen, d. h. solcher, die sich hypothetisch auf die bereits gut abgestimmten Systeme auswirken könnten, bis zum Beginn der Meisterschaft "eingefroren". Dies schließt natürlich keine Fehlerbehebungen ein. Es ist unangenehm, mitten in der bereits geleisteten Arbeit wieder aufzustehen.
 
Renat:

Hier ist es sehr einfach, es gibt keinen Fehler:

  1. Das Diagramm zum Margenniveau zeigt das Verhältnis der Margendeckung pro Handel zum gesamten Kontokapital. Das heißt, es handelt sich um einen relativen Wert, nicht um einen absoluten Wert in Dollar.

  2. Das Los ist festgelegt, so dass die erforderliche Marge für den Handel vollständig proportional zum Kurs der IBM-Aktie ist. Der Wechselkurs schwankte nicht sehr stark zwischen 120 und 133 Dollar.

  3. Da der Saldo (Eigenkapital) zunimmt und die Margendeckung nahezu fest ist (der Wechselkurs hat sich kaum verändert), wird die Marge * 100,0 ratio\ Eigenkapital natürlich sinken.


Sie haben zwei Fehler in Ihrer Argumentation gemacht:

  1. Ich dachte, die Marge hätte etwas mit dem Saldo zu tun und vergaß dabei, dass das Volumen der Transaktion festgelegt war.

  2. Sie haben nicht darauf geachtet, dass die Höhe der Marge angezeigt wird, nicht die Marge selbst (die Grafik ist speziell dafür gedacht, die Belastung des Kontos zu zeigen).


Es ist seltsam, dies vom Chefentwickler zu hören. Aus dem Benutzerhandbuch des Terminals:

Das Margenniveau ist das prozentuale Verhältnis zwischen dem auf einem bestimmten Konto verfügbaren Guthaben und dem Betrag der Marge (Guthaben / Marge * 100);

 
Valmars:

Seltsam, dies vom Hauptentwickler zu hören. Aus dem Benutzerhandbuch des Terminals:

Das Margenniveau ist das prozentuale Verhältnis zwischen dem auf einem bestimmten Konto verfügbaren Guthaben und dem Betrag der Marge (Guthaben / Marge * 100);

Auf meinem Eurodollar-Diagramm nimmt der Saldo stark zu, während die Marge nicht so stark schwankt (sagen wir konstant), so dass es zu einem Anstieg des Niveaus kommt.

Auf dem IBM-Diagramm wird der Saldo viel schwächer, während die Sicherheiten für die Aktien deutlich zunehmen (das Depot ist sehr stark belastet, die Hebelwirkung ist gering und so weiter).

Dies führt dazu, dass die Marge mit zunehmender Bilanzsumme sinkt.

Die Formel lautet ... kommt nicht in Frage)))

 
int TimeDayActivation ( int Iorder ) //Процедура активации советника в сторого определенное время и день недели
   {
//---
      TimeToStruct ( TimeCurrent (), time );
      if ( Iorder == 1 ) if ( time.day_of_week == _1_day && time.hour == _1_hour && time.min == _1_minute ) return true;

//---
      return false;
   }

diese Art von Code hat in einem EA für den Champ gut funktioniert...

Jetzt stimmt etwas mit time.min nicht...

Wenn ich 0 Minuten einstelle, dann eine Anzahl von Geschäften, wenn ich 5 Minuten einstelle, dann 4 mal weniger... (ganz zu schweigen von wechselnden Wochentagen und Uhrzeiten...) und es ist immer das Gleiche, warum? es ist eine Schande, unterschiedliche Anzahl von Berufen... obwohl es logischerweise nicht mit 1-5 Minuten Unterschied sein kann...

was wurde in diesen 6 monaten sonst noch in der sprache ruiniert? ich sehe keine verbesserung... die dinge sind an allen fronten schlechter geworden

P.S. Man merkt, dass ich irgendwo Fehler habe... wieder... Vor sechs Monaten funktionierte noch alles perfekt... Abweichungen waren 1-2 Transaktionen... Sie könnten das ignorieren... die Fummeleien des Testers... aber nicht mehrere Male... wie kann man solchen Tests überhaupt trauen...

 
S4kam:

Code wie dieser hat in einem EA für den Champ gut funktioniert...

...

Versuchen Sie, alle Werte im Protokoll anzuzeigen. Was zeigt sie?
 
Wie führe ich eine Optimierung mit Agenten in der Cloud durch? Cloud ist eingeloggt, Clouds in 4 Teilen schreibbereit. Im Kontextmenü ist die Option Use -> Mql5 Cloud Network aktiviert. Wenn jedoch die Optimierung beginnt, arbeiten nur die lokalen Agenten und die Cloud-Agenten schreiben alle fehl.
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
Распределенные вычисления в сети MQL5 Cloud Network
  • cloud.mql5.com
Заработать деньги, продавая мощности своего компьютера для сети распределенных вычислений MQL5 Cloud Network
 
marketeer:
Wie führe ich eine Optimierung mit Agenten in der Cloud durch? Cloud ist eingeloggt, Clouds in 4 Teilen schreibbereit. Im Kontextmenü ist die Option Use -> Mql5 Cloud Network aktiviert. Wenn jedoch die Optimierung beginnt, arbeiten nur die lokalen Agenten und die Cloud-Agenten schreiben alle fehl.
Warum ist sie in der Protokolldatei nicht sichtbar? Denn es scheint aktiviert zu sein, eingeloggt...