Wünsche für MT5 - Seite 84

 

Gute Nacht.

Bei der Arbeit in MetaEditor ist mir aufgefallen, dass es gut wäre, wenn beim Schreiben der #include-Direktive eine Liste der im Verzeichnis verfügbaren Dateien nach dem < oder ". Meiner Meinung nach wäre es viel bequemer, mit dieser Richtlinie zu arbeiten.

 
mi__x__an:

Gute Nacht.

Bei der Arbeit in MetaEditor ist mir aufgefallen, dass es gut wäre, wenn beim Schreiben der #include-Direktive nach < oder "..." eine Liste der im entsprechenden Verzeichnis verfügbaren Dateien angezeigt würde. Das wäre viel bequemer, meiner Meinung nach um mit dieser Richtlinie zu arbeiten.

Wie bequem ist das?

Ich schlage vor, eine einfache Methode zu lernen, schreiben Sie die Aufnahme, wenn Sie eine Verbindung herstellen müssen, kopieren Sie den Namen und fügen Sie es in den Ort der Verbindung, funktioniert perfekt, vor allem ist es nicht so eine häufige Operation, um mit diesem zu stören.

 
Urain:

Wie bequem ist das?

Ich schlage vor, eine einfache Methode zu beherrschen, schreiben Sie einen Inluder, wenn Sie eine Verbindung herstellen müssen, kopieren Sie seinen Namen und fügen Sie es in den Ort der Verbindung, funktioniert perfekt, vor allem ist es nicht so eine häufige Operation, um mit ihm zu stören.

Ist es lästig? Ist es viel bequemer zu kopieren? Ich würdemi__x__an in seinem Anliegen unterstützen, nur weiß ich nicht, wie hoch der Aufwand für die Entwickler ist, dies zu realisieren.

Und noch etwas - meistens werden Inludes nicht unabhängig geschrieben, sondern aus Bibliotheken von Drittanbietern eingebunden. Es ist nicht die größte Freude, die Feinheiten von Ordnern zu sortieren, dann die gewünschte Datei zu öffnen, ihren Namen zu kopieren und so weiter, das ist der ausfallsichere Weg, den Sie freundlicherweise anbieten. Aber was ist mit verschachtelten Pfaden?

 
mi__x__an:

Gute Nacht.

Bei der Arbeit in MetaEditor ist mir aufgefallen, dass es gut wäre, wenn beim Schreiben der #include-Direktive eine Liste der im Verzeichnis verfügbaren Dateien nach dem < oder ". Meiner Meinung nach wäre es viel bequemer, mit dieser Richtlinie zu arbeiten.

Ich stimme zu. Das wäre viel praktischer.
 

mi__x__an:

Meiner Meinung nach wäre es viel bequemer, mit dieser Richtlinie zu arbeiten.

Plus. Wenn Sie versuchen, Ihren Code zu systematisieren, wächst nicht nur die Zahl der Einschübe, sondern auch die Zahl der Unterordner.
 
mi__x__an:

Es wäre toll, wenn beim Schreiben der #include-Richtlinie eine Liste der verfügbaren Dateien im Verzeichnis nach < oder ".

Einverstanden.
 

mi__x__an:

Meiner Meinung nach wäre es viel bequemer, mit dieser Richtlinie zu arbeiten.

+1000. Ich persönlich vermisse die Möglichkeit, anstelle einer bestimmten Funktion oder Klassendeklaration zu anderen Modulen springen zu können.

Документация по MQL5: Основы языка / Функции
Документация по MQL5: Основы языка / Функции
  • www.mql5.com
Основы языка / Функции - Документация по MQL5
 
Interesting:

+1000. Eine weitere Sache, die ich persönlich vermisse, ist die Möglichkeit, anstelle einer bestimmten Funktion oder Klassendeklaration zu anderen Modulen zu springen.

Setzen Sie den Cursor auf eine Funktion oder eine Klassenmethode und Alt-G ist es nicht?
 

Bei allen Vorteilen hat noch niemand die einfache Frage beantwortet: Was ist die Bequemlichkeit?

Man muss die Direktive #include schreiben und erhält eine Liste von 300 Dateien, und dann muss man immer wieder nach oben und unten gehen, um die benötigte Datei zu finden. Die Dateien sind alle in der allgemeinen Liste, sowohl lokal als auch global eingeschlossen (sonst funktioniert es nicht), oder nur global (Probleme mit lokalem Einschluss), oder nur lokal (Probleme mit globalem Einschluss). Kurz gesagt, eine Menge Ärger, und wofür das alles? Was ist das übergeordnete Ziel? Automatisieren (mit einem Klick), was Sie mit zwei Klicks auf Ihrer Tastatur erledigen können?

Ich bin noch nicht überzeugt, Strg+C --> Strg+V und das war's. Bei 3000 Codezeilen kommt dies 5-10 Mal vor.

Verbessern Sie besser die Ersetzung, wenn Sie ein verschachteltes for erstellen, ist es nicht i, sondern j.

und bei der Erstellung einer Klasse mit Tab können Sie den Namen nicht kopieren, so dass er sich im Konstruktor und Destruktor sofort ändert.

Ich denke, diese Punkte sind wichtiger.

Создай торговый робот за 6 шагов!
Создай торговый робот за 6 шагов!
  • 2012.06.01
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Вы не знаете, как устроены торговые классы, и пугаетесь слов "Объектно-ориентированное программирование"? На самом деле вовсе не обязательно всё это знать, чтобы написать свой собственный модуль торговых сигналов - достаточно следовать простым правилам. Всё остальное сделает Мастер MQL5, и вы получите готовый торговый робот!
 
Urain:

Bei allen Vorteilen hat noch niemand die einfache Frage beantwortet: Was ist die Bequemlichkeit?

Man schreibt die #include-Direktive und erhält eine Liste von 300 Dateien und beginnt, auf der Suche nach der benötigten Datei auf und ab zu hüpfen, die Dateien sind alle in der allgemeinen Liste, sowohl lokale als auch globale Einschlüsse (sonst funktioniert es nicht), oder nur global (Probleme mit lokalen Einschlüssen), oder nur lokal (Probleme mit globalen Einschlüssen). Kurz gesagt, eine Menge Ärger, und wofür das alles? Was ist das übergeordnete Ziel? Automatisieren (mit einem Klick), was Sie mit zwei Klicks auf Ihrer Tastatur erledigen können?

Ich bin noch nicht überzeugt, Strg+C --> Strg+V und das war's. Bei 3000 Codezeilen kommt dies 5-10 Mal vor.

Verbessern Sie besser die Ersetzung, wenn Sie ein verschachteltes for erstellen, ist es nicht i, sondern j.

und wenn Sie eine Klasse mit Tabulator erstellen, können Sie den Namen nicht einfach kopieren und einfügen, so dass er sich im Konstruktor und Destruktor gleichzeitig ändern würde.

Ich denke, diese Punkte sind wichtiger.

Lokale oder globale Dateien/Ordner hängen davon ab, ob sie mit '' '' oder ''<'' beginnen.

Bei mir würde es zum Beispiel so aussehen:

Ich tippe <, die Liste wird angezeigt:

Arrays\
ChartObjects\
Charts\
Common\
Expert\
Files\
Indicators\

Strings\

Handel.

Bei der Eingabe von weiteren C wird eine Liste hinterlassen:
ChartObjects\
Charts\

Gemeinsam.

Ich tippe weiter Also, es gibt eine Liste:

Common\.

Ich drücke auf inter und es erscheint:

<Common>.

und dann wird die Liste angezeigt:

ANN\
BMP\
Color\
File\
GA\
HPF\
Monitor\
RND\
Scale\

Symbols\.

Ich wähle GA\.

Die Liste der Dateien wird angezeigt:

C_UGA.mqh
C_UGA alt.mqh

C_UGA_m.mqh.

Ich wähle C_UGA.mqh. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine fertige Richtlinie handelt:

<Common\GA\C_UGA.mqh>.

Sie ist einfach, klar und schnell. Selbst wenn Sie Tausende von Ordnern und Dateien haben, ist es auf diese Weise sehr einfach, das auszuwählen, was Sie brauchen.


ZZY: Und es gibt etwas zu verbessern, und es spielt keine Rolle, in welcher Reihenfolge es Verbesserungen gibt, solange sie im Allgemeinen vorhanden sind. Übrigens bin ich kein professioneller Programmierer, und es fällt mir schwer, das ganze Projekt im Kopf zu behalten. Deshalb benutze ich ME jetzt fast gar nicht mehr, weil es nur eine sehr schwache Fähigkeit hat, Klassen, Funktionen und anderes Projektmaterial zu kontrollieren.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass MICH mit der Zeit dazugehören wird: