Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 70

 
Petros Shatakhtsyan:

Und er wurde wütend. Wahrscheinlich ist er morgens spät aufgestanden und hatte keine Zeit, den Auftrag auf sein Signal hin frühzeitig zu schließen, sonst hätte er auf einen Schlag +70 % erhalten. Und jetzt...

Das kommt vor... Und George in der Liga macht ihm das Leben schwer... Zumindest hier kann ich ihn moralisch unterstützen. Er ist ein guter Mann.
 
Vladimir Baskakov:
70 macht die Kinder, es werden 500 sein.

Mit einem Haftbefehl wird das nicht der Fall sein.

Hier ist die künstliche Intelligenz gefragt. Er wird tun, was nötig ist, und nicht gierig werden.

 
Vladimir Baskakov:
70 macht die Kinder, es werden 500 sein.

Freuen Sie sich nicht zu sehr.

Blick auf das neue

 
Реter Konow:
Sie sehen die Sache allerdings etwas zu locker...


Ich betrachte das ganz realistisch. Das Schreckgespenst, das Sie fürchten, ist nicht der vage, unspezifische Begriff KI, sondern so etwas wie nicht-biologisches Selbstbewusstsein. Und offenbar ist ein Turing-Test, um es zu identifizieren, kaum eine hinreichende Bedingung - höhere Primaten haben ein Selbstbewusstsein, aber sie werden den Turing-Test nicht bestehen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht mehr möglich ist, das Entstehen eines nicht-biologischen Selbstbewusstseins zu verhindern. Um zu verstehen, wann und wie dies geschehen wird, kann man den Prozess der Entstehung des biologischen Selbstbewusstseins betrachten - die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung von biologischen und technischen Informationsverarbeitungs- und Kontrollsystemen sind im Allgemeinen ähnlich.

 
sibirqk:


Ich betrachte das ganz realistisch. Das Schreckgespenst, das Sie fürchten, ist nicht der vage, unspezifische Begriff KI, sondern so etwas wie nicht-biologisches Selbstbewusstsein. Und offenbar ist ein Turing-Test, um es zu identifizieren, kaum eine hinreichende Bedingung - höhere Primaten haben ein Selbstbewusstsein, aber sie werden den Turing-Test nicht bestehen.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es nicht mehr möglich ist, das Entstehen eines nicht-biologischen Selbstbewusstseins zu verhindern. Um zu verstehen, wann und wie dies geschehen wird, kann man den Prozess der Entstehung des biologischen Selbstbewusstseins betrachten - die allgemeinen Gesetzmäßigkeiten der Entwicklung von biologischen und technischen Informationsverarbeitungs- und Kontrollsystemen sind im Allgemeinen ähnlich.


Meine "Angst" (wenn Sie sie so nennen) hat nichts mit der populärwissenschaftlichen Angst vor dem Aufstieg der Maschinen zu tun). Wie Sie selbst wissen, wird die KI, wenn sie von menschlichen Aufgaben getrennt wird, immer harmlos sein.

Ich versuche nur, den realen Abstand zu seiner Erfindung grob abzuschätzen und möglichst objektiv die weiteren Folgen für die gesamte Menschheit vorauszusehen, die sich durch alle Bereiche unseres Lebens "wellen" werden.

Außerdem mache ich mir Sorgen um die Autoren, Schöpfer und Eigentümer der KI. Welchem Land wird sie gehören? Diese Frage ist aus makroökonomischer und geopolitischer Sicht äußerst wichtig.

Die Erfindung der Künstlichen Intelligenz wird die Welt so "umhauen", dass niemand verschont bleibt... Wenn man sich in der kritischen Nähe des Moments seiner Entstehung befindet, ist es unmöglich, nicht darüber nachzudenken...

Und GPT-3, nur ein kleiner Hauch von AI. Meistens ist es nur ein sprechender mechanischer Papagei oder ein Zirkuszaubertrick, aber die neurale Kraft, die sich dahinter verbirgt, ist schließlich RIESIG. Wenn man diese Maschine so umgestalten könnte, dass sie nach anderen Prinzipien arbeitet, könnte sie plötzlich dutzendfache intellektuelle Effizienz erreichen. Die Jungs von Open AI haben das noch nicht herausgefunden.

Es ist dieses Szenario, das Angst einflößt.))
 
Реter Konow:

Meine "Angst" (wenn Sie das so nennen) hat nichts mit der populärwissenschaftlichen Horrorgeschichte vom Aufstieg der Maschinen zu tun). Wie Sie selbst wissen, wird die KI, wenn sie von menschlichen Aufgaben getrennt wird, immer harmlos sein.

Ich versuche nur, den realen Abstand zu seiner Erfindung grob abzuschätzen und möglichst objektiv die weiteren Folgen für die gesamte Menschheit vorauszusehen, die sich durch alle Bereiche unseres Lebens "wellen" werden.

Außerdem mache ich mir Sorgen um die Autoren, Schöpfer und Eigentümer der KI. Welchem Land wird sie gehören? Diese Frage ist aus makroökonomischer und geopolitischer Sicht äußerst wichtig.

Die Erfindung der Künstlichen Intelligenz wird die Welt so "umhauen", dass niemand verschont bleibt... Wenn man sich in der kritischen Nähe des Moments seiner Entstehung befindet, ist es unmöglich, nicht darüber nachzudenken...

Und GPT-3, nur ein kleiner Hauch von AI. Meistens ist es nur ein sprechender mechanischer Papagei oder ein Zirkuszaubertrick, aber die neurale Kraft, die sich dahinter verbirgt, ist schließlich RIESIG. Wenn man diese Maschine so umgestaltet, dass sie nach anderen Prinzipien arbeitet, könnte sie plötzlich dutzendfach effizienter werden. Die Jungs von Open AI haben das noch nicht herausgefunden.

Es ist dieses Szenario, das Angst einflößt.))

Reasoning - KI ist künstliche Intelligenz! Warum in aller Welt sollte es künstlich sein? Der Mensch ist in erster Linie an der Schöpfung beteiligt, der Mensch ist Teil der Natur. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist alles, was der Mensch schafft, auch ein vollwertiger Teil der Natur, ihrer natürlichen Entwicklung).

Es wird einfach von einer natürlichen und künstlichen Selektion, die IMHO auch von einer unaufrichtigen, eher einer gerichteten Selektion - Auslese und weiteren anderen genetischen Veränderungen) übersprungen.

Und Ihre Befürchtungen sind durchaus berechtigt, da der Mensch die Funktionsweise seines eigenen Genoms/Mikrobioms und erst recht die Funktionsweise des Intellekts/Bewusstseins nur ansatzweise versteht. Jetzt kommt es darauf an, wohin Sie gehen)))

 
dr.mr.mom:

Die Argumentation dahinter - AI - Artificial Intelligence! Warum in aller Welt sollte es künstlich sein? Der Mensch nimmt die Hauptrolle in der Schöpfung ein, der Mensch ist ein Teil der Natur. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist alles, was der Mensch schafft, auch ein vollwertiger Teil der Natur, ihrer natürlichen Entwicklung).

Es wird einfach von einer natürlichen und künstlichen Selektion, die IMHO auch von einer unaufrichtigen, eher einer gerichteten Selektion - Auslese und weiteren anderen genetischen Veränderungen) übersprungen.

Und Ihre Befürchtungen sind durchaus berechtigt, da der Mensch die Funktionsweise seines eigenen Genoms/Mikrobioms und erst recht die Funktionsweise des Intellekts/Bewusstseins nur ansatzweise versteht. Jetzt geht es darum, es so oder so zu nehmen)))

Um das Verständnis von KI zu verdeutlichen, werde ich einen anderen Ausdruck unter dem Akronym - vorschlagen. intelligente Schnittstelle. Nimmt eine Reihe der folgenden Funktionen wahr:

1. Suche und Abruf beliebiger Informationen auf Anfrage.

2. Modellierung und grafische Darstellung von Systemen und Prozessen mit paralleler Berechnung ihrer Veränderungen oder Beziehungen.

3. logisches Denken im Rahmen der gestellten Aufgaben, das den menschlichen Verstand ergänzt.

...

Während ich über die folgenden Punkte nachdenke...

MQL5 Cloud Network ускоряет расчеты
MQL5 Cloud Network ускоряет расчеты
  • www.mql5.com
Можно долго перечислять все преимущества новой торговой платформы MetaTrader 5 и приводить доводы в пользу того, что она лучше других программ для технического анализа и торговли на финансовых рынках. А можно одним словом прекратить любые споры и поставить жирную точку в подобных дискуссиях. И это слово - тестер торговых стратегий в клиентском...
 
Реter Konow:

Um das Verständnis von AI zu verdeutlichen, schlage ich eine andere Formulierung für das Akronym vor - intelligente Schnittstelle. Es wird eine Reihe der folgenden Funktionen ausführen:

1. Suche und Abruf beliebiger Informationen auf Anfrage.

2. Modellierung und grafische Darstellung von Systemen und Prozessen mit paralleler Berechnung ihrer Veränderungen oder Beziehungen.

3. logisches Denken im Rahmen der gestellten Aufgaben, das den menschlichen Verstand ergänzt.

...

Während ich über die folgenden Punkte nachdenke...

Ich würde auch diese Punkte überdenken

KI ist eine künstlich, d.h. von Menschen geschaffene Intelligenz.

Punkt 3 ist also grundlegend falsch.

Für mich ist KI die Verkörperung der menschlichen Erfahrung in Form eines schnell reagierenden Algorithmus.

Das heißt, man muss sich nicht mehr an Dinge erinnern und Probleme lösen, denn bei der KI kann man die Antwort sofort programmieren, als wäre es eine Handlung.

Ich glaube, das ist ihr einziger Vorteil, und das ist auch der Sinn der Sache.

 
Реter Konow:

Der Klarheit halber möchte ich einen anderen Ausdruck für das Akronym AI vorschlagen: Intelligent Interface. Sie würde eine Reihe von Grundfunktionen erfüllen:

1. Suche und Abruf beliebiger Informationen auf Anfrage.

2. Modellierung und grafische Darstellung von Systemen und Prozessen mit paralleler Berechnung ihrer Variationen oder Beziehungen.

3. logisches Denken im Rahmen der gestellten Aufgaben, das den menschlichen Verstand ergänzt.

...

Während ich über die folgenden Punkte nachdenke...

CII ))) Bewusste intelligente Schnittstelle.

Ein nicht enden wollendes Thema), da es nicht einmal einen normalen Anfang hat. Was ist Intelligenz? Was ist Bewusstsein? Wie wird gemessen und von welchem Bezugspunkt aus?

Ungelöste Probleme der Neurobiologie

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B5%D1%80%D0%B5%D1%88%D1%91%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D0%B5_%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%B1%D0%BB%D0%B5%D0%BC%D1%8B_%D0%BD%D0%B5%D0%B9%D1%80%D0%BE%D0%B1%D0%B8%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B3%D0%B8%D0%B8

Wir werden eher mit den Folgen der Entstehung/Einführung alternativer Intelligenz/Bewusstsein konfrontiert, als uns auf Konzepte zu einigen)

 
Renat Akhtyamov:

Ich würde auch die folgenden Punkte überdenken

KI ist eine künstlich, d.h. von Menschen geschaffene Intelligenz.

Punkt 3 ist also grundlegend falsch.

Für mich ist KI die Verkörperung der menschlichen Erfahrung in Form eines schnell reagierenden Algorithmus.

Das heißt, man muss sich nicht mehr an Dinge erinnern und Probleme lösen, denn bei der KI kann man die Antwort sofort programmieren, als wäre es eine Handlung.

Ich denke, das ist sein einziger Vorteil, und das ist auch der Sinn der Sache.

Punkt 3:

Logisches Denken im Rahmen von Aufgaben, die den menschlichen Verstand ergänzen.

Die Logik ist recht programmierbar und kann auf bestimmte Muster und Verbindungen reduziert werden.

Denken kommt von dem Wort "Thought" - das ist eine Reihe von aktiven Verbindungen der betreffenden Systeme, auf die unser inneres Auge gerichtet ist. Dies kann programmiert werden, vorausgesetzt, es gibt eine Umgebung, aus der diese Systeme stammen, und diese Umgebung existiert in der Wissensdatenbank, wo sie mit speziellen Methoden modelliert wird, die denen anderer Umgebungen entsprechen.

Das heißt: Wir bauen die Funktionalität und die Infrastruktur des Unternehmensregisters auf, im Inneren simulieren wir verschiedene Umgebungen und füllen sie mit Parametersystemen, die wir wiederum aus Vorlagen von Proto-Blöcken zusammenstellen.