Wünsche für MT5 - Seite 100

 
Eine weitere Idee ist die Abschaffung der drei Programmtypen: "Advisor", "Indikator", "Skript", und markieren Sie stattdessen die folgenden Kästchen in den Einstellungen: "Programm zum Handel zulassen", "Programm zum Zeichnen zulassen", "einmaligen Lauf zulassen". Und auf diese Weise wird dieses universelle Programm zu einem Ratgeber, einem Indikator oder einem Skript.
 
Hier ist der Haken. IndicatorCreate(), kann der Indikator einen Parameter vom Typ enum haben, es ist klar, dass wir den Typ int und den numerischen Wert angeben sollten, aber einige ENUM haben so fantastische Werte... Ich wünschte, MqlParam hätte den Typ - "EnumName", sein Wert ist eine Zeichenkette mit einem Variantennamen, oder einfach, wenn die Variable enum ist, geben Sie TYPE_STRING Typ, und der Wert gibt den Variantennamen.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Идентификаторы типов данных
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Идентификаторы типов данных
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Идентификаторы типов данных - Документация по MQL5
 
Übrigens, der Indikator kann ein gekaufter Indikator sein, ohne Quellcode, mit einem benutzerdefinierten Enum, es gibt keine Möglichkeit, die numerischen Werte zu kennen.
 
Integer:
So ein Blödsinn. IndicatorCreate(), kann der Indikator einen Parameter vom Typ enum haben, es ist klar, dass es notwendig ist, den Typ int und den numerischen Wert anzugeben, aber einige ENUM haben so fantastische Werte... Hier, in MqlParam wäre ein Typ - "EnumName", sein Wert wäre eine Zeichenkette mit dem Namen der Variante, oder einfach, wenn die Variable enum ist, geben Sie TYPE_STRING Typ, und der Wert wäre der Name der Variante.

Dima, das ist unmöglich, der Name der ENUM-Variante existiert nur vor der Kompilierung. Es ist genau wie ein Variablenname. Nur der Variablenname zur Laufzeit entspricht der Adresse, während der Name der Enum-Variante dem int-Wert entspricht.

Mit anderen Worten: Wenn Sie einen ENUM-Wert (oder int, was auch immer) nicht selbst auf einen String abbilden, wird der Compiler dies nicht automatisch für Sie tun.

// Selbst wenn ich es könnte, ist es rassistisch falsch. ;)

 
Integer:
Übrigens, der Indikator kann gekauft werden, ohne Quellen, mit benutzerdefinierten enum, gibt es keine Möglichkeit, die numerischen Werte zu finden.
Verlangen Sie Unterlagen vom Entwickler des Indikators und kaufen Sie keine gestohlenen Waren.
 
Ich habe das Wesentliche der Ideologie verstanden :)
 
Integer:
Übrigens, der Indikator kann gekauft werden, ohne Quellen, mit benutzerdefinierten enum, gibt es keine Möglichkeit, numerische Werte herauszufinden.
Sie können die Enum-Werte über IndicatorParametrs() herausfinden.
 
Yurich:
Sie können Enum-Werte über IndicatorParametrs() erhalten.

Ich befürchte, dass diese Funktion keine Typbeschreibung mit einer Liste aller möglichen ENUM-Werte (Namen) zurückgeben wird.

:)

 
MetaDriver:

Ich fürchte, dass die Typbeschreibung zusammen mit einer Liste aller möglichen ENUM-Werte (Namen) nicht von dieser Funktion zurückgegeben wird.

:)

Das wird nicht der Fall sein, aber die Namen sind bekannt, und die Werte können leicht zurückgegeben werden, indem man .... ausprobiert. manuell :)
 
Integer:
Ich habe das Wesentliche der Ideologie verstanden :)

Dima. Ich habe ein paar Nachforschungen angestellt... Warum schreiben Sie nicht eine Beschwerde an den Service Desk? Sie haben alle Gründe dafür. Das Problem ist rein praktisch, realistisch und vor allem von Seiten des Entwicklers lösbar.

Ideologische Grundlage: Ein Indikator, der einen Enum-Typ in den Instanzen hat, speichert natürlich auch die String-Namen der Enum-Werte (für die Ausgabe im Optionsfenster). Das gibt etwas Hoffnung, dass Stringo von den Regeln des "strengen Schreibens" abweicht und das tut, was Sie wollen, weil die notwendigen Meta-Informationen (die möglichen Enum-Werte) in einem verknüpften Indikator bereits vorhanden sind und Sie nicht verlangen, etwas Gefährliches zum Code hinzuzufügen.

Probieren Sie es aus.

// Vergessen Sie nicht, über die Ergebnisse zu berichten. :)

Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Перечисления
Документация по MQL5: Основы языка / Типы данных / Целые типы / Перечисления
  • www.mql5.com
Основы языка / Типы данных / Целые типы / Перечисления - Документация по MQL5