Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 72

 
Rorschach:
russisch gpt3
Vielen Dank für den Link zu diesem Artikel.
 
Wir brauchen nicht in die Fußstapfen der Amerikaner zu treten. Schaffen Sie Ihre eigene, einzigartige KI-Technologie, denn was bringt das sonst? Kein Rennfahrer, der etwas auf sich hält, will Zweiter werden, und wenn er in der ersten Runde überholt wird, wird er alles tun, um in der nächsten Runde aufzuholen und zu überholen. Der technische Wettlauf mit der KI ist in vollem Gange, und Sie haben es sich hinter GPT-3 bequem gemacht und wiederholen, was bereits geschehen ist. Und warum? Suchen Sie nach Möglichkeiten, es besser zu machen. Ich verstehe nicht, warum Sie sie nicht identifiziert haben. Wenn Sie es jetzt analog machen können, hätten Sie es auch vor einem Jahr machen können, was hat Sie daran gehindert? Warten sie darauf, dass die Amerikaner als erste ihre Version herausbringen, damit sie sie kopieren können? Was ist los mit euch? :(((
 
Sie werden das KI-Rennen nicht gewinnen, weil Sie nicht in der Lage sind, Ihre eigenen Maßstäbe zu setzen, sondern nur die amerikanischen. Solange sie nicht vortreten, wartest du und bleibst stehen, schaust dich stumm um und folgst ihnen dann im Stechschritt. Diese Psychologie ist mir fremd, also, viel Glück und auf Wiedersehen).
 
Реter Konow:
Es gibt keinen Grund, in die Fußstapfen der Amerikaner zu treten.
Reg Konow:
KI wird das Rennen nicht gewinnen

Ich hoffe, Sie meinen Sber und nicht Russland. Russland ist im Bereich der militärischen KI, der Autopiloten und der Gesichtserkennung ebenso wie die USA und China recht erfolgreich. Google ist bei der Spracherkennung weit voraus. Das wird so sein - die Sicherheitsdienste brauchen sie nicht wirklich, und es wird nicht viel Geld in sie investiert.

 
Edgar Akhmadeev:

Ich hoffe, Sie sprechen von Sber und nicht von Russland. Russland ist im Bereich der militärischen KI, der Autopiloten und der Gesichtserkennung ebenso wie die USA und China recht erfolgreich. Google ist bei der Spracherkennung weit voraus. Das wird so sein - die Sicherheitsbehörden brauchen sie nicht wirklich, und es wird nicht viel Geld in sie investiert.

Mir geht es um Psychologie und Mentalität. Ganz gleich, wie grob der in Ihrer Sprache geschriebene Code für Sie aussehen mag, es ist IHRE Sprache. Wenn man sich das ansieht, erschrickt man vor seinem eigenen Spiegelbild. Haben Sie den Willen, sich selbst zu respektieren, denn anderen ist es egal, wie sehr Sie sie statt sich selbst lieben. Sie werden es nicht zu schätzen wissen und werden über Ihre Versuche, ihnen nachzueifern, lachen. Schlimmer ist es, wenn die freiwillige Entscheidung, zweitrangig zu sein, durch die Mode motiviert ist, sich über sich selbst lustig zu machen, und die eigenen Unternehmungen finanziert werden, nachdem man festgestellt hat, dass andere etwas Ähnliches erfolgreich versucht haben.

Beispiel:

Die GPT-3-Ausbildung (175 Milliarden Parameter) kostete die Amerikaner 26 Millionen Dollar. (für eine Bank ist dieser Betrag Unsinn); der Unterschied zwischen GPT-3 und GPT-2 besteht nur in der Größe. Das heißt, diese Technologie gibt es schon seit ein paar Jahren, und OPEN AI war gerade dabei, das Netz zu skalieren. Hätte Sber (oder jemand anderes) nicht erkennen können, dass dies eine vielversprechende Richtung ist, und zuerst 26 Millionen Dollar in ein ähnliches Modell investieren können? Ich denke, sie hätten es tun können, aber sie haben es nicht getan. Warum haben sie es nicht getan? Ich denke, dass die Entscheidung, Gelder für ähnliche Projekte bereitzustellen, nach einer unausgesprochenen Regel getroffen wird, nachdem es dem Westen gelungen ist, etwas Ähnliches zu testen, und es zu einem Standard geworden ist. Sie verstehen, dass es mit diesem Ansatz unmöglich ist, das technologische (und jedes andere) Rennen zu gewinnen, nicht wahr? Es stellt sich heraus, dass man in Wirklichkeit an keinem KI-Rennen teilnimmt, sondern nur "auf den Gleisen rollt", die jemand vor einem gelegt hat, und wenn derjenige einen Durchbruch macht, findet man eine Bestätigung der Gründe, dass man auch beschleunigen muss, obwohl man weiß, dass man sowieso nicht überholen kann, weil man hinterherfährt, wie ein "Auto", das der Lokomotive folgt.

Sie sind zu sehr auf die Normen anderer Menschen fixiert und erheben Ihre eigenen fanatisch zur "Anti-Norm", was sehr nett und bequem für Sie wissen schon wen ist. Darin liegt die Sackgasse Ihrer eigenen Entwicklung.

Dies ist eine subjektive Meinung, möglicherweise eine emotionale.
 
Реter Konow:
Ich denke, das liegt daran, dass die Entscheidung, Geld für solche Projekte bereitzustellen, nach einer unausgesprochenen Regel getroffen wird, nachdem der Westen etwas Ähnliches erfolgreich ausprobiert hat und es zum Standard geworden ist.

Das ist eine seltsame Meinung. Ich glaube nicht, dass es so ist. Wir haben grundlegende, fundamentale Wissenschaften ruiniert und es fehlt an ganzheitlichem Lernen. Stücke von ITMO, MEPhI lösen keine Probleme mit Personal, also gibt es keine gerichtete Bewegung, und gut ausgetretene Pfade sind auch so.

Und vergessen Sie nicht, dass unsere Mikroelektronik nur durch zwei Prozessoren vertreten ist, Elbrus und Baikal, die 15 Jahre im Rückstand sind, während Baikal auch noch mit Strafverfolgung belastet ist. Und es gibt keine Rahmen..... Und China hat auch Beschränkungen für den Technologietransfer eingeführt. COCOM... war eine solche Organisation.

Es ist erwiesen, dass die Entwicklung unter stabilen Markt- oder Pseudomarktbedingungen (die chinesische Version) am schnellsten verläuft. Wir haben diese Bedingungen nicht, und solange sie nicht gegeben sind, werden wir aufholen müssen.

 
Valeriy Yastremskiy:

Das ist eine merkwürdige Meinung. Ich glaube nicht, dass es so ist. Wir haben die grundlegende, fundamentale Wissenschaft ruiniert und es fehlt an einer ganzheitlichen Ausbildung. Stücke aus ITMO, MEPhI nicht schließen Aufgaben mit Personal, daher gibt es keine Richtungsänderung, und die ausgetretenen Pfade sind gut wie der Weg zu.

Und vergessen Sie nicht, dass unsere Mikroelektronik nur durch zwei Prozessoren vertreten ist, Elbrus und Baikal, die 15 Jahre im Rückstand sind, während Baikal auch noch mit Strafverfolgung belastet ist. Und es gibt keine Rahmen..... Und China hat auch Beschränkungen für den Technologietransfer eingeführt. COCOM... war eine solche Organisation.

Es ist erwiesen, dass die Entwicklung unter stabilen Markt- oder Pseudomarktbedingungen (die chinesische Version) am schnellsten verläuft. Wir haben diese Bedingungen nicht, und solange sie nicht gegeben sind, werden wir aufholen müssen.

Aber brauchen wir das - um den schwer fassbaren Joe zu jagen, vielleicht darauf zu warten, dass er wegläuft und aufsteht, um sich auszuruhen... und dann rennen manche schnell, manche krabbeln gut und manche fliegen schnell - wem was gegeben ist, dessen Technologie entsteht je nach Bedarf und kann einen anderen revolutionären Weg einschlagen...eine Stufe überspringen... oder auf einer anderen Ebene des Denkens, wie in einer anderen Dimension oder so... In China gibt es eine Magnetschwebebahn, die zwar sehr schnell fliegt, aber teuer und daher nutzlos ist... also nicht das ganze Gold... das läuft schnell, man muss seinen Wert in einer allmählichen Bewegung erleben, um zu verstehen, dass es für alle notwendig ist... wie die U-Bahn - jeder braucht sie, auch wenn sie teuer ist und die Geschwindigkeit mit der Zeit zunehmen wird...

 
Valeriy Yastremskiy:

Wir haben die grundlegende, fundamentale Wissenschaft ruiniert und es fehlt an einer ganzheitlichen Ausbildung. Stücke von ITMO, MEPhI decken die Aufgaben nicht mit Personal ab, so dass es keine gerichtete Bewegung gibt, und die ausgetretenen Pfade sind auch gut als Weg.

Und vergessen Sie nicht, dass unsere Mikroelektronik mit nur 2 Prozessoren vertreten ist, Elbrus und Baikal, die 15 Jahre im Rückstand sind, während Baikal auch noch mit Strafverfolgung belastet ist. Und es gibt keine Kader.....

Hände weg von denjenigen, die einst sowjetische Computerprojekte zugunsten der Nachahmung von IBM einstellten. Und ein ehemals bekannter Programmierer (ich weiß nicht mehr genau - Wirth oder wer, das Alter ist keine Freude), dessen mehrbändiges Buch über die Programmierung in den 80er Jahren von jedem sowjetischen Programmierer, der vor allem Russisch studiert hat, gelesen wurde, hat die Arbeit von ak. Ershov.


Valeriy Yastremskiy:

COCOM... war eine solche Organisation.

COMCON... Massarakhsh-e-Massarakhsh!

 
Edgar Akhmadeev:

Hände weg von denjenigen, die einst sowjetische Computerprojekte zugunsten der Nachahmung von IBM einstellten. Und einmal der berühmte Programmierer (ich erinnere mich nicht genau - Wirth oder wer, Alter ist keine Freude), dessen mehrbändiges Buch über die Programmierung in den 80er Jahren war mit jedem sowjetischen Programmierer, vor allem studierte Russisch, die Arbeit der ac zu lesen. Ershov.


COMCON... Massarakhsh-i-Massarakhsh!

Ich stimme zu. Die 360 war ein kritischer Fehler.

Das Coordinating Committee for Export Controls, besser bekannt alsCoCom oderCOCOM, ist eine internationale Organisation, die 1949 gegründet wurde, um multilaterale Ausfuhrkontrollen für Exporte in die UdSSR und andere sozialistische Länder durchzuführen...
 
Rechnungslegung in Russland - klar, zuverlässig und transparent https://startbusiness-russia.com/accounting