Strategie-Tester (Frage für die Zukunft) - Seite 2

 
getch:

Liebe Entwickler, verstehe ich das richtig, dass wir in einem EA für den Strategietester nicht eine große Anzahl von Überprüfungen von plattforminternen Nuancen implementieren müssen, wie im Falle des Online-Handels?

D.h. das Schreiben eines EA im Strategy Tester ist viel einfacher (im Vergleich zum EA in MQL4) als im realen Handel. Die Überprüfung von Ideen in der Prüfstelle wird nicht durch "Bürokratisierung" behindert.

P.S. Die Aussicht, dass der Expert Advisor modifiziert und verbessert werden kann, um ihn vom Strategy Tester in einen echten EA zu übertragen, ist sehr frustrierend. Die Anzahl der Fallstricke hat zugenommen (wiederum im Vergleich zu MQL4+MT4). Und sie sind in diesem Stadium nicht offensichtlich.

Obwohl der Tester standardmäßig über mehr "garantierte" Bedingungen verfügt, haben wir absichtlich die Möglichkeit hinzugefügt, die Aggressivität des Marktes während des Tests zu wählen.

Es wird den Entwicklern ermöglichen, Marktprobleme (insbesondere Requotes und Slippages) direkt im Tester zu erkennen und rechtzeitig Fehlerbehandlungen hinzuzufügen.

Das bedeutet, dass die Expert Advisors stabiler und qualitativ hochwertiger werden. Wenn ein Expert Advisor den aggressivsten Marktmodus ohne Probleme durchläuft, bedeutet dies, dass er mehr Chancen hat, im realen Markt nicht zusammenzubrechen.

 

Renat, ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Ich meinte jedoch nicht die Besonderheiten der realen Ausführung, sondern plattforminterne Nuancen von MQL5 - "Bürokratisierung". Dabei handelt es sich um alle Arten von Kontrollen der Datenverfügbarkeit, der Synchronisierung, der Verzögerungen usw. D.h. es sind die plattforminternen Nuancen, die mit MT5+MQL5 auftraten.

Verstehe ich das richtig, dass es keine Probleme mit der Zugänglichkeit der Daten im Tester, Verzögerungen bei den Berechnungen usw. geben wird, weil der Tester sich um alles kümmert?

 
getch:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es im Tester keine Probleme mit der Datenverfügbarkeit, Verzögerungen bei den Berechnungen usw. geben wird, weil der Tester sich um alles kümmern wird?

Ja, der Umwelttester simuliert genau und pünktlich.

Aber ich denke, Sie haben mit der Hinzufügung eines weiteren Stresstestmodus durch die Ausstellung eines verzögerten Protokolls einen guten Punkt gemacht.

 
Renat писал(а) :

Aber ich denke, Sie haben mit der Hinzufügung eines weiteren Stresstestmodus eine gute Idee eingebracht, indem Sie die Geschichte mit Verzögerungen ausgeben.

Also zwei Stresstests:

  1. Ausführung von Handelsaufträgen.
  2. technische Feinheiten.

Gut, dass Sie bereit sind, Ihr Produkt auch mit Vorschlägen Dritter weiterzuentwickeln.

Vielleicht antworten Sie hier auf den Vorschlag, Charts mit Löchern zu visualisieren und auf den Vorschlag, den Equity-Tester auf dem Chart eines Handelsinstruments zu überlagern.

 

Können Sie mir sagen, welche meiner Wünsche enthalten sind und welche nicht?

1. der Grad der Empfindlichkeit des genetischen Algorithmus - je weniger, desto detaillierter die Auswahl

2. mehr Bedingungen für die Auswahl (Sortierung), einschließlich einer persönlich abgeleiteten Formel!!!

3. die Zellen (2D-Ansicht) während der Optimierung ein- und ausschalten, um offensichtlich unnötige Durchgänge zu vermeiden

4. stoppt die Optimierung und speichert sie, um sie später fortsetzen zu können, und speichert sie alle 5 Minuten, um sie vor Abstürzen zu schützen.

5. die Möglichkeit, zusammenhängende, d.h. voneinander abhängige Parameter anzugeben, so dass der Prüfer versteht, dass nicht nur ein, sondern zwei oder drei Parameter auf einmal übereinstimmen, und keine Zeit damit verschwendet, herauszufinden, was mit was übereinstimmt...

6. die Möglichkeit, den Tester vom Hauptfenster zu trennen, da oft der Platz fehlt und für den zweiten Monitor das zweite MT benötigt wird (und im Allgemeinen eine Schaltfläche zum Öffnen der Grafik in einem separaten Fenster)

7. die Aufnahme des Ausschaltens der Veröffentlichung auf ihrer Website bei jedem neuen Höhepunkt der Passage (sonst muss man so etwas für jeden EA schreiben)

8. nicht zwei, sondern drei oder mehr Farben für die zweidimensionale Vorschau, mit Einstellung von Übergangsstufen für jede Farbe

9. die Wahl eines Tonsignals für jeden neuen Höhepunkt der Passage (Sie sind es leid, jedes Mal zu sagen: "Nun, gibt es denn...")

 
sergeev:
versprochen im Februar :)

wer hat es versprochen? Der Weihnachtsmann? Ich kann mir nichts anderes vorstellen... Ich freue mich auf die Forschung... das war in MT5 nicht möglich

das Konzept ist fertig, theoretisch funktioniert bereits alles... brauche einen Tester, brauche einen Tester, brauche einen Tester... nervenaufreibend ))))

8. März, wo ist der Weihnachtsmann mit einem Tester für MT5, oder zumindest das Schneemädchen, wenn es ein Frauenfest ist ...

 
S4kam писал(а) :

wer hat es versprochen? Der Weihnachtsmann? Ich kann mir nichts anderes vorstellen... Ich freue mich schon auf die Forschung... das war in MT5 nicht möglich

das Konzept ist fertig, theoretisch funktioniert bereits alles... brauche einen Tester, brauche einen Tester, brauche einen Tester... nervenaufreibend ))))

8. März, wo ist der Weihnachtsmann mit einem Tester für MT5, oder zumindest das Schneemädchen, wenn es ein weiblicher Feiertag ist...

Ich werde 5 erst verwenden, wenn der Tester veröffentlicht wird. Ich muss also nicht warten und schmachten. Denn mit der Idee herumzuspielen und sie nicht zu testen, ist dasselbe wie eine Schönheit ohne Feuerwerk zu haben.

..... nerven ok )))

 

Liebe Entwickler, gibt es neue Informationen über den Strategietester, wann ist mit der Veröffentlichung zu rechnen?


 
BoSyA писал(а) # :

Liebe Entwickler, gibt es neue Informationen über den Strategietester, wann können wir mit der Veröffentlichung rechnen?

Bald ist es soweit - wir sind dabei, die Handelsfunktionen fertigzustellen, der Rest ist fertig.
Документация по MQL5: Торговые функции
Документация по MQL5: Торговые функции
  • www.mql5.com
Торговые функции - Документация по MQL5
 
Renat писал(а) # :
Demnächst - wir sind dabei, die Handelsfunktionen fertigzustellen, der Rest ist fertig.
Renat, können Sie uns mehr über die Funktionalität des Testers erzählen? Wird es möglich sein, z.B. Chartdaten und Handelsdaten aus eigenen Textdateien zu laden?