Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 250

 

Der Build 373 vom 27.12.2010 bestimmt die Startzeit eines Balkens beim Wechsel zu einer anderen Chart-Periode nicht korrekt. Wenn mein Expert Advisor z.B. auf einen Chart in M1 geworfen wurde, dann wird beim Wechsel zu M5 oder einer anderen Periode immer noch die Startzeit des Balkens für M1 zurückgegeben. Dies war in der vorherigen Version nicht der Fall...

void OnTick()
  {
if(CopyTime(Symbol(), NULL, 0, 3, Time)<0) {Print("Не удалось скопировать Time!"); return;};
ArraySetAsSeries(Time,true);
Print("Time[0] = ",Time[0], "   Time[1] = ",Time[1] ) ;  
  }


 
Yedelkin:

Hat jemand mit der zweiten Version der ChartGetInteger-Funktion gearbeitet :

? Es scheint, dass der Wert der Eigenschaft nicht an die empfangende Variable übergeben wird. Zumindest wird dieses Verhalten bei der Verwendung des Konstrukts

Die Funktion gibt true zurück, aber die Empfangsvariable windows enthält den Wert, der bei der Initialisierung dieser Variable ermittelt wurde. In diesem Fall gibt die erste Version der Funktion den richtigen Wert aus. (Und noch eine Kleinigkeit: Wenn die empfangende Variable mit dem Typ long deklariert ist, wird der Compiler eine Warnung ausgeben).

Sie handhaben die Funktion nicht richtig. Lesen wir die Hilfe:

1. Gibt direkt den Wert der Eigenschaft zurück.

longChartGetInteger(
longchart_id,// Kennung der Karte
intprop_id,// Kennung der Eigenschaft
intsub_window=0// Nummer des Unterfensters, falls erforderlich
);

2. Gibt je nach Erfolg der Funktion true oder false zurück. Bei Erfolg wird der Wert der Eigenschaft in der Zielvariablen abgelegt, die als letzter Parameter per Referenz übergeben wird.

boolChartGetInteger(
longchart_id,// Kennung der Karte
intprop_id,// Kennung der Eigenschaft
intsub_window,// Nummer des Unterfensters
long&long_var//Wert der Eigenschaft übernehmen
);


Die Funktion gibt nur dann einen booleschen Wert zurück und weist der Variablen einen Wert zu, wenn die Funktion 4 Argumente hat, ohne Optionen

 
MIK:

Im Build 373 vom 27.12.2010 wird die Startzeit des Balkens beim Wechsel zu einer anderen Chart-Periode falsch definiert. Wurde der EA z.B. auf М1 gestartet, so wird beim Wechsel zu М5 oder einem anderen Zeitrahmen immer noch die Startzeit des Balkens für М1 zurückgegeben. Dies war in früheren Versionen nicht der Fall...

void OnTick()
  {
if(CopyTime(Symbol(), NULL, 0, 3, Time)<0) {Print("Не удалось скопировать Time!"); return;};
ArraySetAsSeries(Time,true);
Print("Time[0] = ",Time[0], "   Time[1] = ",Time[1] ) ;  
  }



Sie haben Recht, es liegt ein Fehler vor.

Wenn der Zeitrahmen geändert wird, wird der Expert Advisor nicht korrekt neu initialisiert... Wir werden uns das ansehen.

 

Der neueste Build 373 (mt5) hat mich verblüfft. Es gibt keine Möglichkeit, durch die Aktualisierung der Kurse die Lücke zu schließen zwischen

1 und 12 Monate und das war's. Ich habe Währungskurse gelöscht (2010.hcc und im Cache)

aber es werden nur die eingehenden Anrufe aufgezeichnet. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.


Ich habe heute über einen Link aus Ihrem Forum mit dem Ticket 373 (die Wahl eines anderen Servers

wirkt sich nicht aus)

 
alexluek:

Der neueste Build 373 (mt5) hat mich verblüfft. Es gibt keine Möglichkeit, durch die Aktualisierung der Kurse die Lücke zu schließen zwischen

1 und 12 Monate und das war's. Ich habe Währungskurse gelöscht (2010.hcc und im Cache)

aber es werden nur die eingehenden Anrufe aufgezeichnet. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht.


Heruntergeladen heute über einen Link von Ihrem Forum mit dem Ticket 373 (die Wahl eines anderen Servers.

wirkt sich nicht aus)

Aber sagen Sie es mir noch genauer.

Welcher Server, welches Symbol?

 

Ja, auf dem Bild, und Sie können einen beliebigen Server (aus den Standard-Servern) wählen.

Ich verließ das Terminal für 3 Stunden M5, ich kam zurück und es war nur der Preis springen ohne

Ich verließ das Terminal um 3 Uhr auf der M5 und als ich zurückkam, gab es nur den Preissprung, aber keinen Balken. Ich habe das Terminal neu gestartet und es gibt nur Balken für diese 3 Stunden.

Ich habe das Terminal heute mit dem Ticket 373 mt5 (aus dem Forum) installiert.

https://download.mql5.com/cdn/web/metaquotes.software.corp/mt5/mt5setup.exe


Und noch etwas - vielleicht liegt es an mir, aber wenn Sie eine neue Karte auswählen,

es erfolgt keine Aktualisierung und die Balken erscheinen nach dem Neustart des Terminals. Abb. 3

Und so läuft die Preislinie, bis Sie sie neu starten. Die einzigen Balken, die erscheinen, sind die Balken

die seit dem Start des Terminals aufgetaucht sind. Vielleicht mache ich etwas falsch,

aber ich habe 3 Mal neu installiert und versucht, Dateien mit Anführungszeichen zu löschen

Es lässt sich immer noch nicht aktualisieren.


In den Einstellungen "feine Zeitskala" und 100000 Balken der Historie - wählte ich

Dateien:
1.JPG  65 kb
2.JPG  98 kb
3.JPG  146 kb
 
alexluek:

Ja, auf dem Bild und auf jedem Server, den Sie auswählen (von den Standard-Servern)

Ich verließ das Terminal für 3 Stunden M5, ich kam zurück und es war nur der Preis springen ohne

Ich verließ das Terminal um 3 Uhr auf der M5 und als ich zurückkam, gab es nur den Preissprung, aber keinen Balken. Ich habe das Terminal neu gestartet und es gibt nur Balken für diese 3 Stunden.

Ich installierte das Terminal heute mit mt5 Ticket 373 (aus dem Forum - "How to update quotes")...

https://download.mql5.com/cdn/web/metaquotes.software.corp/mt5/mt5setup.exe


Und noch etwas - vielleicht liegt es an mir, aber wenn Sie eine neue Karte auswählen,

es erfolgt keine Aktualisierung und die Balken erscheinen nach dem Neustart des Terminals. Abb. 3

Und so läuft die Preislinie, bis Sie sie neu starten. Die einzigen Balken, die erscheinen, sind die Balken

die seit dem Start des Terminals aufgetaucht sind. Vielleicht mache ich etwas falsch,

aber ich habe 3 Mal neu installiert und versucht, Dateien mit Anführungszeichen zu löschen

Es wird immer noch nicht aktualisiert.


Ich habe in meinen Einstellungen "exakte Zeitskala" und 100000 Balken der Historie eingestellt...

Ich habe bereits 8 Mal über dieses schwebende Problem geschrieben... es wiederholt sich immer wieder...

niemand will es lösen... zumindest keine offenen Kommentare

 
AlexSTAL:

Ich habe bereits acht Mal über dieses schwebende Problem geschrieben... es wiederholt sich immer wieder...

niemand will es lösen... Wenigstens gibt es keine öffentlichen Kommentare

Ich bin nicht frustriert, aber die Programmierer sind sicher gelangweilt.

um über Fehler zu lesen, die sie nicht bedacht oder überprüft haben.

Wie auch immer, wenn die Jungs es herausgefunden haben, werden sie es uns wissen lassen. Viel Glück...

 

Leute, lasst uns zusammen leben! Ich habe die

Ich habe das mt5-Installationsprogramm heruntergeladen und alles wird perfekt aktualisiert!

Ich vermute, es liegt am Server.


Hier ist das Installationsprogramm von alpari:

Dateien:
mt5setup.rar  265 kb
 

Valmars,Interessant,AlexSTAL

Ich bin von Ihren Bemerkungen überrascht. In meinem Beitrag vom 28.12.2010 03:06 beschrieb ich ausführlich die Logik meiner bisherigen Arbeit mit der zweiten Version der Funktion, die Logik, wie eine fehlerhafte Version bei mir auftrat, ich fand den Grund für diese fehlerhafte Version heraus und schlug den Entwicklern vor, wie man die Ursache für ihr Auftreten beheben kann. Mit anderen Worten: Das Problem wurde tatsächlich gelöst und erklärt, auch für mich.

In Punkt 4 habe ich eine ganz bestimmte Schlussfolgerung gezogen und eine ganz bestimmte Frage gestellt: "Richtig?". Aber keiner von Ihnen hat diese Frage direkt beantwortet. Gleichzeitig habe ich keine Fragen wie "Warum ist das passiert?" gestellt (weil ich selbst, mit Hilfe eines Beispiels von OnkelVic, Antworten darauf gefunden habe).

Ich kann davon ausgehen, dass das Problem aus professioneller Sicht keinen Pfifferling wert ist. Vergessen Sie aber nicht, dass die Sprache von Neulingen verwendet wird, die noch weit von professioneller Programmierung entfernt sind und die mit den Feinheiten von Standardwerten, Funktionsüberladung, Compilerproblemen, der obligatorischen Angabe der vier Parameter in bestimmten Fällen usw. nicht vertraut sind. Neulinge (mich eingeschlossen) arbeiten mit dem Hilfetext, der zur Verfügung steht, und versuchen nicht zu spekulieren, was sie nicht wissen. Wenn zum Beispiel alle Ihre Zeilen in der Referenz wiedergegeben würden, hätten wederLizar noch ich überhaupt ein Problem gehabt.

Wenn Sie es für nötig hielten, sich zu einem Thema zu äußern, das bereits geklärt ist, ist mir nicht klar, ob Sie meinen Vorschlag in Ziffer 5 unterstützen oder ablehnen. Das war im Grunde die Quintessenz meiner Nachricht. Ich war nur mit der ungenauen Formulierung einverstanden.

Danke, dass Sie den Horizont erweitern.