Styler im MetaTrader 5-Handelsterminal - Seite 7

 
Renat :
Gibt es noch mehr Artikel?

Blockplatzierungsstile:

ansi, java, k&r, stroustrup, whitesmith, banner, gnu, linux (Einzelheiten hier)


formatieren Sie die Einrückungsstruktur mit Tabulatoren oder so vielen Leerzeichen wie nötig.


keine Unterbrechung/Nicht-Struktur (true\false) ein Block von Anweisungen, die in einer einzigen Zeile stehen ( { ; ; ; ; ; } )


nicht abbrechen (true\false), wenn sonst in derselben Zeile


Parameterdefinitionslisten von Funktionen in einer Zeile oder "strukturiert"

func(int i1, int i2, int i3, int i4, int i5, int i6)

oder so

func

(

int i1,

int i2,

int i3,

int i4,

int i5,

int i6

)


nicht ausrichten (true\false) Kommentare, die // oder /* an der ersten Stelle stehen

Artistic Style
  • astyle.sourceforge.net
becomes (with break‑after‑logical):
 

Ich habe gefragt, "wie es jetzt funktioniert, warum es falsch ist und wie Sie vorschlagen, den spezifischen Punkt zu ändern".


Es besteht keine Notwendigkeit für abstrakte Styler-Regeln. Unser Styler befasst sich mit dem grundlegenden Fegen.


Ich habe den Verdacht, dass unser Styler eher aufgrund von Theorien als aufgrund von Fakten kritisiert wird. Deshalb frage ich nach konkreten Punkten mit Behauptungen.

 
Renat :

...unser Styler wird eher aufgrund von Theorien als aufgrund von Fakten kritisiert. Deshalb frage ich nach konkreten Beschwerdepunkten.

Ich habe keine Beschwerde, sondern eine Bitte: Nehmen Sie die von mir aufgeführten Einstellungen vor

 
TheXpert :
class Class
{ // скобка на уровне объявления
private: // спецификаор на уровне объявления
   // приватные типы
   definition; // объявления и определения функций и членов с отступом
  
protected:
   // защищённые типы
   definition;

Ich bin auch dafür, dass die Zugangskennzeichnungen innerhalb der Klasse "versenkt" werden - sie sind Teil der Klasse. Im Allgemeinen sollte der Stil so eingehalten werden, dass zwischen den paarigen öffnenden und schließenden Klammern nichts nach links übersteht.

Klären Sie nur eine Frage, warum all diese Nuancen, wenn der Stil angepasst wird, und jeder wird tun, wie es für ihn bequem ist?

 
bmp,png,jpeg,gif,tiff,huiff
 

Heute habe ich mit Entsetzen erfahren, dass E. Allman, der aus irgendeinem Grund der Name des Standardstils ist, ein offener Homosexueller ist und deshalb den Stil für Astyle dringend von allman in bsd geändert hat:


Asty.bat-Datei:

astyle --indent=tab --indent=force-tab=3 --style=bsd --delete-empty-lines --pad-oper --unpad-paren --pad-paren-out %1 %2 %3 %4 %5 %6 %7 %8 %9


Datei astyr.bat:

astyle --indent=tab --indent=force-tab=3 --style=bsd --delete-empty-lines --pad-oper --unpad-paren --pad-paren-out --recursive *.c

.

 

Übrigens, ich habe mich auch an VBA erinnert...

Der dortige Formatierungsstil wird von MS selbst strikt durchgesetzt. Und er wird direkt während der Eingabe formatiert. d.h. ich kann so viele Leerzeichen eintippen, wie ich will, aber sobald ich zu einer anderen Zeile (oder besser gesagt zu einer anderen Anweisung) übergehe, formatiert die IDE den Text automatisch und der Anfang der Zeile wird an seine Stelle gesetzt.

Sobald der Cursor zu einem anderen Operator im Editor springt, wird der Syler aufgerufen und formatiert den Text mit den vom Benutzer gewählten Einstellungen. Dieser Vorgang ist schnell und der Benutzer wird dadurch nicht gebremst. Das Einzige, was zu beachten ist, ist, dass es nur in diesem Modus aufgerufen werden sollte, wenn sich der Cursor vom aktuellen OPERATOR entfernt, der mehrzeilig sein kann.

Документация по MQL5: Общие функции / PrintFormat
Документация по MQL5: Общие функции / PrintFormat
  • www.mql5.com
Общие функции / PrintFormat - Документация по MQL5
 
mql5 :


zu Punkt 2: Tabs sind böse - versuchen Sie, denselben Code in verschiedenen Editoren zu betrachten... wird es schwimmen, um es gelinde auszudrücken.

Wenn es überall Laschen gibt, schwimmt es nicht.

Für mich, das Böse - Leerzeichen, klicken Sie mit der Maus am Anfang der Zeile (der Anfang) oder am Anfang des Tests - ein Scharfschütze zu sein.

 
ForexTools :

Übrigens, ich habe mich auch an VBA erinnert...

Der Formatierungsstil wird starr von MS selbst vorgegeben. Und er wird direkt während der Eingabe formatiert. d.h. ich kann eine Zeile mit so vielen Leerzeichen beginnen, wie ich will, aber sobald ich zu einer anderen Zeile (oder besser gesagt zu einer anderen Anweisung) übergehe, formatiert die IDE den Text automatisch und der Zeilenanfang wird an seine Stelle gesetzt. der Text ist also AUTO-FORMIERT.

Probieren Sie es aus - wie wäre es, wenn Sie die Option "Auto-format as you type" (Automatisches Formatieren während der Eingabe) aktivieren? Sobald der Cursor zu einer anderen Anweisung im Editor springt, wird der Syler aufgerufen und formatiert den Text mit den Einstellungen, die der Benutzer gewählt hat. Dieser Vorgang ist schnell und der Benutzer wird dadurch nicht gebremst. Das Einzige, was zu beachten ist, ist, dass es nur in diesem Modus aufgerufen werden sollte, wenn sich der Cursor vom aktuellen OPERATOR entfernt, der mehrzeilig sein kann.


Ich stimme völlig zu, automatische Formatierung ist GUT!!!

 

Der Styler wandelt die russischen Buchstaben in Fragezeichen in den Kommentarzeilen auf Russisch um.

Wird es so sein? Oder gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben?