Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 765

 
Renat:

Ich fürchte, Sie haben die Frage der technischen Machbarkeit und des Designs nicht durchdacht.

Das heißt, Sie haben keinen Kompromiss zwischen "Funktionalität - Benutzerfreundlichkeit - Design - Einfachheit" gefunden.

Wenn "Design - Einfachheit" der Benutzerfreundlichkeit des Produkts zuwiderläuft, dann wird die Benutzerfreundlichkeit gewählt. Außerdem steht bei meinem Layout-Vorschlag die "Einfachheit" im Vordergrund, ganz zu schweigen von der "Funktionalität".

Was die "Benutzerfreundlichkeit" betrifft, so kann ich darauf nicht verzichten, aber ich müsste natürlich zusätzliche Anstrengungen unternehmen, um die Schnittstelle neu zu gestalten.

Ich habe lange genug als Konstrukteur gearbeitet und Baumaschinen konstruiert und berechnet, um mit gutem Gewissen sagen zu können, dass ich das Prinzip Funktionalität - Bequemlichkeit - Schönheit recht gut verstehe. Denn oft musste ich die Konstruktion der Maschine aus Gründen der "Bequemlichkeit" ändern, nachdem ich von den direkten Produktnutzern auf der Grundlage ihrer Betriebserfahrungen Feedback erhalten hatte.

 

Die Option, einen Haufen unabhängiger Fenster anzuhäufen, ist der Tod des Produkts. Normalerweise treffen Programmierer solche Entscheidungen, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Es ist klar, dass die Starttaste unabhängig sein sollte (zumindest an mehreren wichtigen Stellen), aber alles andere ist nicht geeignet.

 
Renat:

Die Idee, einen Haufen unabhängiger Fenster anzuhäufen, ist der Tod des Produkts. Programmierer treffen solche Entscheidungen in der Regel, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein.

Es ist klar, dass die Starttaste unabhängig sein muss (zumindest an mehreren wichtigen Stellen), aber alles andere ist nicht geeignet.

Renat, ich verstehe alles. Ein Haufen von Fenstern, wie der auf dem Screenshot, ist nicht für jeden auf dem Monitor zu sehen. Es ist jedoch möglich, spezielle Schaltflächen zum Ausblenden nicht benötigter Fenster bereitzustellen. In diesem Fall könnten Sie nur die Fenster aktivieren, die erforderlich sind, da es verschiedene Phasen der Roboterentwicklung gibt (Fehlersuche, Optimierung, Tests).


Übrigens können die Schaltflächen zum Ausblenden von Fenstern im Fenster "Einstellungen" platziert werden - dort ist genügend Platz vorhanden.

 
joo:
Renat, ich verstehe alles. Ein Haufen von Fenstern, wie der auf dem Screenshot, ist nicht für jeden auf dem Monitor zu sehen. Es ist jedoch möglich, spezielle Schaltflächen zum Ausblenden nicht benötigter Fenster bereitzustellen. In diesem Fall würden Sie nur die Fenster einfügen, die erforderlich sind, da es verschiedene Phasen der Roboterentwicklung gibt (Fehlersuche, Optimierung, Testen), so dass die Fenster für jede Phase geeignet sein sollten.
Leider keine Chance.
 
Renat:
Leider keine Chance.

Ja, leider. Es mag nicht so sein wie auf meinem Screenshot, aber an der Schnittstelle des Testers muss etwas getan werden.

Vielleicht leugne ich nicht die Möglichkeit, dass ich mich grausam irre und nur ich mich unwohl fühle, wenn ich das Prüfgerät benutze. Deshalb werde ich eine Umfrage durchführen.

 

joo:

Ich will nicht ausschließen, dass ich mich grausam geirrt habe und ich der Einzige bin, der sich mit dem Tester nicht wohl fühlt. Deshalb werde ich eine Umfrage machen.

Nur zu, ich habe auch etwas zu sagen.

 

Danke für die Zeit, die ich mir genommen habe, aber wie lange noch?

Aber Sie hatten noch keine Zeit, sich mit den Volumina zu beschäftigen - sehen Sie selbst - die Werte in den zuvor geladenen Kerzen ändern sich ständig, in allen Zeitrahmen.

Mit freundlichen Grüßen, Arkady

 

Schrieb Anfrage #418282 an servicedesk. Ich glaube, der MQ-Mitarbeiter brauchte etwa zehn Sekunden, um auf meine Anfrage zu antworten.

Nach der Antwort zu urteilen, würde es mich nicht wundern, wenn die Fehler im Terminal immer wieder auftreten. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

 

MoneyJinn:

(Schade.) Kannst du es nicht herausfinden?

 

Grafisches Objekt "Eingabefeld

Wenn ich ein Klick-Ereignis darauf verarbeite, ändere ich einige Eigenschaften im Code, so dass sich z. B. die Rahmenfarbe sofort ändert, die Hintergrundfarbe aber erst, wenn die Eingabe abgeschlossen ist. Es gab auch die Idee, den Anfangstext bei der Eingabe zu löschen, aber die Änderung dieser Eigenschaft funktioniert an dieser Stelle nicht.

Und noch etwas - wenn Sie das Diagramm scrollen und die linke Maustaste auf diesem Objekt loslassen, wird ein Klick-Ereignis ausgelöst, was nicht gut ist, weil die Eingabe nicht beginnt, und in meinem Code, zum Beispiel, als Reaktion auf dieses Ereignis sind "vorbereitende Roboter" und es gibt keine Möglichkeit, festzustellen, ob es eine Eingabe oder nur ein Klick war, nach dem das Ende der Bearbeitung Ereignis nicht kommen wird.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Функции обработки событий
Документация по MQL5: Основы языка / Функции / Функции обработки событий
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции / Функции обработки событий - Документация по MQL5